Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sasas Worte
BeitragVerfasst: 02.03.2005, 12:57 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
ja, hier sind noch Menschen, die gegen MB kämpfen wollen - und eben genau deswegen habe ich gestern auch Ingo den Vorschlag unterbreitet, das Forum nur noch für Mitglieder zu öffnen. Denn die Zeit und Energie, die für die Art von Beiträgen draufgeht, die ein einziges Gekloppe im Schlepptau mit sich ziehen, ist mir zu schade... das eigentliche Ziel damit verfehlt und/oder aus den Augen verloren. Das sind in meinen Augen alles Mücken, die zu Elefanten gemacht werden und die eigentlich großen Dinge bleiben dabei auf der Strecke. Und ich bin nicht länger bereit, mein Herz, meine Zeit, meine Geduld, meine Kraft, meine Energie, meine Arbeit und einen Teil von mir in diese Dinge zu investieren.

Wir leisten keine schlechte Arbeit. Es jedem Recht zu machen, ist nicht möglich. Persönliche Differenzen haben hier meines Erachtens nichts zu suchen... und immer wieder werden genau diese verwandt, um das Forum zu kritisieren und ändern zu wollen. Wenn Vorschläge dann nicht angenommen werden und nicht auf Gegenliebe treffen, ist das Geschrei erst recht groß und dann werden Türen geknallt und einige gehen... manchmal ein bißchen wie bockige Kinder, die nicht ihren Willen durchsetzen konnten. Aber man soll Reisende nicht aufhalten. Und manche besinnen sich auch wieder und kehren zurück.

Ich habe dieses Forum und den Chat als ein Selbsthilfeangebot betrachtet und dazu haben wir es auch gegründet... wir haben es erweitert, indem wir jemanden gefunden haben, der rechtliche Fragen beantwortet und unseren Psychodoc... der allen so gut es geht zur Seite steht und Fragen fachlich beantwortet. Wir überwachen alles, so gut eben geht - aber es handelt sich nicht um ein moderiertes Forum. Dazu fehlt hier allen übrigens auch die Fachkompetenz... denn wir bräuchten Psychologen, Ernährungswissenschafter, Mediziner etc. die möglichst täglich hier alles beantworten. Das ist es hier nicht und sollte es auch nicht sein. Wir geben Erfahrungen weiter, so gut wir eben können.

Wer wirklich Hilfe möchte, kann sie bekommen. Aber viele wollen ja noch nicht mal Hilfe. Sie wollen leiden ... lautstark... sich gegenseitig bemitleiden und getröstet werden. Nur nicht wirklich etwas verändern. Ich weiß, das ist sehr provokant... aber wahr... auch wenn es wahrscheinlich diejenigen, bei denen es so ist, nicht hören wollen.

Das eigentliche Problem ist sicher nicht, dass hier verstärkt im Bereich "DIS und inneres Kind" gepostet wird. Es wird nicht mehr aufeinander eingegangen und eigene Bedürfnisse werden an oberste Stelle gesetzt. Bei dieser Diskussion ist das Ziel, gegen Missbrauch zu kämpfen und gemeinsam dagegen anzugehen überhaupt unwesentlich. Und wenn das schon gar nicht mehr wichtig ist, dann frage ich mich, wozu ich dann jeden Tag hier her komme. Hab ich eigentlich kein eigenes Leben? Doch! Deswegen reicht es. Immer immer immer wieder Diskussionen um eigentlich Nichts und wieder Nichts. Belangloses wird gen Himmel geschrien. Man beleidigt sich gegenseitig und dann wird einem noch das von letztem Jahr aufs Brot geschmiert...

Nun ist die Situation die, dass wir – das Team – einfach nicht mehr wollen. Wir können sagen, wir lassen jetzt alles fallen... aus die Maus. Aber die Ursache für dieses kräftezehrende Prozedere ist jedesmal etwas, was gar nichts mit dem Verein und dessen Zielen zu tun hat. Also ist doch die Frage: wenn uns das, was überhaupt nichts mit gegen-missbrauch zu tun hat, so schwächt... warum lassen wir es denn überhaupt weiter zu?

Dass es einigen nicht passt, was wir hier kürzlich verändert haben, ist wohl Fakt. Vor allem die Teamverkleinerung wird angeprangert. Wahrscheinlich ist es einfach nicht angekommen: das Team vorher hat insgesamt weniger zustande gebracht, als das jetzige Team in der kurzen Zeit, seit der Neustrukturierung. Das liegt sicherlich einfach daran, dass zu viel im Argen lag und keine Einheit mehr da war. Jetzt bilden wir –so sehr es einige auch stören mag – eine Einheit und so sollte es auch sein. Es sind nur die geblieben, die sich selbst vorstellen konnten, mindestens ein Jahr lang konstant und konstruktiv für GM zu arbeiten und den Verein und dessen Ziele damit zu fördern. Damit wir die Arbeit trotz des kleineren Teams bewältigen können, suchen wir Helfer. Die, die vorher geschrien haben, dass sie helfen wollen, sind plötzlich still. Ja... die Vereinsmitgliedschaft als Voraussetzung. Wie können wir sowas verlangen? Vielleicht, weil wir nur Helfer wollen, die hinter uns stehen... hinter den ZIELEN des Vereins. Die bereit sind, dafür etwas zu tun... und die es ernst meinen. Bis auf einige wenige, die finanziell wirklich ganz und gar nichts machen können (und selbst in diesem Fall sind wir nicht ungewillt, eine Einigung zu finden), oder die, die bereit sind, den Beitrag zu zahlen, aber unter gar keinen Umständen ihre Daten angeben wollen (auch das können wir schaffen in Ausnahmefällen!!), wüsste ich nicht, was gegen einen Eintritt steht, wenn man total hinter den Zielen von gegen-missbrauch e. V. steht.

Wir tun viel für die Umsetzung eben dieser Ziele. Aber das ist eben im daily business auf dieser Seite völlig uninteressant geworden. Das ist nie Grund von Streitereien oder Diskussion. Es sind immer zwischenmenschliche Dinge. Persönliche Disharmonien werden inzwischen in entrüsteten Postings versteckt... hier und da noch mal gepiekt und gestichelt.

Ich möchte weiter hier arbeiten und helfen. Für Menschen die mit ihren Sorgen und Nöten hier herkommen. Egal ob Mitglied oder in Japan fällt ein Sack Reis um... wir werden diesen Menschen weiter so weit es in unserer „Macht“ liegt, helfen. Wer mit dabei sein möchte und sich hier weiter einbringen möchte... sich austauschen möchte und andere respektieren möchte, auch wenn mal Disharmonien und Antipathien mit im Spiel sind, der ist herzlich eingeladen, mit an Board zu springen.

Wir werden versuchen, ein Konzept zu erstellen, welches auch unseren „Problemkindern“ eine Möglichkeit bietet, weiter dabei zu sein. Ohne Kompromisse wird dies nicht möglich sein... Kompromisse unsererseits und eurerseits. Wir nehmen dabei natürlich auch wahr, was alles gegen diese Änderung spricht und werden uns hierzu etwas überlegen. Das hier ist ein Forum, in dem sich Betroffene von sexuellem Missbrauch austauschen und gegenseitig helfen können. Am besten beschützt und überwacht, indem es Vereinsforum wird. Vieles was immer wieder kritisiert wurde, ist damit hinfällig... es gibt viele positive Aspekte, die vielleicht im Moment kaum Beachtung finden... aber Neues ist doch eigentlich immer erst mal erschreckend und macht Angst.

Sasita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de