Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 15:41 
ja,

die, die hier gerade schwierigkeiten mit den veränderungen des forums haben und noch wenigstens ihren standpunkt beitragen (oder viele, die sich nicht mehr trauen), sind andere als die, die sich beschwert haben ...

es war hier ein angebot im netz, das frei war und deswegen auch gerne in anspruch genommen wurde, weil eben keine verbindlichkeiten daraus erwuchsen. ich will nicht von gewohnheitsrecht oder so sprechen, aber es ist doch klar, dass hoffnungen und andere emotionale bindungen entstehen, die nun genommen werden, weil die unverbindlichkeit wegfällt. das ist ein enormer einschnitt.

es trifft halt die, die eigentlich nichts dafür können ... das macht es so bitter.

@ hopeful
mag sein, dass bemerkungen am beginn der unstimmigkeiten zynisch und emotional waren, aber ich schreibe inzwischen sachlich und mit einem großen ernst, denn was ich sehe ist nun mal so, dass zwar sicher problematiken mit den veränderungen entgegen gewirkt wird (faker), aber das eigentlich problem nicht. deine bemerkung ist eigentlich mehr ein rumgezicke, finde ich.

siri


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 15:42 
ich hab da trotzdem mal noch ne frage.
sasita schrieb:
Zitat:
1) normale Mitgliedschaft aktiv oder passiv (wie gehabt)
für Arbeitnehmer 60 Euro pro Jahr
für Arbeitslose, Studenten etc. 36 Euro pro Jahr

2) anonyme Mitgliedschaft
keine Angaben von Daten, Beitrag per Einzahlung auf Vereinskonto mit Nicknamen zur Identifizierung - 60 Euro pro Jahr

3) beitragsfreie Mitgliedschaft
Daten werden normal angegeben, Mitglied wird bei nachweislich finanz. Notlage beitragsfrei gesetzt.

ich frage mich wo ich mich da einordnen müßte , oder wie IHR mich einordnet?!

ich habe einen mann der arbeitet
ich arbeite selbst
ich möchte anonym bleiben
ich habe 3 kinder die eine menge geld kosten, bei denen ich mir schon überlegen muß ob sie in diesen oder jenen verein können

macht die regelung sie sache wirklich einfacher? ich will nicht sagen, dass ich das geld nicht zahlen kann oder will. ich frage mich nur, wer das wie entscheiden soll, wer was bezahlen muss?!
soviel mal zum geld.

nun der für mich eigentlich wichtige punkt:
ich kenne die diskussionen die im vorfeld waren nicht, ich weiß nicht warum der ein oder andere sich an euch gewandt hat.
ich kann eure motivation verstehen, aber bitte versteht auch , dass einige probleme damit haben.
ich spüre eine ohnmacht , es ist die tatsache vor vollendete tatsachen gestellt zu werden.
diese tatsache, dieses beschneiden der eigenen entscheidung bringt ungute gefühle mit sich.
lange genung war ohnmacht da, nun leider auch hier.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 17:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Nur eins dazu sagen möchte, und das für mich abschliessend:

Für uns als Team, als Team in dessen Adern auch Blut fliesst, als Team die fast alle die gleiche Vergenagenheit haben wie die User hier, als Team die das hier freiwillig und ehrenamtlich machen, als Team was aus menschen besteht, gab es nur noch zwei Möglichkeiten.

Entweder das Forum komplett zu schliessen, oder diesen jetzigen Kompromiss. Das ist die Summe der Erfahrungen von 3 Jahren in dem es dieses Forum gibt.

Ich versteh das einige jetzt leiden, es nicht verstehen können, vielleicht auch denken wir verdammen Sie wieder ins Schweigen. Doch wir verdammen niemand ins schweigen, wenn dann tut das jeder selbst.

Ich bin ein Mensch, ichhabe Grenzen und das hier ging in der Vergangenheit über meine Grenzen als Mensch, als Betroffener und als fühlendes Wesen. Als Mensch, der sich auch der Verantwortung bewusst ist was er hier tut.

Darum dieser Kompromiss. Und wie das Wort das schon sagt: es ist ein Kompromiss, ein jeder gibt etwas nach um sich in der Mitte zu treffen. Das bedeutet allerdings auch für jeden das er sich bewegen kann, und nciht auf der Stelle stehen will. Es gibt, und das wiederhole ich jetzt nicht nochmal, genügend Möglichkeiten sich auszutauschen. Unabhängig von der Mitgliedschaft.
Und ein letztes Wort an die, die meinen wir vom Team machen mit diesem Forum alles falsch: Macht das doch ersteinmal selber, macht drei Jahre so ein Forum und wir unterhalten uns dann in 3 Jahren und ich lerne gerne von den von euch gemachten Erfahrungen.

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2003, 01:00
Beiträge: 567
Wohnort: milchstrasse
:shock: 36 €? wo soll ich die denn her bekommen?


:(

_________________
Träume, was du träumen möchtest; gehe, wohin du gehen möchtest; sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance, die Dinge zu tun, die du tun möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Gedanken über diie Natur von Kontroversen
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 21:39 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Nur ein kurzer Gedanke, aber ich fänd es schön, wenn JEDER mal ein paar Sekunder daran "verschwendet", darüber nachzudenken:

Noch etwas: Ich beziehe dies auf einen Gesamteindruck von den Diskussionen der vergangenen Wochen, auf Postings und Threads jetzt, aber natürlich nicht auf jedes einzelne. Ich könnte das auch in andere Threads schreiben, tue es jetzt aber hier. Bitte denkt erst mal darüber nach, bevor Ihr euch angegriffen fühlt, bitte. Ich will einen Denkanstoß geben, nicht mit Waffen schiessen.

Sobald hier eine kontroverse Diskussion entsteht und Meinungen auseinandergehen und man sich mit Gegenargumenten auf die Argumente anderer bezieht, ist sofort die Rede von "sich gegenseitig niedermachen" (ich zitiere aus mehreren Postings und Threads). HALLO???? Sagt mal, wie stellt Ihr Euch eigentlich einen Austausch, wie er hier von allen völlig zu Recht eingefordert wird vor? Diejenigen, die sich beschweren, daß sie das Gefühl haben, Ihre Meinung sei nicht mehr gefragt, Kritik unerwünscht und überhaupt würden sie geknebelt, sind auch die ersten, die keine Kritik vertragen. Wir sind doch alle halbwegs erwachsen und durch unsere Vergangenheit in der Regel auch ziemlich gereift. Sollten wir da nicht in der Lage sein, argumentative Auseinandersetzungen zu führen und auch mal anzunehmen, daß jemand nicht meiner Meinung ist, ohne uns gleich "niedergemacht" zu fühlen? Wir wollen hier auch alle mal emotional sein, oder? Trauer ist ok, Wut auf Täter ist ok, Wut auf Eltern, Freunde, was auch immer. Ich finde, daß zur Offenheit auch dazugehört, daß man sich mal über Vorgänge Luft machen kann, auf Argumente anderer eingeht und sie versucht, ganz subjektiv zu wiederlegen, auch mal Unmut zu äußern.....aber das hat doch nichts mit Niedermachen zu tun! Sorry, aber mein Eindruck, daß wir uns alle/einige wie kleine, unbefriedigte, beleidigte Kinder manchmal verhalten, wird nicht kleiner. Ich bin in den letzten Tagen mit vielem, was ich gelesen habe, nicht einverstanden gewesen und habe mich zugegebermaßen auch über manche geärgert. Das heißt aber nicht, daß ich jetzt grundsätzlich alle blöd finde, ihre Postings nicht mehr lese. Diejenigen, die ich besser kenne, mag ich immer noch, werde mit ihnen immer noch gerne mich austausche und versuchen, für sie dazusein, so weit ich das kann. Ich mache niemanden nieder, aber ich nehme für mcih das REcht in Anspruch, Dinge anzusprechen, die sich mir aufdrängen, ehrlich zu sein (das sollten wir doch im Umgang mit uns allen sein, oder? Auf alles andere kann ich ehrlich gesagt gut verzichten) und auch mal jemandem zu sagen, daß ich finde, daß er Unrecht hat. UNd wenn ich sehe, wie hier manchmal die Diskussion geführt wird, dann schüttel ich manchmal den Kopf. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Aber bitte, denken wir doch mal darüber nach, ob wir Diskussion in solchen Dingen wollen, Austausch, ehrlich und offen, oder ob wir lieber ganz schnell beledigt reagieren, wenn jemand anderer Meinung als wir selber ist. Ob wir es vorziehen, Dinge auszusprechen oder lieber doch um den heißen Brei herumreden und sofort von "Niedermachen" schreien, nur weil mal eine Kontroverse da ist. Ich weiß, daß der Ton hier manchmal entgleist und das ist nicht schön. Aber oft wird auch schon aufgeschrien, wenn nur einfach eine rege und auch kontroverse Debatte am Start ist.

Löwin

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2003, 01:00
Beiträge: 567
Wohnort: milchstrasse
ja kleine löwin du hast ja recht ...
im moment tobt auch eine wut ihn mir ...
tut mir leid, aber ich zahle keine 36 € für das forum. Das geld brauch ich für was anderes. es ist keine kritik an das team, schliesslich hat das nach einer lösung gesucht und gefunden.
Ich bin auf diese seite gekommen um sie zu unterstützen, um gegen missbrauch zu kämpfen, ich fand die idee gut, sehr gut. den leuten mal die augen zu öffnen. und bei uns in der gegend waren wir zu mehreren die die seite unterstützen wollten. ich werde sobald sich das durchsetzt nicht mehr in diesem forum sein. ich werde dann auf meine art und weise dagegen ankämpfen. ich find das alles nur schade, denn ich find die seite gut und ich finde die idee mit dem aktionstag war super gewesen. das war ein grosser schritt. ich werde mich in zukunft nur noch per mail informieren wenn so ne aktionen gemacht werden. ich find das alles nur schade, denn ich wollte die seite unterstützen und die seite hat auch neue freunde gemacht ... :|

_________________
Träume, was du träumen möchtest; gehe, wohin du gehen möchtest; sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance, die Dinge zu tun, die du tun möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 22:08 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Hey, Annick, ich habe Dein Posting noch gar nicht gelesen, als ich meinen Betrag hier rein geschrieben habe. Du warst mit dem posten schneller als ich. Wegen dem Beitrag: Es gibt in besonderen Fällen die Möglichkeit, sich vom Beitrag befreien zu lassen. Frag mal das Team deswegen!

Alles Liebe, Löwin

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 22:11 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
ich stehe voll und ganz zu dem was das team sich überlegt hat.
es ist ein mehr als fairer Kompromiss.
alles jammern ist nur zeitverschwendung denn es ist erstens beschlossene sache und
zweitens hat Ingo bzw das ganze team schon mehr als genug Energie uin diese Diskussion gesteckt...
und mit der ganzen Energie und Zeit hätte man so machem MB Opfer wirksam helfen können.
punkt.


Pinky

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004, 23:46
Beiträge: 827
Wohnort: Italien
Sasita hat geschrieben:

Es ist manchmal so, als ob du jahrelang jemanden einfach so immer mit Mittagessen versorgt hast, der gar nicht zu dir oder deiner Familie gehörte... der hat nie darum gebeten und du hast dir aber gedacht, er sei doch eine nette Geste ... und auf einmal sagst du: ich kann das nicht mehr leisten... ich mach das gerne für dich weiter, aber nun müsstest du bitte die Zutaten selbst mitbringen, oder vielleicht beiteiligst du dich am Betrag oder du hilfst mir ab und zu mal dafür im Haushalt. Und derjenige sagt dann: das ist aber extrem unfair... ich fühle mich erpresst... Und dann heißt es noch: ja.. also nein.. jetzt mag ich dich nicht mehr... gerade, dass ich hier einfach SO mein Essen bekam, hat dich doch erst ausgemacht...


Ich glaube, all diese ganzen Aengste und dieses "Sich-Nun-Zu-Etwas-Gezwungen-Fuehlen" lassen sich unter einem grossen Unterbegriff zusammenfassen, naemlich "das fuehlt sich an wie frueher, das kenne ich, das will ich nicht"... und es ist recht und gut, etwas zu verweigern, was einem aus Erfahrung nicht gut tut.
Doch man sollte vorher genau ueberpruefen: IST das jetzt WIRKLICH wie frueher oder FUEHLT es sich gerade "nur" so an?

Es wird nicht gesagt "Du MUSST mir jetzt beim Kochen helfen, sonst bekommst Du nichts mehr zu essen", sondern "ich brauche HILFE, ich kann einfach nicht mehr so weitermachen wie bisher".
Es wird gesagt "ich will Dich nicht verhungern lassen, aber ich kann Dir nur noch ein Butterbrot schmieren. Wenn Dir das nicht reicht, dann bitte hilf mit."
Es wird gesagt "wenn Du Hunger hast, Du wirst von mir immer und trotzdem etwas zu essen bekommen, aber eben nicht so wie frueher".

Ich denke, wie muessen uns alle klar darueber sein, dass diese Umstrukturierung kein willkuerlicher Akt ist, sondern ein Hilferuf des Teams, um das Forum ueberhaupt zu erhalten. Dazu muss man aber die MENSCHEN, die hinter all dem stehen, auch wirklich sehen wollen.
Ich glaube, fast jeder hier hat schon Beitraege im Forum geschrieben von wegen "ich kann so nicht mehr" oder "ich will nicht mehr" und wie gut tut es, wenn dann Antworten kommen... Verstaendnis, eine Tasse Tee!
Doch Ingo, Sasa, Mork etc. bekommen hier von den meisten nur "ja, na gut, ich kann das schon irgendwo, irgendwie, irgenwann nachvollziehen, ABER ICH..."
Das finde ich schade. Jeder ist wichtig, auch die Mitglieder des Teams und wie es ihnen geht, und deshalb sind Kompromisse wichtig.

Wir sind alle erwachsen, die Vergangenheit war schlimm und wir leiden daran immer noch, aber die Verantwortung liegt nun bei jedem Einzelnen, eine ehrliche Bewertung nur fuer sich vorzunehmen, ob das jetzt wirklich wie frueher ist... vielleicht fuehlt es sich ja doch "nur" so an... vielleicht waere es ein An-Sich-Selbst-Wachsen, diese schlimmen Gefuehle nun auszuhalten und erst dann eine Entscheidung zu treffen... keine emotionale ueberstuerzte Flucht aus Angst, es koennte...

Ich denke, es ist nicht wie frueher, als uns etwas aufgezwungen wurde, ob wir wollten oder nicht. Es ist ein Versuch, sich gegenseitig ein Stueck entgegen zu kommen.
Einem Verein beizutreten ist eine wichtige Entscheidung, die aber in diesem Fall nicht mit sich bringt, "zwei Mal die Woche zum Training zu muessen und einmal im Monat zum Wettkampf"... man kann anonymes und passives Mitglied sein... die Verpflichtung, vor der so viele Angst haben, ist objektiv gesehen nur minimal...
und ich denke, etwas ganz Wichtiges ist noch nicht gesagt worden: man kann einem Verein beitreten, man kann aber auch wieder austreten. Mit Sicherheit ist das nicht der Sinn des Ganzen, dass jetzt viele ein- und dann wieder austreten... ich will einfach nur sagen, dass jeder von uns ganz frei entscheiden kann, jederzeit und immer, denn es ist einfach nicht wie frueher.

Was den Mitgliedsbeitrag betrifft, so denke ich, kann fuer jedes Geldproblem eine Loesung gefunden werden, ob mit Hilfe des Teams oder privat.
Was die Haltung "ich zahle doch kein Geld, um wo schreiben zu koennen" betrifft... ja, es gibt andere Foren, die nichts kosten, aber mir persoenlich ist gerade DIESES Forum SO VIEL wert, dass ich auch gerne 60 Euro pro Jahr dafuer zahle (und wer mich kennt, weiss, dass ich weiss Gott nicht im Geld schwimme)... es geht um die Qualitaet dieses Forums und die ist gerade dadurch enorm hoch, weil Kompromisse ueberhaupt erst angeboten werden.

Cucciolo

_________________
Ich will ja nicht,
dass Du mich liebst,
will nur,
dass ich Dich nahe weiss,
und dass Du manchmal
- stumm und leis' -
die Hand mir gibst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 00:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Ich schliess jetzt diesen Thread, möchte noch alle bitte das hier zu lesen:

http://83.137.103.6/board/viewtopic.php?t=10104

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de