Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein kleiner Versuch euch die Panik/Angst zu nehmen
BeitragVerfasst: 02.03.2005, 16:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo ihrs,

ersteinmal möchte ich mcih an dieser Stelle für die wirklichen vielen PN's und Mails bedanken die ich (und wie ich von anderen aus dem Team weiss, auch an die) erhalten habe.

In vielen spiegelt sich aber auch ganzb klar ne große Angst nieder. Aus diesem Grund werde ich jetzt mal diese Vorabinformation bekannt geben.

Wir arbeiten zur Zeit recht fieberhaft daran das alles imzusetzten. Und wir sind auch dabei Lösungen zu schaffen die auf eure Ängste eingeht. Das bedeutet das wir u.a. versuchen auch den Weg für eine , ich nennne das jetzt mal so, anonyme Mitgliedschaft zu schaffen und auch für die, die nun wirklich gar gar kein Geld haben einen Weg zu finden das euch dieser Platz nicht verloren geht.
Da das aber ja alles aber noch recht frisch ist gebt uns bitte ein paar Tage Zeit das auch durchzudenken, Lösungen und Wege zu finden das alles zu realisieren.

Selbstverständlich geben wir rechtzeitig den Zeitpunkt der Umstellung bekannt, sodass jeder User genügend Zeit haben wird zu entscheiden, was er will. Niemand braucht also jetzt aus Panik beginnen seine Postings zu löschen oder so.

Dies war ist ein Platz wo wir auch auf eure Ängste und Paniken eingehen wollen, und dies wird sich jetzt auch nicht ändern.

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2003, 01:00
Beiträge: 567
Wohnort: milchstrasse
mmh also hab das nicht ganz verstanden? müssen wir jetzt für unsere mitgliedschaft bezahlen ?

_________________
Träume, was du träumen möchtest; gehe, wohin du gehen möchtest; sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance, die Dinge zu tun, die du tun möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005, 01:13 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
der verein hat voher doch auch geld gekostet...

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005, 14:56 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Hallo liebes Team!

Haltet ihr das für eine gute Idee (die Mitgliedschaft)? Es ging ja auch darum, dass man hier Hilfe findet....und nicht jeder möchte gleich irgendwo eintreten...

Grüße,
Fritzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 20:44
Beiträge: 82
Wohnort: Schleswig-Holstein
Fritzi hat geschrieben:
Es ging ja auch darum, dass man hier Hilfe findet....und nicht jeder möchte gleich irgendwo eintreten...


sehe ich genauso

_________________
Hör` auf Dein Herz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 16:33
Beiträge: 32
Wohnort: Tirol
Also ich seh ja ein, dass man für ne Mitgliedschaft in nem Verein auch Geld bezahlt. Aber dass ich dann auch noch in den Verein eintreten muss, um hier schreiben zu können, das geht mir dann doch zu weit.

Kleiner Engel

_________________
Weggeschaut - eine Seite gegen sexuelle Gewalt
Sehnsucht ist mein Name, nimm mich in die Arme. Schließ mich in dein Herz, und geh mit mir durch meinen Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005, 20:53 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Mensch, Leute, lest doch auch mal genau, was Ingo schreibt und was eigentlich die Aenderungsvorschlaege sind, bevor Ihr Euch wehrt und auch dagegen stellt..... es sollen doch Wege geschaffen werden, wie man auch ohne Zahlungen hier bleiben kann.... UNd es gibt genauso viele gute Gruende fuer diese Aenderungen, wie es auch Gegenargumente gibt...nur das es offensichtlich einen Aenderungsbedarf gibt und es so wie im Moment nicht unbedingt weitergehen kann. Man kann nie alle Vorstellungen befriedigen bei fast 1000 Usern. Aber man kann versuchen, und das muss man meiner meinung nach auch, es so vielen wie moeglich Recht zu machen und das Forum den Beduerfnissen der Mehrheit anpassen, wenn dies ermoeglicht, dass das Forum funktionsfaehig bleibt und endlich mal wieder ein wenig Ruhe einkehrt.

Die Admins versuchen hier wirklich alles! Und das neben eigenen Beziehungen, Arbeit, Freizeit.... Und vor allem haben sie doch keinen eigenen Vorteil von dem, was sie hier tun. Sie probieren ihr bestes und ich finde, sie haben verdient, dass man ihre Ideen und Bemuehungen zumindest in Ruhe verfolgt und liest und darueber nachdenkt, welche Gruende es dafuer geben mag.

Sorry, wenn ich gerade etwas ueber das Ziel hinaus schiesse. Aber ich kann grad nicht anders.

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005, 20:58 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
ach ja: Habt ihr mal ueber Eure Anspruchshaltung nachgedacht? Alles muss immer perfekt laufen, am besten alles bekommen ohne Gegenleistung und ohne Kompromisse. Und wenn es nicht so laeuft, wie man sich das vorstellt, und man unter Umstaenden um etwas gebeten wird, wie einen Eintritt in den Verein, wie ein Bekenntnis zu den Zielen dieses Vereins, der Euch und uns allen das hier ermoeglicht und finanziell unterstuetzt und und und? Dann ist das Schreien gross, alle sind empoert und fuehlen sich schlecht behandelt. Kritik kann nicht angenommen werden, Nachdenken ist auch nicht mehr..wir benehmen uns wie kleine Kinder, die ihren Willen nicht bekommen.

Vielleicht ist dies hier der falsch Ort dafuer, aber ich kann mich eh grad nur mit Muehe bremsen und zumindest der letzte Beitrag hier hat leider ausgeloest, dass sich ein zunehmend fassungloses Wundern gerade in Wut verwandelt hat. Das ist kein persoenlicher Angriff gegen irgendwen, ich muss mir nur mal Luft machen.

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004, 23:46
Beiträge: 827
Wohnort: Italien
Ich kann mich kleiner Loewin nur anschliessen... In der Zwischenzeit steht ja nun auch fest, wie das neue Forum/der neue Chat aussehen werden und ich kann nur sagen, dass ich persoenlich voll und ganz hinter der Idee des Teams stehe. Ich denke, dieser Loesungsvorschlag ist so sehr nach allen Seiten hin offen, dass wirklich fuer jeden, der das auch wirklich WILL, eine Loesung gefunden werden kann, um weiterhin diese Seite nutzen zu koennen.
Ich selbst werde mich in dieser neuen Art des Forums sehr viel geschuetzter fuehlen als bisher. Und ich glaube, hinter den Zielen des Vereins sollte jeder, der hier schreibt, ohne Wenn und Aber stehen koennen, alles andere waere sehr widerspruechlich.

Ich kann nur den Hut vor Sasa, Ingo und dem restlichen Team ziehen! Sie haben es trotz all der Schwierigkeiten geschafft, einen wirklich FUER ALLE mit nur winzigen Kompromissen verbundenen, akzeptablen Loesungsvorschlag zu entwickeln! Aufgeben waere viel einfacher gewesen... sie haben sich ein wirklich riesiges DANKE verdient!

@Sasa, Ingo und die restlichen Teammitglieder: Ich wuensche Euch viel Glueck mit dieser neuen Form des Forums und vor allem viel positive Resonanz!

Cucciolo

_________________
Ich will ja nicht,
dass Du mich liebst,
will nur,
dass ich Dich nahe weiss,
und dass Du manchmal
- stumm und leis' -
die Hand mir gibst.


Zuletzt geändert von Cucciolo am 08.03.2005, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005, 23:54 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Danke, liebe Cucciolo! :D
Und dem Dank an das Team möchte ich mich an dieser Stelle auch mit ganzem Herzen anschließen!

Kleine Löwin, schon weniger aufgebracht

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2005, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2005, 09:58
Beiträge: 199
.....mich auch anschliessen mag.

grossen Dank......und auf das Zusammenhalten und etwas Erreichen :flower:

Junimond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2004, 20:44
Beiträge: 82
Wohnort: Schleswig-Holstein
@ kleine Löwin

wenn Du mal richtig lesen würdest, haben wir nicht den Verein ansich angegriffen :!: Ich würde es nur nicht okey finden irgendwo einzutreten nur um da auch schreiben zu können. Und so wie man es gelesen hat, müßte man es. Sorry wenn ich da falsch liege, aber ich habe auch keine Zeit/Kraft/Lust mir hier im Forum alles durchzulesen, also halte ich mich auf die Wichtigen Threads ( die mir wichtig erscheinen ).

Ist ja auch nett, daß er Mittel und Wege finden will, die dies umgehen, das zahlen, aber das hört sich mir so an, als ob man ne Bescheinigung brauch, daß man kein Geld hat :(

naja, ist ja eh schon alles beschlossene Sache, also eh egal.

Finds nur nicht okey, daß man so dermaßen angefahren wird, wo man ganz normale Gedanken hier gegeben hat, vielleicht sollte man lieber seinen Mund halten, wenn man sowas schon nicht mehr darf.

_________________
Hör` auf Dein Herz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 11:04 
morGÄHN!
tja, es gibt andere foren, da zahlt man einen freiwilligen obulus! ich kann frei entscheiden ob ich ihn entrichten kann ,oder will!
ich habe ihn überwiesen. schon aus dem grund , weil ich finde, die arbeit die an solch einem forum hängt sollte gewürdigt werden. ich gebe kleine löwin und cucciolo recht. es soll alles laufen, jeder will sich sicher fühlen ............, keiner will was tun dafür.
ich würde bestimmt auch in diesem forum diesen obulus entrichten, weil einfach auch die sache eine sehr wichtige ist.
aber dieses "die wollen was von mir" ohne dass ich entscheiden kann, hm finde ich ist ne schwierige sache. ich würde gerne hier weiter lesen und schreiben und ich würde gerne was dafür zahlen - es sollte jedoch auf freiwilliger basis sein.
vielleicht einen gedanken wert?

danke fürs zulesen
niceday


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 12:02 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
http://83.137.103.6/board/viewtopic.php?t=10088

Es wird keiner gezwungen irgendwas zu tun, es wird niemandem Hilfe verweigert oder sonstwas.

Es gibt nur eben in Zukunft Zutrittseinschränkungen und ein geschütztes Forum.

Es geht nicht ums Geld...

Jedem ist freigestellt, nur noch im öffentlichen Bereich zu posten, den öffentlichen Chat weiterhin zu benutzen und sich per Email oder PM auszutauschen... und so auch Hilfe zu bekommen - oder eben woanders hinzugehen.

Worum geht es denn hier eigentlich? Hilfe wird niemandem verwehrt.

Sasita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 12:50 
liebe sasita,

ich glaube, das ist eine gute frage, die du stellst: warum geht es hier eigentlich?

ich sehe es so, dass eure maßnahmen mit dem eigentlichen auslöser überhaupt nichts zu tun haben. sie betreffen nicht das problem das vorlag, denn das kam nicht durch faker und trittbrettfahrer zustande, gegen die nun vorgegangen werden soll. es bleibt wieder ein konflikt wirklich ungelöst, was das eigentlich fatale ist.

wenn meine kinder streiten, dann kommen sie zu mir oder ich gehe hin und jedes bekommt raum zu sagen, was los war. ich sage wenig, aber versuche zu erklären, wie sich wohl der jeweils andere gefühlt hat. jedes darf bei seinen gefühlen bleiben, lernt aber auch die andere seite kennen. meistens gehen die beiden dann wieder aufeinander zu. jedes kind hat eben eigene reaktionsweisen bei konflikten, das lernen sie so kennen, ohne ihr eigenes verlieren zu müssen.

eine solche mediation bei konflikten wäre hier wünschenswert, weil es alle voran bringt und das forum ungefährdet bleibt. ich habe das schon einmal vorgeschlagen, aber es wurde nicht gesehen.

ihr glaubt, dass der beitritt freiwillig ist ... aber viele haben einfach nur angst allein zu sein und treten deswegen bei ... das gibt das gefühl gezwungen zu sein, über die angst gezwungen zu sein. und das tut so weh, weil die angst uns so lange gezwungen hat etwas zu tun, was wir nicht wollten. deswegen werden wohl einige nicht wollen ... gut, auch eine übung ... aber schade doch irgendwie.

wenn es nicht um das geld geht, dann hätte es auch andere wege gegeben. das ist so einfach nicht glaubhaft.

lieben gruß,
siri


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de