Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eltern lassen kind verhungern *t*
BeitragVerfasst: 02.03.2005, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2003, 01:00
Beiträge: 567
Wohnort: milchstrasse
Eltern lassen Kind in Hamburg verhungern
Hamburg (dpa) - Das verhungerte siebenjährige Mädchen aus Hamburg ist von seinen Eltern vermutlich wie eine Gefangene gehalten worden. Die 35-jährige Mutter und der 49 Jahre alte Vater wurden festgenommen und sollten noch am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden.



Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war das bis auf 9,5 Kilogramm abgemagerte Mädchen in der Hochhauswohnung im Stadtteil Jenfeld isoliert von der Außenwelt aufgewachsen. Die Nachbarn hatten offensichtlich nichts von der Existenz des Mädchens gewusst, sagte ein Polizeisprecher. Das Kind sei in der Hochhaussiedlung völlig unbekannt gewesen. Am Dienstag hatte ein herbeigerufener Arzt nur noch den Tod des Kindes feststellen können.

Die Mutter hatte am Dienstag gegen 7.00 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, nachdem das Kind ins Koma gefallen war. Es sei an Erbrochenem erstickt, ergab eine Eilsektion des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf. Ursache dafür sei ein durch Mangelernährung bedingter Darmverschluss gewesen. Das Kind habe wahrscheinlich lange Zeit kaum etwas zu Essen oder zu trinken bekommen, meinten die Ermittler. Die Mordkommission nahm daraufhin Ermittlungen gegen die Mutter und den Vater wegen des "Verdachts eines Tötungsdeliktes durch Unterlassen" auf.

Die arbeitslosen Eltern lebten seit mehreren Jahren mit der Tochter in dem Hochhaus in Jenfeld. Die Frau soll noch drei weitere Kinder haben, die aber nicht bei ihr wohnten. Das Jugendamt hatte mit dem Fall nach Zeitungsberichten nichts zu tun. Allerdings sei die Mutter im vergangenen August der Aufforderung, das Mädchen einzuschulen, nicht nachgekommen, hieß es. Die Schulbehörde habe versucht, Kontakt zu der Familie aufzunehmen und ein Bußgeldverfahren wegen Schulpflichtverletzung eingeleitet.



:cry: :cry: :cry: :cry:

*nicht glauben kann das eltern so grausam sein können*

quelle www.gmx.net

_________________
Träume, was du träumen möchtest; gehe, wohin du gehen möchtest; sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance, die Dinge zu tun, die du tun möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005, 01:15 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
9,5 kilo???
oh mein gott ich hoffe solche eltern werden nie mehr in ihrem leben vergessen wie sehr ihr kind gelitten haben muss!

traurig udn wütend
Pinky

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de