Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschliessende Worte
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 00:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo ihr alle,

so, mit diesem Thread möchte ich nun wirklich alle Diskussionen bezüglich der Umstrukturierung schließen. Wir vom Team, haben uns das alles sicherlich nicht leicht gemacht, diese Entscheidung zu treffen. Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen ist es die Reaktion auf die Entwicklungen die das Forum hier in den letzten drei Jahren gemacht hat. Es gab in der Vergangenheit immer schon Vorfälle, Missstände usw. und wir haben versucht zu reagieren. Dadurch hat sich dieses Forum entwickelt, ob die Richtung immer gut war, keine Ahnung, zumindest haben wir uns die gemachten Entscheidungen nie einfach gemacht. Auch diese letzte Entscheidung ist uns nicht so einfach über die Lippen gegangen, weil die Tendenz doch auch ganz klar mal zum komplett dicht machen gegangen ist.
Ja, diese Entscheidung ist ein Kompromiss, und das bedeutet dass jeder versuchen muss, sich etwas von seiner gefestigten Position zu entfernen. U.a. war das für Sasa und mich nicht einfach, weil damit sicherlich auch ein kleines Stück unserer Idee verloren gegangen ist, aber ich möchte gerne mal Birmas zitieren, denn das ist es was den Nagel auf den Kopf trifft.

„einen traum, der über den erfüllbaren rahmen heraus gewachsen ist“.

Ja, wir hatten einen Traum und diesen haben wir verwirklicht. Diese Idee ist gewachsen, ist groß geworden und wie ein großes Kind hat sich manchmal auch dieses Forum benommen.

Doch unsere Idee war nicht nur ein Forum, ein Chat – sondern geht darüber hinaus. Und ich glaube mit dieser Idee kann sich jeder identifizieren, etwas gegen Täter zu unternehmen und unserer blinden Gesellschaft die Augen zu öffnen.

Doch um diese Ideen zu realisieren benötigt man auch Kraft, Kraft die man nicht nur auf die virtuelle Welt konzentrieren darf, sondern auch in die reale Welt stecken muss. Und das wollen wir vom Team mit allen die uns unterstützen wollen versuchen.

Niemand will dadurch Kritik unterbinden, denn Kritik ist wichtig, auch für die Weiterentwicklung. Sowohl für die Seiten, den Verein als auch für jeden einzelnen. Nur Kritik muss in einem vernünftigen Rahmen, auf einen vernünftigen Weg geäußert werden, der sich nicht an Minderheiten hochzieht. Aus diesem Grund haben wir ja auch mal vor geraumer Zeit die Mailadresse Kritik@gegen-missbrauch.de eingeführt, um hier einen Weg zu Ebnen in einem kleinen Rahmen eure Vorschläge, Verbesserungen usw. zu diskutieren. Die öffentliche Forderung des Ausschlusses bestimmter Menschengruppen sehe ich persönlich als Menschenverachtend an, und die werde und will ich auf Grund meiner persönlichen Überzeugung nicht tolerieren. Dies habe ich auf der Mitgliederversammlung gesagt und dazu stehe ich.

Mit dieser Umstrukturierung erhoffen wir uns auch wieder das ein „Wir – Gefühl“ aufkommen kann, ein Zusammenhalt und auch wieder ein Respektvollerer Umgang miteinander. Ein Umgang den wir selber in unserer Vergangenheit nicht hatten. Sollten wir den dann nicht umso mehr suchen?

Das bedeutet nun wirklich nicht dass keine Kritik mehr aufkommen soll. Und jemand der kritisiert fliegt auch nicht aus dem Verein. Denn das kann das Team nicht alleine Entscheiden, sondern lediglich die Mitgliederversammlung.

Wir haben in der Vergangenheit selten User aus dem Forum „entfernt“, und aus das wollen wir so halten, denn es ist schwer da eine Grenze zu ziehen. GM stellt den Versuch dar etwas zu bieten, doch wie im realen Leben kann man es niemanden recht machen. Es ist schade, aber sicherlich wird es Menschen geben die sich hier nicht wohl fühlen. Ok, den muss man dann wirklich sagen: sucht euch einen Platz wo ihr euch wohl fühlt, wo ihr meint es ist für euch besser. GM kann sich drehen, kann sich winden, aber niemals werden wir es schaffen es allen recht zu machen

Noch ein persönliches Wort von mir: Bitte vergesst nie, das hinter den Namen des Teams Menschen stecken die ähnliche Schicksale wie ihr hattet, das es fühlenden Wesen wie ihr seit. Bitte behandelt uns als Team auch als Menschen.

Wie für alles im Leben gibt es keine Garantie, so auch nicht dafür ob sich dadurch hier alles bessert. Es liegt sicherlich an uns allen. Doch es ist tatsächlich so, in der Zeit wo ich hier zum x-ten Mal einen Thread zu diesem Thema schreibe, hätte ich vielleicht auch schon wieder einen Brief für jemanden tippen können um dessen Thera – Kostenübernahme versuchen durch zuboxen. Bittet versteht das nicht falsch.
Ich, nein wir, vom Team Antworten euch gerne, sind für euch da, aber diese Eskalationen, die periodisch alle 3 Monate auftreten sind für uns alle Kräftezehrend. Und für uns als Team auch manchmal demotivierend. Es geht für uns, als Menschen die wir sind, auch an unsere Kräfte und Grenzen. Weiterhin werden wir für jeden und alle da sein, Hilfe anbieten mit und für euch kämpfen, egal ob im Verein oder nicht.

Bitte, all die Fragen haben, wendet euch per PN oder per Mail an das Team, niemanden bringt es was wenn er/sie hier schreibt, „… was soll ich machen, ich will/kann das nicht bezahlen“ oder ähnliches. Für Fragen ist der nächste Themenchat am Montag da, wo wir versuchen alle Fragen zu beantworten die sich um die neue Forenstruktur dreht. Dieser Themenchat wird nicht dazu sein, diese Entscheidung zu diskutieren, denn diese ist gefallen.

Abschließen möchte ich mit ein paar Worten die ich mal vor ein paar Jahren gelesen habe, eigentlich für einen lieben Menschen geschcrieben, doch ich habe gerade die Phantasie das dieses Forum in der Lage wäre auch mal was zu schreiben:

Vom Forum an die User:

Nimm mir nicht den Mut-
Nimm mir die Angst.

Nimm mich auseinander-
Doch halte mich auch zusammen

Nimm mich ganz für dich-
Doch lass mich auch wieder gehen

Nimm mich als mich-
Und nicht als das was du willst.

Ingo, für sich als Menschen, und für das Team, das auch aus Menschen besteht.
(Geschrieben in Co-Produktion mit Tim, meinem 9 – Jährigen Innenkind)

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 05:42 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Danke an das Team für die Mühe und die Arbeit und auf ein neues, erfolgreiches Zusammenarbeiten und Miteinander. Ich freue mich sehr, daß es weiter geht und denke, daß ein guter Kompromiss gefunden wurde.

Ich hoffe, möglichst alle hier weiterhin anzutreffen.

Alles Liebe, kleine Löwin
(die voll hinter den Neuerungen steht)

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2004, 01:00
Beiträge: 961
Wohnort: irgendwo auf diesem erdenrund
danke für die worte.
ich finde das habt ihr gut geschrieben und ich hoffe, dass die menschen hier diese worte auch richtig verstehen.

ihr gebt so viel für diese seite, geht manchesmal über eure grenzen, und es ist gut, dass ihr auch mal etwas an euch denkt und euch auf euren traum besinnt.

denn gemeinsam kann man soviel erreichen. das kennt man doch von sich selbst.

Ich versuch das mal in ein bild zu fassen, denn bilder verstehe ich am besten.

wenn man als gruppe den gleichen weg geht, kommt man viel schneller an, als das der eine nach süd, der andere nach nord und die anderen nach west und ost gehen wollen. man sollte in die gleiche richtung gehen. und wenn man auf einer bergwanderung ist, dann entscheidet ja auch der führer, weil er mehr ahnung hat, das gebiet kennt und auch die verantwortung für die gruppe mitübernommen hat. und bei solch einer wanderung zahlen die leute viel geld, und sie werden dem führer folgen, denn sie vertrauen ihm.
warum haben sie einen führer, weil sie etwas erfahren wollen und weil sie dies aber in sicherheit kennen lernen möchten.
die leute hier wollen sicherheit, wollen hilfe. ist das nicht ähnlich? der unterschied ist, dass hier das team das geld nicht für sich wollen um jeden samstag sich die nacht um die ohren zu schlagen, sondern dieses geld wird für hilfesuchende, für aktionen, zum wachrütteln etc. verwand. ist nichts anderes wie spenden für guten zweck.

ich weiss nicht, ob man das nun so versteht wie ich es meine. ob es so rüberkommt.

war ein versuch

die kids

_________________
ist es ein lebendig wesen, das sich in sich selbst getrennt?sind es zwei,die sich erlesen,daß man sie als eins erkennt?

Der Stein hat keine Hoffnung,etwas anderes zu sein als Stein.Aber durch Zusammenwirken fügt sich einer zum anderen u wird zum Tempel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 18:08 
Offline

Registriert: 06.09.2004, 13:32
Beiträge: 171
Liebes Team!

Ich bin auch sehr froh, daß es weitergeht. Seit ich hier bin habe ich nun schon zum dritten Mal so eine Auseinandersetzung mitbekommen, an der ich mich bewußt nie beteiligt habe und ich denke, ich kann annähernd einschätzen, wieviel Kraft , Zeit und Nerven Euch das gekostet hat...

Deshalb wünsche ich Euch, daß es durch die Umstrukturierung wirklich zu einer Verbesserung des Umgangs miteinander kommen möge. Ich hoffe, daß sich alle User dessen bewußt geworden sind, was auch für sie auf dem Spiel steht.

In diesem Sinne :bindafür:
Amelia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004, 23:46
Beiträge: 827
Wohnort: Italien
*mich den anderen einfach nur anschliessen mag und danke sag*

dem neuen forum /chat wuensche ich viel glueck :kleeblatt:

Cucciolo

_________________
Ich will ja nicht,
dass Du mich liebst,
will nur,
dass ich Dich nahe weiss,
und dass Du manchmal
- stumm und leis' -
die Hand mir gibst.


Zuletzt geändert von Cucciolo am 10.03.2005, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2005, 23:35 
schließe mich meinen vorrednern an und sage danke für das was ihr bis jetzt alles geleistet habt, habt euere energie und kraft in dieses forum gesteckt, eurere freizeit hier investiert. danke nochmal.

dem neuen forum /chat wuensche ich auch viel glück und einen guten start.

lg
reni


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005, 15:49 
Offline

Registriert: 13.02.2005, 19:36
Beiträge: 27
Wohnort: Kassel
Hallo an das Team und alle anderen auch!!!

(auch vorsichtig was sagen möchte)

Ich bin erst seit kurzer Zeit hier im Forum, aber da ich seit zwei Wochen krank bin, sogar fast täglich. Ich habe sehr viel gelesen und vieles hat mir geholfen über so manche Dinge nachzudenken.

Hab sogar auch schon geschrieben(über mich selbst wundere :oops: )
aber es hat mir geholfen, IHR habt mir geholfen.

Von den "Unruhen" habe ich nix mitbekommen (was gut so ist, bin unsicher genug) aber trotzdem finde ich die Umstrukturierung gut. Werde mich vielleicht dann sicherer fühlen.

:bindafür:

Ich möchte auch weiterhin dabei bleiben (wenn ich darf? )

"Mut und Kraft
habt ihr mir gegeben,
fand einen neuen Weg
in meinem Leben.
Schwer wird der Weg
den ich jetzt geh,
aber bei euch ich auch die Sonne seh"

_________________
Im Leben eines Menschen wird es hell, wenn er anfängt aus dem Dunkel zu kriechen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005, 21:56 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Hallo Babsy,

dann erst mal von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier!!!!
Und natürlich gute Besserung auch :)

Lieben Gruß und ich hoffe, Du wirst Dich hier wohlfühlen!

kleine Löwin

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de