Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte mal lesen
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 14:11 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 1072
Wohnort: Göttingen
Aus aktuellem Anlas möchte ich hier mal etwas schreiben.

Es geht um das Verhalten von Usern untereinander. Der Verein stößt nämlich langsam an seine Grenzen, weil die Vorfälle sich häufen und eigentlich vollkommen überflüssig sind.

Mein Hauptanliegen ist Euch dazu zu ermutigen mal etwas in sich zu gehen.

Im Chat kam es zu einem Vorfall indem ein Chatuser immer wieder persönlich angegirffen wurde.

Die Folge dessen ist das dieses Mitglied nun Gm verlassen möchte.

Es ist schade das oftmal so schnell um sich getreten wird, es ist schade das alle anderen sich immer so verbiegen sollen so das mit mit nichts triggern können.

Nun ist es aber mal so das es eben Trigger gibt und auch wir lernen müssen auch mal mit Trigger umzugehen.

Warum nimmt man sich das Recht jemanden ständig darum zu bitten seinen Nick zu wechseln, wenn diese Person nun mal mit diesem Namen, welcher wirklich in der Realität vor kommt in den Chat geht, weil es sein Name ist.
Ich möchte jetzt nicht sagen das man sich alles gefallen lassen soll, weil es auch wirklöich Nicks gibt die gehen echt überhaupt nicht, aber realistische Namen können wir nicht von dieser Welt verbannen.

Es gibt so viele Trigger und mit so vielen müssen auch wir Opfer/ Überlebende/ Betroffene lernen umzugehen.

Viele triggert zum Beispiel die Farbe rot, aber keiner von Euch fängt an durch die Straßen zu gehen und die roten Ampelmänchen zu vernichten.

Niemand stellt einen Antrag an die Feuerwehr das die Autos doch lieber gelb sein könnten.

Es sind jetzt wirklich krasse Beispiele, aber vielleicht kommt es dadurch bei den einem oder anderem besser an.

Was mir noch zum Thema triggern einfällt ist etwas über das ich schon so oft nachgedacht habe. Lassen wir Betroffenen uns manchmal vielleicht nicht ganz schnell dazu verleiten das wir einfach schnell sagen es triggert mich, aber eigentlich meinen na das entspricht nicht gerade meinem Geschmack.

Trigger sind eine unangenehme Sache und sie werden uns alle unser Leben lang begleiten, aber nicht nur Euch Usern, Vereinsmitgliedern oder Gästen, sondern auch uns Leuten vomTeam.

Wieviele Trigger müssen wir als Team einstecken und schlucken, ich könnte eine Buch darüber schreiben, zur Zeit geht man an harte Grenzen, weil das Team seine Kraft in solche Dinge stecken muss anstatt den wichtigen Aufgaben nachzugehen.

Meine persönliche Enttäuschung ist sehr groß, das sage ich auch ganz ehrlich und ich weiß das es mir nicht alleine so geht.

Mit diesem Beitrag möchte ich einfach nur mal einen Anstoß auslösen mal nachzudenken.

Ich werde diesen Beitrag auch schließen, weil es zur Zeit nicht möglich ist solche Beiträge zur Disskusion offen zu lassen.


Eine sehr enttäuschte Doni

_________________
Traurigkeit ist wie der Regen sie ist da damit wir wachsen können!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de