Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: darksoul *einen tip (rat) braucht
BeitragVerfasst: 15.01.2004, 15:42 
Offline

Registriert: 24.10.2003, 00:00
Beiträge: 9
hallo ihr lieben,

ich habe mich entschieden, höchstwarscheinlich noch mal
in eine klinik zu gehen, aber ich weis nich, wo! ich bin
in der nähe von Hamm (Westf.)! mein erster klinikaufenthalt
war in eikelborn, ganz in der nähe! warum? weil ich meine
freunde nich gern allein lasse. sie sind alles für mich.
ich hatte angst, in der klinik zu vereinsamen. darum hab
ich diese ausgewählt. jetz bin ich am überlegen, ob ich
wieder dort hin geh, denn meine ganzen freunde sind ab
sommer wech. alle! ich hab sie nich mehr lang! *heul!
meine ausbildung muss ich dann abbrechen und das lehrjahr
wiederholen! wenn das passiert, bin ich das letzte jahr
ganz allein, weil die leute, die bei mir im 2. lehrjahr
sind, werden dann 1 jahr eher fertig. ich bin ja in einem
wohnheim untergebracht. mir wurde empfohlen, auch mal von
der ganzen umgebung wegzugehen! aber ich weis nich! könnt
ihr mir evt. nen rat oder tip geben, was ich machen kann,
und vielleicht auch ein paar positive feedbacks von kliniken?
vielleich die in der nähe von Hamm (westf.) oder Cottbus sind!
für eure antworten danke ich euch!!!

mfg casi (darksoul)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: danke ihr beiden
BeitragVerfasst: 20.01.2004, 10:33 
Rubin und Hexe,
ich danke euch für euren rat.
find ich ganz toll, dass ihr mir geantwortet habt.

mfg darksoul


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: darksoul *einen tip (rat) braucht
BeitragVerfasst: 20.01.2004, 11:12 
Offline

Registriert: 30.01.2003, 01:00
Beiträge: 305
meine Meinung kennst du zu dem ganzen Thema im Grunde schon. Sie ist ja ähnlich wie Rubins.
Ich war auch so 200km (?) von Zuhause weg und die ersten Tage waren einfach ätzend. Aber nach und nach war es toll mein eigenes Zimmer zu haben, nur für mich verantwortlich zu sein usw.
Zum Thema Freunde. 1) Kannst du in vielen Kliniken (den meisten) Besuch bekommen 2) Haben viele Kliniken auch PCs mit Internetzugang stehen 3) Gibt es Post und Telefon/Handy.

Außerdem wirst du durch die Klinik ein Stück unabhängiger werden und du hast Zeit und Abstand um deine Beziehungen zu den Menschen in deiner Umgebung zu überdenken. Manchmal erscheint vieles auf einmal in einem anderen Licht und du erkennst vielleicht auch schädliche Beziehungen. Dann kannst du in der Klinik daran arbeiten, wie du dich davon vielleicht lösen kannst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: darksoul *einen tip (rat) braucht
BeitragVerfasst: 31.01.2004, 00:12 
hallo rubin,
nein, leider liegt alles noch auf eis.
hatte ja n gespräch mitm ausbildungsleiter und der wollte das abklären und bis jetz hat er sich noch net bei mir gemeldtet *heul! ich zweifel jetz auch schon wieder dran, noch mal in eine klinik zu gehen um mich vielleich ambullannt noch mal zu versuchen. es is wieder was schlimmes in meiner family vor kurzem passiert, und dardurch hab ich so viel im kopf und bin so durcheinander, das ich eifach nich merh weis, was ich will und was ich brauche. und zwischenprüfung hab ich auch im märz.

mfg darksoul


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: darksoul *einen tip (rat) braucht
BeitragVerfasst: 31.01.2004, 00:13 
auch dir danke für deine antwort, hopeful.
die nachricht für rubin wa auch für dich bestimmt.
mfg darksoul


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de