Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt das irgend jemand ???
BeitragVerfasst: 16.10.2003, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2003, 01:00
Beiträge: 217
Hallo,
Brauche dringend Hilfe !!!
Ich versuche so kurz wie möglich zu erzählen, was gestern passiert ist !!! Meine Frage ist " kennt ihr das und wie geht ihr damit um ???? "

Ich bin als Kind mehrfach missbraucht worden, das erste Mal mit ca.4Jahren! Hatte das ca.30 Jahre verdrängt.
Leide an einer Essstörung und habe auch schon seit 3Jahren Therapie hinter mir.
Seit der letzten stationären Therapie geht es mir echt gut, gehe jetzt noch in eine Selbsthilfegruppe.
Da ist gestern folgenes passiert, was mich total verunsichert : Wir sollten sagen " was von uns als Frau in dieser Gesellschaft erwartet wird" und danach " Was wir als Frau in dieser Gesellschaft wollen "
Da kamen dann nach langer Überlegung ein Haufen antworten !!
Von einer Mitbetroffenen kam die Antwort " ICH WILL WÜTEND SEIN DÜRFEN" Zum Schluß sollten wir uns zwei Punkte aussuchen die uns besonders wichtig sind und ich hab mir diesen ausgesucht.
Gleichzeitig kamen mir Phantasien,was ich diesem "Schwein" antun möchte, die mich total verschreckt, entsetzt, vergrault... weiß nicht wie ich das ausdrücken soll !!!
Es sind einfach keine Gefühle die ich jemals empfunden habe, sie machen mir totale Angst !!! Sie gehen mir aber auch nicht mehr aus dem Kopf !!!
Ich weiß jetzt garnicht, ob ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe !!! Meine Gefühle fahren total Achterbahn und ich habe Angst !!!
Kennt das irgend jemand ????
Schäme mich total, mußte das aber irgendwo loswerden !!!!
Sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kennt das irgend jemand ???
BeitragVerfasst: 16.10.2003, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2003, 01:00
Beiträge: 175
Wohnort: Süddeutschland
Hallo Petra,

es muss dir keine Angst machen, wenn du jetzt wütend bist und schämen musst du dich dafür schon gar nicht! Es steht dir absolut zu. Diese Wut ist Zeichen dafür, dass du aufhörst, dich schuldig zu fühlen - das Beste, was dir passieren kann - solange man sich schuldig fühlt, ist man allenfalls auf sich selber wütend, statt auf die Täter. Es ist völlig normal, wütend zu sein auf jemand, der einem sowas angetan hat! Es muss dich auch nicht erschrecken, dass du jetzt darüber nachdenkst, was du "ihm" alles antun möchtest, solange du nicht daran denkst, es wirklich zu tun.
Versuche, dieser Wut Ausdruck zu verleihen, mal Bilder davon oder schreib´ alles auf, du kannst auch Wut-Briefe an ihn schreiben, musst sie ja nicht abschicken. Es ist wichtig, die Wut ´rauszulassen, damit sie sich nicht am Ende gegen dich selbst richtet. Viele von uns schaffen es nie, auf ihre Täter wütend zu werden, so besehen hast du einen wichtigen Schritt getan, auf den du durchaus stolz sein kannst.

Viele Grüße

Eva


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kennt das irgend jemand ???
BeitragVerfasst: 22.10.2003, 14:48 
Offline

Registriert: 21.10.2003, 00:00
Beiträge: 2
tut mir leid.. ich hab mich noch nicht vorgestellt..

aber ich muss zu diesem Thema trotzdem umbedingt was los werden...

Nicht mir sondern meiner Freudin ist sowas schlimmes passiert... und sie will mir nicht sagen wo der Mann wohnt.

Denn ich schwöre, und ich halte das was ich sage, tritt mir die Person vor die Augen oder finde ich herraus wo er wohnt, wird ihm übeles zustossen.

Ich habe im laufe der Jahre so einen Hass und eine Wut gegen ihn aufgebaut.. dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle hätte und nicht wüsste ob er das überhaupt überlebt.
Die Folgen ?? Ist mir egal.. und wenn ich in den Knast komme.. was er meiner Freundin angetan hat.. und ich war nicht da.

ihr Leben wurde zerstört und ich kann nichts daran ändern.

Sorry.. das passt bestimmt nicht hierrein..
ich musste das jetzt einfach mal schreiben.

Nick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kennt das irgend jemand ???
BeitragVerfasst: 22.10.2003, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2003, 00:00
Beiträge: 93
Hallo lara,

ich kenne das Gefühl. Meine damalige Therapeutin hat mir immer wieder gesagt, solange ich solche Gedanken habe und sie ausspreche, werde ich nie so etwas tun.

Es macht auch mir immer wieder Angst, wie so etwas in meinen Kopf kommt. Ich will mich doch nicht auf die gleiche Ebene stelle wie dieses Schwein damals.

Aber die Gefühle kommen und gehen, man muß sie einfach akzeptieren lernen. Sie stehen uns zu.

Würde mich gerne einmal bei einem Chat mit dir darüber austauschen.

Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kennt das irgend jemand ???
BeitragVerfasst: 23.10.2003, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2003, 01:00
Beiträge: 217
Hi Angela, das würde ich auch total gerne !!!!
Hoffe wir treffen uns da mal !!
Danke für deinen Beitrag
gruß lara


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de