Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wer kann mir einen Tip oder einen rat geben!!!
BeitragVerfasst: 09.10.2003, 21:47 
Offline

Registriert: 07.01.2003, 01:00
Beiträge: 20
HALLO !!!

Weis nicht ob´s hier rein gehört.
Mein Freund möchte gerne das ich mit ihm rede über den Missbr...! Über das was mein Onk.. und mein Bru... mit mir gemacht haben vor über 5-10 Jahren. Möchte wissen was ich damals gefüllt habe. Am Montag möchte er gerne alles wissen (ist momentan in Bayern, wenn er wieder da ist. Habe aber ANGST mit ihm zu reden; kann diese Angst nicht beschreiben. wenn ich mit anderen leuten drüber rede habe ich nicht solche Angst; nur bei Ihm!!! ich kann ihm auch nie meine gefühle mit teilen. Weis nicht mehr was ich noch machen soll. :-( !!! Hat nicht jemand einen Rat für mich.:-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: wer kann mir einen Tip oder einen rat geben!!!
BeitragVerfasst: 09.10.2003, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2002, 01:00
Beiträge: 356
Wohnort: Belgien
hallo melanie
Dann rede nicht, wenn du noch nicht bereit dazu bist!
Er soll dir Zeit geben, bis du von selbst aus reden willst, egal wie sehr er es wissen möchte.
er musst versuchen zu verstehen, dass du noch nicht reden möchtest
denk dran

wer dein schweigen nicht versteht, versteht deine worte nicht...

überlegs dir


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: wer kann mir einen Tip oder einen rat geben!!!
BeitragVerfasst: 09.10.2003, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
hallo melanie

wenn du nicht reden willst dann musst du auch nicht! das kannst du ihm sagen,er soll dich nicht drä+g+n

wenn du dazu bereit bist und ihn als ansprechpartner haben willst lass es ihn wissen.. DU allein bestimmst wann der richtige zeitpunkt ist !

alles Gute
j0y


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: wer kann mir einen Tip oder einen rat geben!!!
BeitragVerfasst: 09.10.2003, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2002, 01:00
Beiträge: 937
Wohnort: Neumünster
Hallo Melanie,

du mußt den Zeitpunkt selbst bestimmen und nicht dein Freund.Wenn du ihm das am Montag nicht sagen kannst, dann schreibe ihm einen Brief in dem es ihm mitteilst, das es noch nicht geht. Weißt du es werden auch viele Wunden aufgerissen wenn man über den M* redet und dafür muß man stabil sein, oder gut aufgefangen werden.
Pass auf dich auf!
Und du bestimmst wann und ob du überhaupt drüber reden willst und mit wem.


stern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: wer kann mir einen Tip oder einen rat geben!!!
BeitragVerfasst: 09.10.2003, 22:37 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Hallo Melanie!

Im Prinzip kann ich mich den anderen nur anschließen.

Manchmal fällt es einem leichter erstmal mit Personen zu reden, die einem nicht so nahe stehen.
Menschen, bei denen man nicht so sehr Angst hat, man könne sie verlieren. Von daher wäre es eigentlich ganz verständlich, dass Du "ausgerechnet" mit ihm nicht so offen reden kannst.

Auch, wenn Dein Freund sich für Dich interessiert und gerne wissen möchte, was da war und wie Du Dich dabei gefühlt hast, entscheidest letztendlich Du, wann Du dazu bereit bist. Es soll für Dich keine Qual sein und bringt Dir auch nichts, wenn Du Dich zum Reden zwingen musst.

Bei Dir habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass Du Dich vor ein Ultimatum gestellt fühlst: "Ich muss das am Montag erzählen".
Aber in erster Linie entscheidest Du für Dich selbst und was Dir gut tut.

Vielleicht redet ihr auch erstmal über Deine Ängste, die Dich daran hindern, mit ihm zu reden.

LG,
Fritzi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de