Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir suchen Mitarbeiter /Schreiber/Redakteure
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 07:34 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
In einigen Tagen geht die neue Internetpräsenz von GM an den Start, und mit dieser Erneuerung soll auch der Newsletter ein neues Aussehen und auch neue Inhalte erhalten.
Und dafür brauchen wir euch! Neben den bisherigen News aus der Vereinsarbeit sollt ihr dort nämlich auch zu Wort kommen.
Wir suchen Leute, die Artikel beisteuern. Welche Inhalte diese haben, bleibt euch überlassen, nur das Thema Missbrauch sollte schon irgendwie eine Rolle spielen.
Ihr wollt anderen mitteilen, mit welchen Methoden ihr euch aus einem Tief herausholt? Ihr habt ein Gedicht, das nicht nur im Forum zu lesen sein soll? Ihr wollt eure Meinung über ein Gerichtsurteil oder über etwas, was gerade in den Medien ist, loswerden? Ihr wollt mal euren Frust herauslassen? Eine kleine Mutmachgeschichte euch ausdenken? Oder sonst etwas, was euch noch einfällt? Dann ran an die Tastatur und einen Artikel für den neuen Newsletter schreiben.
Als einziges zu beachten ist, dass dieser nicht allzu lang sein sollte, denn es sollen viele zu Wort kommen, aber trotzdem nicht zuviele Seiten Newsletter am Ende herauskommen. ;-)
Als groben Höchstwert denken wir, sollten 300 Wörter ausreichen.
In den Artikeln sollten bitte keine Realnamen von anderen Personen genannt werden, Ausnahmen sind natürlich, es handelt sich um Politiker und ihr kritisiert oder lobt Aussagen derselbigen (bzw. andere Personen, die sich irgendwo öffentlich mit Namen geäußert haben und ihr nehmt Stellung dazu). Ob ihr anonym schreiben wollt, mit euren Initialien unterschreiben wollt, euch einen Extranamen ausdenkt oder unter eurem Forums-/Chatnick schreibt ist ganz euch überlassen.
Alle Texte (ausgenommen wüste Beschimpfungen) werden angenommen und auch im Newsletter veröffentlicht. Ihr könnt selber entscheiden, ob ihr nur einmalig etwas schreiben wollt oder dauerhaft.
Es werden nur von euch selber geschriebene Texte veröffentlicht, also bitte keine Geschichten oder Gedichte aus dem Internet kopieren, diese werden wir aus Gründen des Urheberrechtes nicht veröffentlichen.
Der Newsletter geht an alle Vereinsmitglieder, sowie an alle die, die sich auf der Hauptseite für den Newsletter registriert haben bzw. sich noch registrieren. (bisher ca. 150 Personen/Mailadressen).
Texte werden nur per Mail angenommen. Bitte schickt eure Beiträge an

redaktion@gegen-missbrauch.de

Der Redaktionsschluß für die erste Ausgabe ist der 17.10.2009



*edit von sun* eine anmerkung von sternchen war noch, dass texte bitte als worddatei eingesandt werden.

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
oh wie schön! ich würd mich da gern beteiligen! ich schreib ja sehr viel (gedichte und auch kurzgeschichten) und würd sofort gedichte von mir einbringen wollen. nur weiß ich nicht, wonach ich auswählen soll. hab ja viele gedichte. (selbst geschrieben) *leise sag*
ich weiß gar nicht, ob ich mich schon für den newsletter registriert habe, ich hab noch nie einen bekommen. wenn nicht, dann werd ich das noch tun.

ganz liebe grüße

eure kleine choco.

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 16:56 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
es ist egal, wclhe gedichte du einschickst, zieh einfahc immer mal eins raus aus deiner sammlung :wink:

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
danke liebe mork

:oops:

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 18:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Choco. hat geschrieben:
ich weiß gar nicht, ob ich mich schon für den newsletter registriert habe, ich hab noch nie einen bekommen. wenn nicht, dann werd ich das noch tun.



Also, eigentlich bekommen den alle Vereinsmitglieder automatisch, wenn die Mailadresse bei der Anmeldung noch existiert. Ansonsten übermittel mal dem Mork per PN deine Mailadresse, dann bekommst du den auch :-)

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
oh danke freu ingo
ja mach ich gleich mal.

:)

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2009, 08:52 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
Nur noch 9 Tage bis zum Rdeaktionsschluss für die 1. Ausgabe des neuen Newsletters.

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mehr ihre Gedanken und Texte einbringen möchten.

:D

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2009, 18:13 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
Nach dem newsletter ist vor dem Newsletter, und deshalb hat der Aufruf keineswegs an Aktualität eingebüßt.

Der nächste Einsendeschluß für eure Beiträge ist der

12.12.2009

Bitte schickt eure beiträge wiedre an

redaktion@gegen-missbrauch.de

viele Grüße
von der gesamten "Redaktion" :wink: 8)

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 10:28 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
Der neue Newsletter ist draussen udn es heißt wieder neu schreiben :wink:

der einsendeschluß frü den neuen Newsletter ist dre

23.07.2010

wie immer schickt ihr ere Beiträge bitte an

redaktion@gegen-missbrauch.de

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 07:57 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Da fällt mir sofort spontan was dazu ein :D

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 09:18 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
@Sternchen, achgottchen, jetzt hatte ich doch glatt unser letztes "Chatthema" vergessen, werd gleich Montag anfragen :wink: Gut das ihr nochmal auf den nächsten Newsletter hinweist :wink:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2010, 00:55 
Offline

Registriert: 24.06.2008, 20:37
Beiträge: 497
huhu...

mein innerer sicherer ort, is ne schneelandschaft... und ich hab auch ein modell davon ... gehen auch fotos?

lg chupi

_________________
oma, bin ich eigentlich philosoph oder dichter?
nunja, viel doof biste schon und wenn du dir noch watte in die ohren stopft bist du auch dichter

vergangeheit ist, wenn es aufhört weh zu tun *mark twain*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de