Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chatkommunikation
BeitragVerfasst: 31.01.2004, 20:04 
Offline

Registriert: 31.10.2003, 01:00
Beiträge: 74
Hallo miteinander,

habe nun lange überlegt das hier hier zu schreiben, aber da es mir ein Anliegen ist will ich mich mal trauen.
Bin noch relativ neu hier (öhm na ja glaube 2 Monate) und im Forum da fühle ich mich meist schon richtig
"beheimatet".
und ich suche auch immer wieder ziemlich regelmäßig den Chat auf.
Es ist mir wichtig auch näher als im Forum mit den Menschen hier ins Gespräch kommen zu können.
an manchen Tagen ist das auch mit dem ein oder anderen im Ansatz gelungen.
Aber das vertrauteste Bild was ich im Chat vorfinde ist, dass zwischen 15 und 20 Chatter dort sind, die meisten davon aber am flüstern sind.
Bitte versteht mich nicht falsch.
Das Flüstern ist eine gute und wichtige Funktion im Chat, die einem auch ermöglicht unterschiedliche Kontakte zu haben. und wir tun das auch gelegentlich, wenn man aber kommt und es außer einem Hallo fünf Minuten keine Bewegung im Chat gibt das finde ich doch dann sehr schade, und wir gehen dann wieder.
Und dabei ist die Lobby ja an sich die Eingangshalle. Habe auch mitbbekommen, dass einige duch Vorkommnisse kürzeren Datums auch sehr verunsichert sind im Chat und daher nun noch eher flüstern.Auch das kann ich nachvollziehen.
Sind auch schon zweimal hier in ne für uns hoch komplizierte Situation im Chat geraten, aber wir kommen dennoch weil wir mit anderen reden wollen.
Also hier meine Bitte oder meine Idee: Kann man einen Raum einrichten, in dem sich die Treffen können die miteinander flüstern wollen? Dann könnte die Lobby wieder zur Begegnung frei werden.
Oder was auch immer möglich ist,
hoffe mal das dieser Thread hier richitg steht und ihr verstehen könnt was ich meine
nonhalema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Chatkommunikation
BeitragVerfasst: 01.02.2004, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
wenn du in der lobby mit wem reden möchtest dann sag einfach was. das ist ja völlig unabhängig von dem was wer wie flüstert. einfah mal das gespräch suchen. ja es wird oft geflüstert, aber es gibt immer auch viele die offen reden... das ist wohl tagesformabhängig.

also nur mal den mut haben anzufangen zu reden.

isa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Chatkommunikation
BeitragVerfasst: 01.02.2004, 10:49 
Offline

Registriert: 31.10.2003, 01:00
Beiträge: 74
hi seagulls,
das haben wir bereits getan, weil dafür gehen wir in den Chat (meistens).
also es fehlt uns da ehr nicht an Mut
nohalema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Chatkommunikation
BeitragVerfasst: 01.02.2004, 12:15 
Offline

Registriert: 31.10.2003, 01:00
Beiträge: 74
Hallo

ich weiß nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe?? *mal grübeln guckt? *
Also wir gehen ja in den Chat um zu kommunizieren und versuchen daher auch in Kontakt zu kommen und die Leute anzusprechen,
also wir sind echt gesprächige Wesen, und das könnt ihr mir echt glauben, wir haben es nicht nur ein oder zwei mal versucht ehe wir uns zu diesem Posting entschieden haben.
macht mich sehr betrofen, dass ich mich wohl nicht verständlich ausdrücken kann
nonhalema die heute eh schon den halben sonntag weinen muß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Chatkommunikation
BeitragVerfasst: 01.02.2004, 13:56 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
HI nonhalema,

ich versteh schon was Du meinst. Ist mir auch schon öfter mal aufgefallen.

Ich find es schade, dass fast nur noch geflüstert wird. Deswegen unterhalte ich mich meistens auch lautstark mit irgendwem... aber das sind meistens eher witzige oder neutrale Gespräche. Alles, was tiefer geht, wird fast gar nicht im offenen Gespräch ausgetragen.

Dennoch würde ich es befürworten, wenn das wieder mehr getrennt würde und private Gespräche einfach in anderen Räumen stattfinden - somit die Leute, die in der Lobby sind, auch ein allgemeines Gespräch nicht unbedingt ablehnen.

Meint ihr, das bekommen wir vielleicht wieder hin?
*sich mal umguckt*

Sasa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Chatkommunikation
BeitragVerfasst: 01.02.2004, 21:59 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
Hallo, ich kann dich gut verstehen.
Das Problem ist nur, zumindestens sehe ich das so, man darf hier nicht offen reden, denn sonst wird man raußgeschmissen.
Also, wenn ich mal wiede reingehe, dann flüstere ich automatisch nur noch, damit man ja niemanden zu nahe treten kann und dann gleich eine ganze Horde gegen einen hat. Aber oberflächliches geplenkel geht schon.
Ich bedaure es auch sehr, aber das ist nun mal so. Man muss ja schon froh sein, dass es überhaupt sowas wie dass hier gibt

Wünsche dir noch viel Glück im Chat

baba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Chatkommunikation
BeitragVerfasst: 01.02.2004, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2003, 00:00
Beiträge: 103
Hmmm...

schreib ich auch mal was.

Bin nur phasenweise im Chat, oder manchmal spät nachts, da sind sicher keine 30 Leuts in der Lobby.

Aber dass auch bei vier Leuts keiner was sagt... ist manchmal schade. Ich komme damit klar, aber ich flüstere in der Lobby eigentlich nie. Wenn ich da ruhig bin, dann eher weil ich mich im Hintergrund halten mag. Oder auf mein Stichwort warten ;-)

Gwyndon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Chatkommunikation
BeitragVerfasst: 02.02.2004, 09:39 
Offline

Registriert: 07.07.2003, 00:00
Beiträge: 1628
gelöscht


Zuletzt geändert von claire am 04.02.2004, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Chatkommunikation
BeitragVerfasst: 02.02.2004, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:00
Beiträge: 144
Wohnort: Köln
Hallo zusammen!!!

*mich Sasa und nonhalema anschließ*

Ich habe mal öftre in den Chat reingeschaut, bin dann meistens aber wieder raus, weil es irgendwie so wirkte, als ob ich dort unerwünscht wäre... hmmm... Vielleicht war ich da ja was empfindlich, aber wenn das noch andere so sehen... Ich weiß nicht... Was claire schreibt, stimmt ja auch, wenn dann keiner mehr in der lobby ist würde das ja dann genau das Gegenteil bewirken... Und ja, gleichzeitig flüstern und ein offenes Gespräch führen ist eigentlich gut möglich...

*irgendwie grad mal ein bissl verwirrt bin*

Ich hoffe, man versteht so in etwa, was ich hiermit ausdrücken wollte... *fragend um mich schau* ...

Liebe Grüße, eure mîl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: chatkommunikation
BeitragVerfasst: 03.02.2004, 22:26 
Offline

Registriert: 31.10.2003, 01:00
Beiträge: 74
Hallo miteinander,
ersteinmal allen ein Dankeschön für die vieln Antworten.
Es beruhigt mich doch auch, zu merken das andere auch darüber nachdenken und es eben auch so oder ählich wahrnehmen.
Schön wenn wir gemeinsam um eine gute Lösung suchen können :)
das Bild mit dem Dorf und der Stadt ist mir einleuchtend, und läßt mich hoffen, dass wir einerseits die neuen und andrerseits die "alten" hier füreinander sensibel werden, und uns neues gelingt.
@babas:
also diese Erfahrung haben wir nicht gemacht, und das auch so nicht erlebt, das mit wen klare worte dann rausschmiss.
und das ist auch nciht unsere Intension dass deswegen nur noch geflüstert wird.
danke euch echt allen, war für mch wichtig
grüße nonhalema

_________________
Das Leben zu suchen lohnt sich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de