Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RE: Obstsalat..
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 17:12 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Hallo, liebes M-B-Team,

ich beneide euch ganz sicher nicht!
Da setzt ihr eine Menge eurer freien Zeit für diese Seiten ein, da passt ihr auf, um uns Usern Schutz und Sicherheit und Ruhe zu gewähren und dann gibt es immer wieder welche, die meinen, alles zerstören zu müssen.

Ihr habt erst mal das Forum geschlossen, um weiteren Schaden fernzuhalten. Jetzt ist es wieder offen und es kocht in der Gerüchteküche, und wie!
Unsere von einigen Usern inzwischen erlangte etwas größere Standfestigkeit im Leben ist nur eine ganz dünne Eisdecke und bricht sehr schnell wieder ein, d.h. wir lassen uns viel zu schnell von allem wieder verunsichern bis hin zu völligem Abwenden. Das Abwenden ist dann unser Schutz vor weiterer Verunsicherung.

Deshalb möchte ich Oli beipflichten und um Aufklärung bitten.

Lieben Gruß

katharina/sonnenschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Obstsalat..
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 18:10 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo,

wollte nur mal ganz vorsichtig anmerken, dass ich gestern Abend noch mit drin war im Korb, als Ihr das Seil gekappt habt.
Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Erst las ich im Forum die ersten postings, fragte dann im Chat nach, was eigentlich "Chatlogs" genau sind (bin technisch nicht so bewandert) und schrieb dann was dazu ins Forum. Dann bekam ich von Heinke noch eine Antwort, die mich aber dann total verunsicherte und auch sehr traurig machte, weil im dem Moment hatte ich das Gefühl,das "Stück Heimat", das ich hier gefunden habe, ist mir verloren gegangen. Ich kam noch dazu, mein Gefühl im Forum zu äußern und plötzlich war alles weg. Forum geschlossen!
Ich war wie vom Blitz erschlagen! Ich saß ganz fassungslos vor dem PC und hatte das Gefühl, mir ist eine Tür vor der Nase zu geschlagen worden. Ich saß doch noch drin! Allein mit meinem Problem und meiner Traurigkeit und plötzlich war alles "zu", und ich hatte das Gefühl, ich wurde genau so ausgesperrt wie die Marina & co.

Ich weiß nicht, ob ich es verständlich machen konnte was in mir vorging und -geht.

Loreley,
die irgendwie heute ganz gelähmt ist.
Diese Nachricht wurde am 17.01.2004 um 17:10 Uhr von Loreley editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Obstsalat..
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 23:01 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Hallo, Loreley, ich setze mich jetzt einfach zu dir und bleibe dort, bis es dir wieder besser geht.
Scheußliche Situation für dich gestern Abend! Nichts war mehr da für dich, das dir bisher ein bisschen Sicherheit gegeben hatte.
Ich werde jetzt mal in den Chat kommen und hoffe, dich dort zu treffen!

Lieben Gruß

katharina/sonnenschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Obstsalat..
BeitragVerfasst: 18.01.2004, 09:35 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Danke Katharina!

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Obstsalat..
BeitragVerfasst: 18.01.2004, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2003, 01:00
Beiträge: 328
hmm, ich habe von dem ganzen "obstsalat" nichts direkt mitbekommen, da ich letzter zeit nur selten im chat und im forum war. als ich gestern ansatzweise etwas darüber gelesen habe, war ich geschockt und traurig.

umso erleichterter bin ich, dass das team weitermacht, auch wenn es in dieser zeit wohl besonders schwierig für euch sein muss und ihr noch größere kraft aufbringen müsst, als sonst und die zweifel (die wohl auch berechtigt sind) ziemlich groß sind..

ich hab auch gelesen, dass ingo sein posting geschlossen hat, aber ich möchte trotzdem noch etwas schreiben, weil ich denke, dass ein paar nette worte, auch "balsam für die seele" sein können.

*danke*, an das team, dass es nicht die flinte ins korn wirft und danke an alle, die sich weiterhin dafür angagieren, dass dies wieder ein platz für ALLE werden kann.

liebe grüße
gänseblümchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Klärungsschreiben vom G-M-Team!!!
BeitragVerfasst: 19.01.2004, 19:30 
Offline

Registriert: 21.02.2003, 01:00
Beiträge: 584
Liebe User/Userinnen!

Zu der zur Zeit herrschenden Unsicherheit möchten wir folgendes sagen:

Aus diesem Forum und diesem Chat gehen keine persönlichen Daten raus. Dazu gibt es ein Gerichtsurteil vom 09.12.2003, welches eindeutig besagt, dass wir von G-M *nicht dazu gezwungen werden können, persönliche Daten, Logs etc. rauszugeben.* Dieses Urteil ist *nicht anfechtbar, somit unumstößlich!!!*

Dadurch, dass ein paar wenige User (die inzwischen für diese Site gesperrt wurden) das Forum am späten Freitag Abend durch Postings mit Inhalten, die mehr als verunsichernd für andere User waren und die uns zeigten, dass man Vertrauen untergraben wollte, derart stark "aufgemischt" haben, hatten wir - da wir mit dem Rücken an der Wand standen und auch emotional zutiefst verletzt waren (wir sind Menschen, keine Maschinen) - keine andere Möglichkeit, als das Forum kurzfristig "offline" zu stellen. Wir mussten schnell und unverzüglich handeln und dies war die einzige Möglichkeit um schnellstmöglich weitere derartige Dinge zu unterbinden.
Diese User haben gegen *hier geltende Regeln verstoßen (siehe Copyrightvermerk, der auch verbietet, dass ohne Zustimmung Texte oder auch Chatlogs abgespeichert werden dürfen!).*

Wir lassen nur ungern Lügen über uns verbreiten. Wenn Dinge, die wir sagen oder tun, missverständlich rüberkommen, wünschen wir uns von euch, vielleicht erst gefragt zu werden, ob es so gemeint war, wie ihr das verstanden habt... manchmal sind Dinge anders, als sie aussehen.
Wenn wir mit jemandem hier ein Problem haben, sprechen wir ihn/sie direkt darauf an, sofern wir noch eine Chance sehen, das Problem im Gespräch zu beheben. Dies tun wir nicht, weil wir jemanden angreifen oder niedermachen wollen, sondern um es zu klären.

Zur Beruhigung: Mit kopierten Texten kann niemand etwas anfangen, da diese keine persönlichen Daten von irgendwem enthalten. Was nutzt jemand anderem ein Nick? Gar nichts, absolut nichts. Alles was im Forum steht kann eh von vielen gelesen werden, ausgenommen der abgeschlossene Bereich. Für den Chat sieht es so aus, dass die allgemeinen Dinge in der Lobby eh nix "spannendes" enthalten und persönliche Sachen privat besprochen werden.
Um euch selber noch besser zu schützen, könnt ihr, wie es auch der Hinweistext vor dem Chat bereits aussagt, höchstens darauf achten, mit wem ihr privatere Dinge besprecht, wem ihr Telefon-Nr., Mailaddys gebt, das liegt allein in eurer Verantwortung.
Wir vom Team haben einen Sieg vor Gericht für euch errungen und wir machen alles in unserer Macht stehende um euch, so gut es geht, hier einen Ort zu bieten, an dem ihr euch sicher und aufgehoben fühlen könnt.

Liebe Grüße
euer G-M-Team


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Obstsalat..
BeitragVerfasst: 19.01.2004, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2002, 01:00
Beiträge: 937
Wohnort: Neumünster
Hallo G-M Team,

*Danke* , das ihr uns so helft, sicher zu sein. Und ich weiß, das ihr immer alles tun werdet, damit das auch so bleibt.


stern,
natalio


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de