Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: G - M und die Äpfel....
BeitragVerfasst: 17.01.2004, 11:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
.... ja genau dieser Vergleich ist mir heute Nacht eingefallen als ich, mehr als traurig über die Vorkommnisse der Kürzeren Vergangenheit hier, heute Nacht versucht habe einzuschlafen.

Können es zwei, drei faule Äpfel schaffen den Apfelbaum "G-M" zum absterben zu bringen? Die Antwort darauf lautet:"Nein!!". Es wird nicht funktionieren.

Sasita und ich hatten damals eine Idee. Einen Platz zu schaffen, der von Gemeinsamkeit, von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt sein soll. Ein Platz zum ausruhen, zum gemeinsamen lachen und weinen, einen Platz um zusammen Stärke und Mut zu finden. Und diese Idee haben wir auch versucht so gut wie möglich umzusetzten. Und ich denke, im großen und ganzen ist uns dies auch gelungen.

Wir alle vom Team haben immer damit gerechnet, das hier Täter oder deren Umfeld versuchen werden Unfrieden zuschaffen. Damit haben wir gerechnet und auch gelernt damit umzugehen.
Das jetzt aber User aus unseren eigenen Reihen versuchen hier eine Saat zu pflanzen, die Misstrauen und Angst heisst ist nicht nur für mich mehr als erschreckend. Lähmt mich/uns und ist tut einfach nur weh.

Sicherlich ist hier nicht alles perfekt. Das wird es auch niemals sein. Doch wir alle versuchen so gut es uns möglich ist uns hier einzubringen. Ich für mich habe beschlossen das ich meine Kraft und Energie nicht damit verschwenden werde zu versuchen diese faulen Äpfel zu verstehen. Meine Energie und Kraft richte ich lieber auf die Menschen die es nötig haben, die es wollen.

Nein, wir wollen keine Dankbarkeit, keine Anerkennung. Darum geht es keinem von uns. Was wir wollen ist einfach nur Fairniss hier.

Mir ist es ein Rätsel was die User, die hier dieses - in meinen Augen grausame Spiel - betreiben damit bezwecken wollen. Wenn hier alles so schrecklich ist, frage ich mich warum ihr einfach nciht geht. Warum ihr nicht den Platz hier den Usern lasst die diesen auch wollen und zu schätzen wissen.

Niemand von uns hat etwas gegen Kritik, gegen konstruktive Verbesserungsvorschläge und niemand von uns scheut die Auseinandersetzung mit anderen, solange sie nach den Spielregeln des menschlichen Miteinander verläuft.

Ich kann nicht sagen, ob die Saat die diese User gepflanzt haben aufgeht. Ich weiss nicht, ob aus diesem Ort hier plötzlich ein Ort wird in dem Angst und Misstrauen herrscht. Ich hoffe es inständig nicht.

Doch selbst wenn diese Saat aufgehen sollte kann ich nur sagen: Ihr mögt es vielleicht schaffen G-M kaputt zu machen, doch ihr werdet es nicht schaffen die Idee die dahinter steckt zu zerstören. "Gemeinsam sind wir stark - und gemeinsam können wir das Schweigen brechen!".

Sucht euch bitte einen anderen Spielplatz für eure perfiden Spiele, versucht woanders Unfrieden und Unruhe zu verbreiten, doch lasst diesen Platz denen die es nicht nur nötig haben, sondern das alles hier auch zu schätzen wissen.

Das hier ist nicht meine Seite, nicht Sasita's Seite oder eine Seite von sonstwem aus dem Team. Dies ist euer Platz. Lasst ihn nicht dadurch kaputt machen, das hier zwei, drei faule Äpfel sind.

Ich schliesse mit Absicht diesen Thread. Nicht weil wir die Diskussion nicht wollen, sondern weil diese Diskussion hier im Forum nichts bringt. Der Dialog sollte jetzt im Kopf jedes einzelnen Users stattfinden. Jeder für sich sollte überlegen was er hier versucht zu finden, und inwiefern er/sie selber dazu beitragen kann das dies hier wieder eine Plattform wird wie sie es einmal war.

In diesem Zusammenhang fällt mir die Sigantur von Hans ein:" Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche".

Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de