Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Schonmal ein erfreulicher Fortschritt ! :)

... und dennoch viele Fragen dazu:

Wie genau sehen diese neuen Gesetze aus außer das mit der Viedeo'vernehmung'? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass da etwas fehlt...

Gibt es da vielleicht eine Frist, wann das mit der Verlängerung der Verjährung entschieden sein soll?

Hat gM e.V. dabei mitgewirkt?

Wie kam es genau zustande, dass die die Gesetze diesbezüglich endlich ändern wollen?

________________________________________

Hab letztens die Anwältin, bei der ich arbeite, gefragt, wie man Gesetze beeinflussen kann. Leider nicht so einfach :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 06:26 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Hi Raindrop,

wenn du dir die Antworten der einzelnen Parteien zu dem Punkt Verjährung und zu vielen anderen Fragen anschaust, wirst du vielleicht- genau wie ich - auch denken, dass bis dahin noch ein weiter Weg ist:

http://www.gegen-missbrauch.de/news,97, ... olitik.htm

Nicht alle sehen überhaupt eine Notwendigkeit, etwas zu ändern.

Wer dies ins Bewusstsein der Politiker bringt und in die Medien und langsames Umdenken bewirkt? Jeder, der beim Opfertelefon angerufen hat, jeder, der sich traute sein Schweigen zu brechen und jeder, der auch nur einmal sagte: So gehts nicht, es muss sich was ändern. Es sind viele kleine Menschen mit vielen kleinen Schritten und Botschaften.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Danke, Pu !

Jap... ich teile deine Meinung. Es kam erst so rüber als würde es nicht mehr lange dauern bis Gerichtigkeit in diesem Bereich herrscht, aber wenn man sich paar Antworten von Parteien anschaut :roll:

Bin mir auch nicht sicher, ob man den Parteien alles glauben kann, was sie geschrieben haben, weil es irgendwo ja auch Werbung für die ist bezüglich der Wahlen.... Was meint ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 10:52 
Offline

Registriert: 22.06.2011, 10:40
Beiträge: 22
Wohnort: Auf dem Dachboden
---


Zuletzt geändert von Nis Puk am 30.06.2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2011, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2011, 15:03
Beiträge: 1396
Wohnort: NRW
Na super :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

@Nis Puk: Danke, dass du dir alles davon durchgelesen hast und es aufgeschrieben hast :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de