Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RE: München macht Karriere...oder...Der Witz der Woche
BeitragVerfasst: 11.01.2004, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003, 01:00
Beiträge: 554
Wohnort: München
Hallo Tesla,

ich möchte doch noch kurz antworten, da du mich direkt angesprochen hast.

Wenn ich dich verletzt habe, so tut mir das leid, es war nicht meine Absicht.

Dass ich dich nicht direkt angesprochen habe, stimmt nicht, ich habe es vorher versucht, auch wieder im letzten Posting von mir, aber du bist leider darauf nicht eingegangen.
Du hast leider meine Argumente ignoriert.

Vielleicht ist es nicht möglich, miteinander zu reden, weil es auf beiden Seiten Barrieren unterschiedlicher Ursachen gibt, die ein wirkliches Gespräch verhindern. Schade eigentlich, dass ein Wust aus Schuldgefühl, Angst, Verdrängung und Emotionalität auf beiden Seiten eine Annäherung und ein gegenseitiges Verstehen verhindert.
Schade.

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: München macht Karriere...oder...Der Witz der Woche
BeitragVerfasst: 11.01.2004, 09:16 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo an alle!

Ich schließe mich Hans an und denke auch, dass diese Diskussion nun wirklich nichts bringt!

Tesla ist einfach uneinsichtig, und wir werden ihn, mit all unseren guten und auch sehr persönlichen Argumenten, nicht überzeugen können. Auch ihn auf das Verdrängen der eigenen Problematik (was ja durchaus sein kann)hinzuweisen (ich weiß Hans, psychodocs neigen leicht dazu ;-) ), bringt die Diskussion auf eine noch andere Ebene.

Mich ärgert es, dass diese offensichtlich so aussichtlose Diskussion so viel Raum hier einnimmt.
Sehen wir bei all dem Ärger auch noch unsere anderen Aufgaben hier, z.b. Menschen, denen es schlecht geht, zu stützen und unterstützen oder Anderen zu ihrem Erfolgserlebnis zu gratulieren?

Wir rennen bei Tesla nur gegen (seine) Wand und tun uns nur noch selbst weh dabei.
Drehen wir der Wand doch einfach den Rücken zu und wenden wir uns all denen zu, die hier Hilfe und/oder auch Entspannung suchen.

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: München macht Karriere...oder...Der Witz der Woche
BeitragVerfasst: 11.01.2004, 10:45 
so habe ich das leider auch erlebt. Die Ermittlungen wurden eingestellt, weil der Staatsanwalt sich diese Brutalität nicht vorstellen konnte .... (also bin ich inoffiziell eine Lügnerin?)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: München macht Karriere...oder...Der Witz der Woche
BeitragVerfasst: 11.01.2004, 10:51 
Offline

Registriert: 07.07.2003, 00:00
Beiträge: 1628
hm... also ich würde mir ganz gern ein wenig zeit nehmen und meine argumente zusammenfassen. allerdings häng ich im moment ein bisschen dick drin mit arbeit, sonst hätt ichs wohl schon fast fertig. was tesla geschriebn hat, würde ich in seiner widersprücklichkeit gerne kommentieren. ich hoffe, dies ist mir nicht aus gründen innerhalb meiner person derzeit unmöglich. falls dieser thread jedoch aus welchen gründen auch immer geschlossen wird, werde ich das respektieren und diesen kommentar nur unter besonderen umständen öffentlich im forum schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: München macht Karriere...oder...Der Witz der Woche
BeitragVerfasst: 11.01.2004, 12:45 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Hallo ihr alle!

Ich habe eine Nacht darüber nachgedacht, was Tesla zu diesen Aussagen bewegt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Tesla aufgrund seiner eigenen Erfahrungen mit seinem Trauma überhaupt nicht klar kommt. Vielleicht hatte er einen Prozeß in dem der Täter frei gesprochen wurde oder nur eine unwesentliche Strafe erhielt. Daraus könnte diese blinde Rechtsgläubigkeit entstanden sein.

In allen seinen Postings lesen wir doch immer wieder, dass das OLG Recht hat, dass da viele Akademiker sitzen etc.
Nun, ich selbst bin auch Akademiker, dennoch kann ich mich irren, mache Fehler, wenn ich mich auf einem Gebiet nicht richtig auskenne.
Dazu kommt bei Tesla ein blinder Glaube an Statistik. Wie med. Studien und Studien allgemein erstellt werden, weiss ich sehr genau. Ebenfalls, wie hoch die Fehlerrate ist.
Und einen riesigen Fehler begehe ich schon dann, wenn ich eine Statistik aufbaue, ohne überhaupt auf die Dunkelziffer einzugehen. Eine Kalkulation der Dunkelziffer ist nahezu unmöglich und daher auch eine korrekte Statistik. Wenn man aber die Erfahrungen der letzten 20 Jahre bedenkt, weiss man, dass viele Opfer erst nach Jahrzehnten ihr Schweigen brechen und kann Zahlen schätzen.
Mal davon abgesehen ist eine Rückfallqoute von 20% riesig.
Von 100 Tätern machen 20 fröhlich weiter.
Würde ich ein neues diagnostisches Verfahren mit 20% Fehler auf den Markt bringen, würde niemand dieses Test anwenden.
Zur Kenntnis: beim HIV-Test sind 0,3% Fehler erlaubt.

Auch das OLG macht Fehler. Jedes Gericht macht Fehler. In den USA sterben diverse Menschen unschuldig durch die Todesstrafe. Das wissen wir.
Für Tesla scheint es ein rettender Strohhalm zu sein, an die Rechtmäßigkeit aller Urteile zu glauben.

Vielleicht ist Tesla auch nur eine täterähnliche Innenperson. Können wir das wissen?

Ich denke, dass es wenig Sinn macht, mit Tesla zu diskutieren, da er nicht umhin kommt, sich hinter seinen Paragraphen zu verstecken bzw. immer wieder das gleiche zu posten, ohne auf unsere Gegenfragen einzugehen.

Wir wissen, dass die Beschlüsse des OLG in diesem Fall ein Skandal sind, weil sie uns zeigen, wo es in der Gesetzgebung mangelt und dass die Richterschaft eine bessere Ausbildung bei Missbrauchsfällen benötigen.

Wir werden kämpfen und wenn wir alle anpacken, dann werden wir einen besseren Opferschutz schaffen.

Grüße,
Fritzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: München macht Karriere...oder...Der Witz der Woche
BeitragVerfasst: 11.01.2004, 13:25 
Offline

Registriert: 21.02.2003, 01:00
Beiträge: 584
Ich werde auch diesen Thread schließen, da es anders nicht möglich ist, dem Ganzen hier ein Ende zu setzen.

blue


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de