Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flucht
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
"Gewalttätiger" Sexualstraftäter ausgebrochen

Ein als "sehr gewalttätig" geltender Sexualstraftäter ist aus einem Maßregelvollzug in Niedersachsen geflohen. Trotz zahlreicher Hinweise fehlt laut Polizei noch jede Spur.

Ein gewalttätiger und mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter ist in Niedersachsen ausgebrochen und seither auf der Flucht. Es gebe zwar viele Hinweise, aber noch keine heiße Spur, sagte ein Sprecher der Polizei in Oldenburg. Der 40-Jährige war aus dem Maßregelvollzug der Karl-Jaspers-Klinik bei Bad Zwischenahn ausgebrochen.

Der Mann habe den Ermittlungen zufolge die Gitterstäbe mit Hilfe eines breiten Schnürsenkels und eines Besenstiels aufgebogen, sagte Polizeisprecher Rolf Cramer. Wegen seiner schlanken Figur habe er keine Probleme gehabt, sich hindurchzuzwängen. Das Gelände des Landeskrankenhauses ist nicht gesichert. Der Mann ist nach Angaben von Chefarzt Joachim Dedden der erste, dem eine Flucht gelang. Seit acht Jahren werden in der Klinik Sexualstraftäter untergebracht.

Die Flucht des Mannes war um 06.00 Uhr bei einem Kontrollgang bemerkt worden. Drei Stunden zuvor war er noch gesehen worden. Die Ermittler leiteten sofort eine Großfahndung ein. Die erste Überprüfung seiner privaten Kontakte im Umfeld der Klinik verlief aber zunächst erfolglos. Der aus Rheinland-Pfalz stammende Mann lebt seit 20 Jahren in Norddeutschland, seit einigen Jahren in Oldenburg.

(n24.de)

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 08:27 
Offline

Registriert: 17.09.2005, 11:51
Beiträge: 3307
ist gefasst worden



Polizei fasst ausgebrochenen Se**alstraftäter

_________________
Der Hass auf das Böse hat ein beängstigend gutes Gewissen.
Jacques Wirion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 09:54 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Was ich nicht fasse ist aber: Warum wird er so unzureichend gesichert? Und was ist mit denen, die nach Wehnen gehen, weil sie einfach psychische Probleme haben. Sind solche wenigstens getrennt von anderen Leuten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 13:47
Beiträge: 510
nein pu nicht immer hatten sogar wen auf station beim letzten klinikaufenthalt

und der sicherheitstrackt ist auch auf dem selben gelände mit mauer zwar und stacheldraht
und forensik ist offene auch dabei zum wieder eingliedern
beschissenes gefühl ist das


mir wurd gesagt soll mir keine gedanken machen :evil:
aber wir wohnen 500 m luftlinie davon entfernt und ich weiss wie oft die wen suchen

_________________
Solange ich atme,
hoffe ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Also in der Klinik hier gibt es eine "geschützte Subakut". Ich weiß nicht was das bedeutet nur, dass es eine forensiche Abteilung ist. Und die teilen sich den Garten mit der "normalen" Intensivstation.

Also schon alles etwas eigenartig und beängstigend.

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2009, 13:47
Beiträge: 510
ja kann nur sagen sehr seltsam und man trifft sich in cafeteria oder spazieren gehn am gelände es ist offen da gibt es keine abgrenzung mehr

_________________
Solange ich atme,
hoffe ich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de