Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstlose Oma beschützt Kind vor brutalem Fremden
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 07:45 
Selbstlose Oma beschützt Kind vor brutalem Fremden
10.07.2011, 15:23 Uhr


Oma rettet 7-Jährige vor Sex-Täter (Foto: imago)
Eine 85-jährige Frau hat in Duisburg ein kleines Mädchen mutig vor einem fremden Mann beschützt und ist dadurch selbst zum Opfer des Gewalttäters geworden. Die Nachbarin hatte nach Angaben der Polizei am Freitag gesehen, wie der Mann versuchte, die Siebenjährige in ein Gebüsch zu zerren. Sie stellte sich dem Angreifer entschlossen in den Weg. Die alte Frau sei von dem Mann schwer verletzt worden, berichtete die Polizei am Samstag den Hergang.

Das kleine Mädchen hatte vor dem Haus gespielt, die Mutter war oben in der Wohnung, wollte nur rasch etwas holen. Vom Fenster aus hatte die Seniorin beobachtet, dass ein Mann das Kind ansprach und mit sich fortzerren wollte. Schauplatz: ein Spielterrain inmitten einer Wohnsiedlung. Die rüstige Oma stürzte aus dem Haus und stellte den Mann resolut zur Rede und wollte wissen, was er mit dem Mädchen vorhabe.

Der Täter griff die Frau sofort an, so Kriminalhauptkommissarin Christiane Pauly von der Duisburger Polizei, schlug die Seniorin und verdrehte ihr den Arm, so dass der Knochen brach. Sie erlitt auch Schürfwunden und Prellungen.

Inzwischen waren andere Nachbarn aufmerksam geworden und riefen die Polizei. Der Mann, mehrfach wegen Raubdelikten vorbestraft und im März aus vierjähriger Haft entlassen, flüchtete zunächst, wurde dann aber gefasst. Die 85-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus, das Kind erlitt einen Schock.

"Unsere Gesellschaft lebt von couragierten Menschen wie dieser alten Dame", betonte der Leiter der Kriminalinspektion, Holger Haufmann. "Vielleicht hätte sie auch auf etwas weniger gefährliche Weise eingreifen können. Wir ziehen auf jeden Fall vor ihr den Hut, dass sie soweit gegangen ist, um das Mädchen zu beschützen."

(entnommen aus t-online.de)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 07:56 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Bin fast sprachlos und Hut ab!
Ja, unsere Gesellschaft braucht gerade solche Menschen von denen es leider noch viel zu wenige gibt!
Ich wünsche dieser Dame von Herzen, dass es ihr bald wieder besser geht und sie hat meine volle Bewunderung.

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 07:57 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Und vielen Dank für diese Info Tati :wink:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de