Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: der tagesspiegel 9juli charite forscher kann triggern
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
von mausen und missbrauch
charite-forscher untersuchen,warum eltern,die als kinder vernachlässigt wurden,ihre eigenen kinder häufiger vernachlässigen.


kann triggern:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... cdb27s.jpg
was haltet ihr davon????
wenn das lieber im blog posten soll,bitte den artikel im blog verschieben.
danke
lg
gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der tagesspiegel 9juli charite forscher kann triggern
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 22:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo gysi,

das rührt eigentlich daher:

http://www.aerztezeitung.de/news/articl ... etern.html

und die Stellunganhme des vereins zu dieser Studie unter:

http://www.gegen-missbrauch.de/images/c ... ration.pdf

LG Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der tagesspiegel 9juli charite forscher kann triggern
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2011, 20:21
Beiträge: 603
Wohnort: nrw
danke ingo, für die info,das wußte ich nicht.
ich habe denn artikel am montag in berliner zeitung entdeckt.
lg
gysi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der tagesspiegel 9juli charite forscher kann triggern
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 07:43 
Offline

Registriert: 14.09.2004, 13:54
Beiträge: 363
Wohnort: Bochum
Hallo Zusammen,
ich habe den Arrikel gerade erst gelesen und dabei stehen mit die Haare zu Berge.

Tatsächlich ist es so, dass dies auch die überwiegend einheitliche Meinung von Gutachtern ist.
Mütter die sex. Missbrauch erlebt haben, die Gewalt erlebt haben...... können nach deren Meinung (Gutachtern) keine guten Mütter sein.
Mir persönlich wurde das von 2 Gutachtern unterstellt und dies wurde mit Thesen untermauert, hm dazu ist mir nicht mehr viel eingefallen.

Danke an gm, dass ihr die Stellungnahme dazu geschrieben habt.

Nun ja, meine Tochter entwickelt sich prächtig :D :D :D , obwohl es nur düstere Prognosen der Gutachter gab.

Ich bin immer noch der Meinung, jeder Mensch kann sich irgendwann entscheiden welchen Weg er gehen will, ob in der Gewaltspirale drin bleiben oder auszutreten, für mich war das eine Frage der Entscheidung, nicht unbedingt die Frage wie meine Eltern zu mir waren.

Liebe Grüße
Schattenfell/Mia

_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der tagesspiegel 9juli charite forscher kann triggern
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 08:39 
in den köpfen einiger jugendamtsmitarbeiter ist diese meinung, dass traumata weitergegeben werden, schon fest verankert. die für mein enkelkind zuständige mitarbeiterin ist sogar der meinung, dass die gene meiner tochter so weit verändert sind, dass ihr kind mit ziemlicher sicherheit auch mb wird. auch bei mir ist das kind ihrer meinung nach nicht in sicherheit, denn ich habe ja auch auf meine tochter nicht aufgepasst, sie nicht ausreichend stark gemacht. mein enkelkind ist also hochgradig gefährdet.... hat nur außerhalb des jugendamtsbüros noch keiner gemerkt. die kleine kann ihre defizite offensichtlich super verstecken, oder? diese mitarbeiterin hat übrigens das kind noch nie gesehen.....hat ihre meinung geäußert, bevor ein kennenlernen stattfand. ich habe daraufhin dafür gesorgt, dass sie auch keinen kontakt bekommt.

bei der lektüre dieses artikels könnte ich einfach nur k.....

danke ingo für die eindeutige stellungnahme.

hexchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der tagesspiegel 9juli charite forscher kann triggern
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2003, 01:00
Beiträge: 1487
Wohnort: baden-württemberg
auch ich bin froh und dankbar dass mir ingo den link geschickt hat,
sonst wäre ich da drauf gar nicht aufmerksam geworden
und hätte die pressemeldung dazu auch nicht schreiben können, ohne den hinweis,

also großes danke an ingo, dass du immer und überall die ohren und augen offen hälst :)

und danke an akelei, dass sie mir beim suchen hilft, wir uns austauschen können und korrektur liest :)

danke an euch!

:flower:

liebe grüßlis,
die rosa

_________________
"glaube nicht, immer stark sein zu müssen, denn zuzugeben, dass du das nicht kannst, ist stärker als jede schwäche zu verschweigen. du darfst."

"I'm just a faked picture, that is still believing, it lived."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de