Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 10.10.2003, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
Sonntag,12 Oktober 2003

ZDF 22:45 Uhr

"Angst"

Drama zum Thema MB in der Familie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 12.10.2003, 18:07 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Danke für den Hinweis, Joy, ich hätte es fast schon wieder vergessen!

Katharina/sonnenschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
wer hat den Film gesehn? wie fandet ihr ihn?

j0y,ganz aufgewühlt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 01:21 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo jOy,

ich kann immer noch nicht schlafen, bin noch ganz zittrig und komme nicht zur Ruhe.
Den Film fand ich sehr aufwühlend, wenngleich ich auch denke, dass er einige Vorurteile bestätigt: sozial schwache Familie, Alkohol, Brutalität. Das passt zusammen und da passt auch der s**M** hinein.
Aber kommt er nicht auch in Familien vor, die gutbürgerlich und ,nach außen hin, in vollkommener Ordnung leben? Wie soll man da etwas über seine Erlebnisse erzählen? Das glaubt einem keiner!
Sorry, das berührt mich sehr tief. Diese Erfahrung verfolgt mich bis heute. Alles könne man sich von meiner Familie vorstellen, sagte meine frühere Pflegemutter, aber doch keinen s** M**. Mein Schwager, der mich als Jugendliche lange belästigt hat (und der, ich bin mir sicher, seine Tochtr m**br** hat), ist heute ein hoch angesehener Mann in seiner Stadt und hat einer Selbsthilfegruppe von Überlebenden seine Hilfe und Unterstützung angeboten. Für meine Freundin und frühere Beraterin, die das Jubiläum dieser Gruppe organisiert, ist das blanker Hohn. Selbst in meiner Ehe haben sich Dinge abgespielt, die man sich von einem Vorzeige-Doktor und empathischen Psychotherapeuten nie vorstellen könnte. Also hat es auch keinen Sinn, das überhaupt anzusprechen. Es glaubt eh' keiner.
Ich bin doch die Verrückte, die sich so was ausdenkt und den Andern nur Böses will. Und bis heute denke ich, wäre ich als Jugendliche nicht so "aufreizend" aufgetreten, hätte mein Schwager mich in Ruhe gelassen, wäre ich als Kind nicht so "frei" gewesen und hätte mir nicht im Sommer immer den Schlafanzug ausgezogen, wäre mein Vater auch nicht auf "dumme Gedanken" gekommen. Hätte ich nicht so viel Angst vor Nähe und hätte ich mich nicht z.t. "verweigert", als ich das Gefühl hatte, ich werde schon wieder s**m**braucht, hätte mein Mann mich nicht verlassen.
Also, letztendlich bin ich's doch immer wieder selber schuld, ich bin die Böse und die Guten sonnen sich angesehen in der Öffentlichkeit.

Loreley
Diese Nachricht wurde am 13.10.2003 um 01:23 Uhr von Loreley editiert.
Diese Nachricht wurde am 13.10.2003 um 01:24 Uhr von Loreley editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 09:04 
Offline

Registriert: 08.08.2003, 00:00
Beiträge: 171
Wohnort: Zürich
Hallo j0y.

ich habe ihn auch gesehen.
Sorry wenn ich es jetzt so sage,aber sowas spezieles war es gar ned.Bitte ned falsch verstehen.ich meine,sollche dinge wo mb vorkommt im Film kommt jeden Tag im TV.

Ich hatte keine probleme mit schauen.Da bin ich froh drüber.Konnte nachher auch normal einschlafen.und hatte keine Albträume.
Ich habe den Film alleine geschaut sonst hätte ich wohl schon probleme gekriegt.


Ich hoffe ihr habt euch ned zu viel zugemutet als ihr ihn bis am schluss fertig gschaut habt.
jemand hat mir erklärt,dass sie es schaffen will.Danach ging es ihr ned gut.Ich weiss ned was es bringt so einen Film bis am ende zu schauen wenn es einem nachher ganz schlecht geht.
Naja,es muss jeder selber wissen was er tud.

@Loreley hey.Du bist ned schuld.Mach dir bitte keine Vorwürfe.Wenn wenn wenn.....Dann wäre es vielleicht trotzdem passiert.*dich mal vorsichtig in den Amr nehme,wenn ich darf*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
hallo Loreley

*dich mal vorsichtig in den arm nehm wenn du möchtest*

vorab will ich nur mal gesagt haben dass DU in keinster weise schuld an dem geschehenen hast..
klar passiert es auch in hoch angesehenen familien.. meistens in denen wie du schon gesagt hast in denen nach aussen hin alles ok ist!
aber auch in sozial schwachen familien wird einem nicht geglaubt! da wird oft behauptet dass die kinder,um die sich da nicht gekümmert wird dadurch aufmerksamkeit erlangen wollen...

ich dachte erst der film sei nicht so schlimm aba ich hab heut nacht kein auge zu gemacht und wenn dann nur für kurze zeit und hab davon geträumt..

liebe Loreley,bitte mach dir keine Vorwürfe.. du trägst keine schuld *nochmal sag*

LG
j0y,traurig.......

ich bin einfach zu schwach für solche art von filmen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 09:41 
Offline

Registriert: 08.08.2003, 00:00
Beiträge: 171
Wohnort: Zürich
@ joy
Darf ich dich mal halten?*dich vorsichtig und ganz lieb in den Arm nehme und ganz ganz lang halte*

Es wird schon wieder.irgendwann bist du genug stark für sollche Filme.Ich glaub an dich!Du wirst esch schon packen.
Pass bitte auf dich auf.HAb dich lieb¨!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 12:18 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Hallo ihr!

Ich habe ihn nicht ganz gesehen. Mir wurde am Anfang schon schlecht, weil es mich zu sehr aufgeregt hat. Insbesondere die Rolle der Mutter hat mich fertig gemacht, weil die Mutter im Film meiner sehr vom Verhalten her ähnelt, der Vater weniger....
Ich habe nicht sehr gut geschlafen und hänge auch heute noch eher in den Seilen als dass ich vernünftig arbeiten würde.

Auch, wenn der Film auf einem realen Fall basiert, frage ich mich doch, ob es diese Verfilmung auch gegeben hätte, wäre der Täter nicht getötet und die Familie wohlhabend und angesehen gewesen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2002, 01:00
Beiträge: 937
Wohnort: Neumünster
Hallo,

ich habe ihn nur 15 Minuten schauen können.Dann ging nichts mehr!!!
Horror, der blanke Horror,
Nein das war nichts für mich!!


stern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
danke mäneli.. *mich ankuschel*

hab heut echt angst raus zu gehn... mag nur unter meiner decke bleiben und mich verkriechen...

;-(;-(;-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 15:14 
Offline

Registriert: 03.12.2002, 01:00
Beiträge: 343
hallo ihr lieben,

Ich wollte den film auch erst schauen und bin jetzt eigentlich froh das ich mal auf meinen mann gehört habe und es nicht gemacht habe.

Ich weis nicht was ich euch sagen soll....

Vielleicht tut es euch gut wenn ich euch
die hand reiche und einfach bei euch bin;-(


Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 15:21 
Offline

Registriert: 21.02.2003, 01:00
Beiträge: 584
Hallo loreley,

DU bist nicht schuld an dem was dir passiert ist, DU hast dich nicht falsch verhalten - ER hat sich falsch verhalten und ER hat sich schuldig gemacht. Leider ist es so, dass die meisten Tä** nach außen hin lustig und locker und frei vor sich hinleben, grad wenn sie aus "höheren" Schichten oder "normalen" Schichten stammen. Aber, wie schon gesagt wurde, das "Nicht-glauben-wollen" zieht sich durch alle Schichten, es gibt dort keinen Unterschied.
*dich mal lieb drück*

@all:
Eines, denke ich mal, ist u. a. ganz wichtig für jeden Überlebenden/jede Überlebende: wir müssen uns frei machen von den Schuldgefühlen die wir definitiv nicht haben müssen. Es ist ein schwerer Weg bis dahin, aber ich bin sicher, wir alle hier schaffen es ihn zu gehen. Und wenn wir mal nicht weiterkönnen, ist immer jemand hier, der uns die Hand reicht, uns hilft, unterstützt, da ist.

LG
bluelady (die allen hier Kraft, Mut und Zuversicht wünscht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 17:08 
Offline

Registriert: 08.08.2003, 00:00
Beiträge: 171
Wohnort: Zürich
@j0y *ich halte dich so lange wie du wilst* Hab keine Angst.*dir viele Schutzengel und wacher schicke*
Es wird dir nix passieren.Hab bitte keine Angst.Sie werden bei dir sein und dich beschützen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Programmhinweis
BeitragVerfasst: 13.10.2003, 23:06 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Ich habe es natürlich mal wieder verpaßt...schade...vielleicht hätte es mir sogar geholfen??? Ich weiß, klingt komisch...weiß jemand, ob es eine Wiederholung gibt?

LG Löwin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de