Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Weiße Ring hilft
BeitragVerfasst: 12.10.2003, 10:32 
Beim Durchstöbern der Foren stieß ich heute immer wieder auf Beiträge, in denen die Opfer schrieben, dass sie die Theraoiekosten selbst tragen müssten. Hierzu nochmal ein Tipp von mir:

Der weiße Ring übernimmt alle Therapiekosten, sowie Fahrkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Therapie, sofern man nachweislich finanziell nicht dazu in der Lage ist. (Sozialhilfebescheid)

Voraussetzung für eine Kostenübernahme ist allerdings der Nachweis, dass man den oder die Täter/in angezeigt hat.

Und so kam ich zum Weißen Ring:

Damals wäre ich selbst nie auf die Idee gekommen, mich an den weißen Ring zu wenden. Die Kripobeamtin, die meinen Fall aufnahm, fragte mich, ob sie den weißen Ring einschalten sollte. Mein erster Gedanke war: was könnten die schon helfen? Die Beamtin sagte mir, dass sie mir dabei helfen würden, Formulare auszufüllen und dergleichen.

Schon 2 Tage später rief mich ein sehr netter Mitarbeiter vom weißen Ring an und bat um einen Termin, mich zuhause aufzusuchen.
Ich muss sagen, dass dieser Mann sehr einfühlsam war und alle triggernde Worte vermied. Er half mir sogar beim Umzug in meine neue Wohnung. Er sorgte dafür, dass ich sehr schnell und unkonventionell Geld für einen Urlaub bekam, damit ich auch lokalen Abstand zum Tatort fand. Er ließ sich sogar alle möglichen Sachen einfallen, dass ich noch mehr Geld bekomme, was mir selbst schon äußerst peinlich war. Ich wollte bestimmt kein Kapital daraus schlagen.

Auf jeden Fall tat es unheimlich gut, dass da ein Mensch war, der sich um mich gekümmert hatte, zumal ich mich in einer mir total fremden Stadt und ohne Freunde befand.


Diese Nachricht wurde am 12.10.2003 um 10:33 Uhr von Marina editiert.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Der Weiße Ring hilft
BeitragVerfasst: 12.10.2003, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003, 01:00
Beiträge: 554
Wohnort: München
...nur mal so nebenbei bemerkt: im allgemeinen werden die Therapiekosten von den KK getragen, müssen!

hierzu auch

[center]http://www.ifwebdesign.de/board/index.php?action=show_thread&thread=psycho.1064911676.dat&file=psycho[/center]

Gruss
Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Der Weiße Ring hilft
BeitragVerfasst: 12.10.2003, 18:01 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Hallo, Hans,
hab ich auch gedacht, dass die Krankenkasse die Therapiekosten zahlt, stimmt aber nicht ganz!
Mein bezahlt 20 im Jahr und für alle weiteren in einem Jahr nur noch die Hälfte. Da kommt schon was zusammen!

Ist das in Ordnung?

Katharina/sonnenschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de