Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 27.09.2003, 17:39 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Hallo an Alle...
...ich habe in den letzten Tagen viel nachgedacht und werde immer verwirrter, immer konfuser. Ich weiß nicht genaus, wie ich was momentan einschätzen kann, soll...weiß gar nichts mehr. Aber das Ergebnis der letzten Tage war, daß ich glaube, keine Betroffene zu sein, nicht so wie Ihr es seit. Meine Familie war sicherlich nicht immer gut zu mir und vieles war schwierig. Aber ich war ganz sicher auch ein sehr undankbares Kind, habe es meinen Eltern nicht einfach gemacht, zu mir so zu sein, wie ich es mir gewünscht hätte. Mein Vater war sicherlich kein besonders liebevoller. Aber er hat nicht in böser Absicht gehandelt, wußte einfach nicht, was richtig und falsch war, er hat es selber nicht besser gelernt. Ich tue Ihnen unrecht, wenn ich Ihnen soetwas unterstelle, das ist unglaublich. Ich darf das nicht tun, was tue ich da? Habe ich nicht mein Unglücklichsein mir selber zuzuschreiben? Es ist eine Einsteluungsfrage. Wenn ich mich zwinge, dieses Selbstmitleid sein zu lassen, wird es mir auch wieder besser gehen. Sicher, ich hatte vielleicht keine optimale Kindheit, kein optimales Elternhaus. Aber was heißt das schon? Im Gegensatz zu Euch habe ich nichts erlebt. Und ich kränke Euch alle, wenn mich zu den Opfern, Betroffenen hinzuzähle. Und ich mache mich schuldig. ich bin eh schon schuldig genug. Halte dieses Chaos in meinem Kopf nicht mehr aus, will nicht mehr darüber nachdenken, was war, kann nicht mehr. Muß mich zusammenreißen.

Bitte verzeiht mir. Ich habe Euch nichts vormachen wollen, habe nicht gefakt. Ich habe mich nur bei dem Versuch, Antworten zu finden, zu sehr wichtig genommen. Meine kleinen Probleme, die man nun mal hat, für so groß gehalten, daß ich sie nicht mehr für mich behalten konnte. Und dabei nicht begriffen, daß ich Euch verletzen muß, wenn ich meine Probleme, meine Geschichte hier für relevant halte. ICH WOLLTE NIEMANDEN VERLETZEN. Ich habe mir nie etwas ausgedacht, bitte glaubt mir das!!! Ich habe Euch nicht belogen, bittebitte, glaubt mir das. Ich habe mich nur zu wichtig genommen. Ich halte meine Unsicerheit nicht mehr aus, und bevor ich mich zu wichtig nehme, ziehe ich lieber die Notbremse. Ich will niemand sein, der sich in den Mittelpunkt stellt...

Kann das, was ich meine, nicht ausdrücken.
Bitte verzeiht. Ich werde Euch damit nicht mehr zumüllen.

Eine schuldige Löwin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 27.09.2003, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2003, 01:00
Beiträge: 217
-
Diese Nachricht wurde am 05.10.2003 um 10:13 Uhr von Lara editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 27.09.2003, 20:09 
Offline

Registriert: 27.08.2003, 00:00
Beiträge: 66
hallo kleine löwin
Wir würden es auch begrüßen wenn du bleibst.
Wenn es einem Menschen richtig gut geht und er immer glücklich war, dann wird er solch eine Seite nicht längerfristig besuchen.
Wir denken schon das ihr gelitten habt und ein emotionaler Mi**br*uch ist nicht weniger belastend.
Jeder empfindet Verletzungen anders intensiv.
Du leidest und das nicht weil es dir Spaß macht, sondern weil es dich verletzt.
Es ist gut das du hier bist.
Etwas in dir möchte Frieden finden und heilen,lasse es zu...es ist hier bestimmt willkommen.
mobile
:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 27.09.2003, 20:55 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Hallo kleine Löwin!

Du schreibst, dass Dein Vater nicht anders handeln konnte, weil er es nicht besser gelernt hätte.

Dein Vater war erwachsen. Er hätte es lernen können. Er hätte es nachträglich lernen müssen.
Es wäre seine Pflicht gewesen. Niemand darf sich auf seiner schlechten Kindheit ausruhen. Gerade dann, muss man anpacken und umlernen!
Dein Vater hätte etwas ändern können. Er hat es nicht getan.
Warum sollst Du Schuld daran haben?

Kleine Löwin: Kleine Probleme können ganz große sein, wenn man selbst damit nicht umgehen kann. Im Vergleich zum Mount Everest ist die Zugspitze auch nichts. Aber steig' erstmal die Zugspitze hoch. Da merkst Du, dass das anstrengend ist.

Jeder muss sein Päckchen tragen. Vielleicht ist Deines für mich ein leichtes, für Dich aber trotzdem zu schwer?

Mach' Dich nicht nieder. Ich bin mir sicher, dass Du Dich nicht zu wichtig nimmst und nicht übertreibst.

Setze Dich jetzt nicht unter Druck. Versuche zur Ruhe zu kommen und denke dann nach. Vielleicht schreibst Du Deine Gedanken auf und sortierst sie dann.
Und dann rede mit jemandem, dem Du vertraust, ok?

LG,
Fritzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 28.09.2003, 10:30 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Mir ist so eiskalt....so verdammt kalt....:-(:-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 28.09.2003, 10:36 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Katharina schickt dir ein paar extra sanfte, warme Sonnenstrahlen und deckt dich damit ganz vorsichtig zu, bleibt noch etwas bei dir sitzen und singt dir leise ein Lied vor. Das Kuscheltier holt sie dir auch noch und ein Kuschelkissen. So langsam wird es dir wieder warm!

Alles Liebe

Katharina/sonnenschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 28.09.2003, 10:46 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Danke Katharina, danke an Euch alle, danke für Eure lieben Antworten...
Ich weiß nicht, ob ich sie verdient habe...trotzdem Danke.

Würde am liebsten nur noch weinen, vielleicht würde das befreien. Aber es geht nicht mehr...ich kann nicht einmal mehr weinen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 29.09.2003, 01:30 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Danke, Fritzi, für Deine lieben Worte, auch im anderen Thread...
Ich weiß nicht, was ich mir noch glauben soll. Es zerreisst mich, alles geht wieder von vorn los. Ich sehne mich so nach Wärme und Geborgenheit, sehne mich nach der Liebe meiner Eltern, jedes noch so kleine Zeichen von Ihnen tut mir so gut und läßt diese verdammte scheiß-Hoffnung wieder aufkeimen - schwups, der nächste Tritt. Oder bilde ich mir das alles auch nur ein???

Ich weiß gar nichts mehr. Wer soll mir schon noch glauben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 29.09.2003, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
mh...kopf hoch...das was dir hier geschrieben wurde sollte dir mut geben genauer hinzusehn was passiert ist und denke daran DU warst kind, dein vater der erwachsene.

glaube an dich und deine wahrnehmung...es gibt hier menschen die dir dabei helfen.

isa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 29.09.2003, 07:46 
Offline

Registriert: 27.08.2003, 00:00
Beiträge: 66
stimmen mal seagulls voll zu.
mobile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 29.09.2003, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2003, 01:00
Beiträge: 217
-
Diese Nachricht wurde am 05.10.2003 um 10:13 Uhr von Lara editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 29.09.2003, 11:09 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Ihr seid so lieb....
ich hatte gerade ein langes Gespräch mit Hans, heute mittag versuche ich, mit meiner Ärztin zu reden. Vielleicht schaffe ich es....?
Danke für euer Vertrauen!!! Wüßte nicht, was ich ohne Euch täte.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ein Versuch ist es wert...
BeitragVerfasst: 29.09.2003, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003, 01:00
Beiträge: 554
Wohnort: München
Hallo kleine Löwin,

ich denke, du kannst es schaffen...

...und wenn nicht, dann reden wir nochmal...und nochmal...bis es geht...ok?

Ich denk heut nachmittag an dich und wünsch dir ganz viel Kraft

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 29.09.2003, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2003, 00:00
Beiträge: 182
Wohnort: Oberhausen
Hallo kleine Löwin,

ich kann dich so gut verstehen. Wie oft habe ich diese Phase des Verleugnens, Wegschiebenwollens schon hinter mir. Es war immer eine Zeit, wo es mir ganz schlecht ging und ich viel Hilfe brauchte.
Bitte, lass dir helfen. Du bist es wert. Die Welt braucht dich noch. Es gibt dich nur einmal auf dieser Welt.

Ich schicke dir einen Engel, der dich auf Schritt und Tritt begleitet. Möge er/sie dich behüten auf all deinen Wegen, dich tragen, wenn du nicht mehr gehen kannst.

Ich denke an dich

Cordi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 29.09.2003, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2003, 00:00
Beiträge: 103
Hallo kleine Löwin.

*Tasse mit heissem Tee rüberschieb zum wärmen*

Mobile hat sicher Recht, was diejenigen angeht, die sich viel und sehr gerne hier aufhalten. Grundlos ist keiner von uns hier. Und wenn es dir gut tut: bleib.

Verdient oder nicht ist weniger die Frage. Wichtig ist ob du brauchen kannst was du hier bekommst, oder es gar mal entscheidend sein kann, diese Unterstützung zu haben. Wenn das so ist, interssiert es hier keine, was du verdient hast, sondern nur noch was du brauchst.

Und das gefällt mir an den Leuten hier.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de