Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 01.10.2003, 19:19 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Hallo....
....ich habe es mir eben doch nur eingebildet - oder zumindest mich sehr angestellt. Und mich ganz schön schuldig gemacht dadurch......

@Hans: Danke danke für das GEspräch. Ich ist leider anders gelaufen als gehofft.

Löwin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 01.10.2003, 21:26 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Hallo kleine Löwin!

Sind das nicht eher Deine Eltern, die da aus Dir sprechen?
Wie sehen Deine wahren Gefühle aus?
Bist Du sicher, dass Du Dir "nur etwas eingebildet" hast?

Vertraue Deinem Gefühl, was in Dir drin ist und was da war, als Du hierher kamst.
Tief im Inneren weißt Du, dass Du Dir nichts einbildest...
Da bin ich mir sicher!

Wenn Du Dir alles nur eingebildet hast, warum bist Du dann heute kein glücklicher und sorgloser Mensch?

LG,
Fritzi *die Dich nicht so einfach aufgibt*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Brief an Psychiaterin (kann triggern)
BeitragVerfasst: 03.10.2003, 04:37 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
...
Diese Nachricht wurde am 13.10.2003 um 01:49 Uhr von kleine Löwin editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 03.10.2003, 04:39 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Es ist doch wirklich so harmlos, eigentlich. Warum kann ich nicht einfach vergessen?;-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 03.10.2003, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2003, 01:00
Beiträge: 217
-
Diese Nachricht wurde am 05.10.2003 um 10:13 Uhr von Lara editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 03.10.2003, 08:29 
Offline

Registriert: 27.08.2003, 00:00
Beiträge: 66
Was willst Du vergessen?
Das jemand Deine Grenzen mißachtet hat?
Das Du als Kind gelitten Hast?
Das Du noch heute leidest?
Werte Dich bitte nicht ständig ab und werte Deine Gefühle nicht ab.
Siehe hin, bitte.
Betrachte dich mit Achtsamkeit und glaube Dir.
Da ist eine Verletzung in dir, die möchte entlich mal gesehen und beachtet werden, sonst kann sie nicht heilen.

Wir reichen Dir mal still die Hand.
mobile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 03.10.2003, 13:57 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Hallo "große" Löwin!

Es ist eben einfach nicht harmlos und weil es für Dich sehr schlimm war, wirst Du es nicht vergessen.

Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich, dass Du das so überhaupt aufschreiben konntest!

Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich innerlich noch sehr schuldig fühlst und deshalb Angst hast, Du könntest übertreiben oder dich zu wichtig nehmen.

Du nimmst Dich nicht zu wichtig und Du übertreibst auch nicht. Und Du hast auch absolut keine Schuld.

Ich wünsche Dir viel Glück und noch viel mehr Mut, damit aus der kleinen Löwin eine ganz große werden kann.

LG,
Fritzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 03.10.2003, 16:46 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Hallo!

@ Lara: Ja, es hat allen Mut gekostet, den ich zusammenkratzen konnte. Ich habe einfach, nachdem ich schon beschlossen hatte, diese Mail nicht an meine Ärztin zu schicken, ganz schnell auf den "senden"-Button geklickt. Als ich es sofort bereut habe, es rückgängig machen wollte, war es zu spät. Jetzt habe ich panische Angst vor einer Antwort, und fast noch mehr davor, daß ich keine bekommen könnte;-(. Danke für den Tee, er hat mir gutgetan....

@mobile: es ist sehr schwer, mir selber zu glauben, hinzusehen, nicht mich selber zu verurteilen. Weißt Du, mir fällt es schwer zu verstehen, warum diese Kleinigkeit so weh tut, so folgenreich war. Und dann merke ich, welche Gefühle aufkommen, wenn ich daran denke, wie mein Vater mich betrachtet haben muß, daß er mich als Ersatz für meine Mutter benutzte, daß ihm mein Nein, die Tatsache, daß es zwischen uns eigentlich keine Nähe, nur Angst und Distanz gab, nicht mal eine normale Berührung...daß ihm das egal war und er es offensichtlich als normal ansah, diese Nähe nach belieben einzufordern...dann überkommt mich solch eine Scham, solch ein Gefühl von Minderwertigkeit, von Ekel, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll...ich möchte mich am liebsten sofort wieder schneiden...Dann ahne ich, warum auch diese Kleinigkeit (und im Vergleich zu dem, was viele von Euch erlebt haben, ist es eine Kleinigkeit) so viel anrichten kann. Zumindest gemeinsam mit dem Machtmißbrauch, den es seitens meines VAters definitiv gegeben hat.

@Fritzi: Als ich gelesen habe, daß Du mich nicht aufgibst, kamen mir die Tränen. Da war soviel Warmherzigkeit und auch Vertrauen in Deinen Worten - DANKE! Ich werde versuchen, stark zu sein, zu kämpfen. Ich war eigentlich früher immer eine Kämpferin, ich kann es vielleicht wieder werden.

Euch allen ein riesiges [font5]DANKEund noch einmal Danke für Eure Worte, Euer Zuhören, Euer Vertrauen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 04.10.2003, 18:33 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
...immer mehr Bilder, immer mehr Erinnerung und keine Antwort von meiner Ärztin. Sie antwortet einfach nicht...sehe sie am Montag im Chor und habe am Dienstag einen Termin...will sie nicht sehen, werde nicht hingehen. Habe Angst. Große Angst. Was passiert hier?????;-(;-(;-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 04.10.2003, 19:56 
Offline

Registriert: 07.09.2003, 00:00
Beiträge: 21
Hallo,
du hast mit deiner e-mail egal ob die sie nun wegschickst oder nicht, sehr viel mut bewiesen. Harmlos? liebe Anna als harmlos würde ich das nicht bezeichnen, das was du hier schilderst und durchmachst, hat alles einen Auslöser, diesen zu suchen, oder die wahren Erinnerungen zuzulassen, das kannst alleine DU, mir hat ein guter Freund den Rat gegeben Ehrlich zu sein, ehrlich zu mir selbst und zu meinen nächsten Freunden, meinen Mann ect. vielleicht versuchst du es auch mal, ich kann über meine Gefühle auch nicht reden, ich schreib es auf und gebe es dann jemanden zu lesen, ähnlich wie es du jetzt hier gemacht hast, anschließen versuche ich das geschriebene zusammen mit meinem Mann zu besprechen, das hilft nicht nur mir unwahrscheinlich auch er hat sein Verhalten geändert! Ich wünsche dir ganz ganz viel Mut, und das du diese e-mail abschickst, bitte.
*ganz vorsichtig in den arm nehmen und ein wenig wärme rüberschicken*
Chiara


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 04.10.2003, 20:14 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Liebe Chiara,

ich habe die E-Mail weggeschickt, noch Donnerstag Nacht oder vielmehr Freitag Morgen....das ist es ja, was mich so verrückt macht, ich habe noch keine Antwort von Ihr erhalten, von der Ärztin meine ich....das macht mich fast wahnsinnig...

Du hast Sicher recht, aber das mit der Ehrlichkeit ist gar nicht so einfach, wenn man nicht einmal mehr sicher ist, was die ehrliche Antwort ist. Aber vielleicht weiß ich es auch und mag es nur nicht wahrhaben. Es tut so weh...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 04.10.2003, 20:46 
Offline

Registriert: 11.04.2003, 00:00
Beiträge: 632
hallo kleine Löwin,
dass was du da berichtest, sagt mir nur eines.
Dein Vater hat dich von kleinkindalter missbraucht.
Also werte es nicht runter, nur weil du dich nicht voll erinnerst. Es ist geschehen !!!!!!
Lass es raus, damit du es verarbeiten kannst.
Hab mut deiner Ärztin das abzuschicken, was du ihr geschrieben hast. Ich schreibe meiner Thera auch oft ne E-Mail, wenn ich ihr Sachen sagen möchte, welche ich nicht persöhnlich sagen kann. Sie schreibt mir sogar manchmal zurück!!!!
Glaube deinen Instinkten. Er hat dich Missbraucht. Es braucht nur Zeit, bis deine Erinnerungen frei werden.
Ich erinnere mich von 3-12, doch von 13-17 erinnere ich mich nicht mehr. Ist halt so, ich verstehe es auch nicht

Hab Mut und Glaube an dich

baba


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 05.10.2003, 12:13 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
Hallo Löwin!

Versuche Dich nicht so aufzuregen und ruhig zu bleiben.
Das ist erstmal das Wichtigste.

Deine Ärztin kann vielleicht nur in ihrer Praxis e-mails abrufen und da wir gerade Feiertag und Wochenende haben, ist sie vielleicht einfach im Kurzurlaub.
Ärzte brauchen auch mal Urlaub =) und so weiß sie wahrscheinlich noch gar nicht von Deiner mail, hmm?
Mach' Dir nicht so viele Gedanken über ihre Reaktion. Du hast ihr so weit vertraut, dass Du ihr diese mail geschrieben hast.
Wovor hast Du denn Angst, wie sie reagieren könnte? Dass sie Dich anschreit, Dir sagt, dass Du lügst? Dass das nicht wahr ist?
Hat schon mal jemand so reagiert? Abgesehen von dem komischen Arzt, der zu viel Freud im Kopf hatte? Deine Mutter vielleicht oder ein anderer Verwandter?

Ich bin mir sicher, dass Deine Ärztin sehr positiv reagieren wird, weil Du einen großen Schritt nach vorne gemacht hast und man jetzt besser ansetzen kann, um Dir zu helfen.

Ich kann verstehen, dass Du unheimlich Angst hast und dass Dir die Ungewissheit ihrer Reaktion unheimlich zu schaffen macht, aber sie hilft Dir nicht. Gib' Deiner Angst nicht nach und geh' dahin. Erst dann wird es Dir auch besser gehen können.

LG von Fritzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 05.10.2003, 19:39 
Offline

Registriert: 07.09.2003, 00:00
Beiträge: 21
Hallo Löwin,
ich weiß das mit der Ehrlichkeit ist leicht dahingesagt! Es ist sehr schwer, ich weis, es ist sogar sehr schwer, zu sich selbst ehrlich zu sein. Ich denke aber nach wie vor das du mit deiner e-mail einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht hast! Du hast unwahrscheinlich viel Mut bewiesen, ich finde es super das du diese e-mail weggeschickt hast, wahnsinn! Ich habe fast zwei Wochen gebraucht, mein Geschriebenes meinen Mann zu lesen zu geben, du kannst echt stolz auf dich sein!!! Versuche ruhig zu bleiben, denn es war ja Feiertag und Wochenende, ich denke auch das deine Ärztin erst Montag wieder in ihre Post sehen wird, und sie wird mit sicherheit positiv überrascht sein!!! Wow, ich finde es super !
Chiara:-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Verzeiht mir, bitte
BeitragVerfasst: 07.10.2003, 21:50 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Sie hat sich immer noch nicht gemeldet...habe heute den Termin geschwänzt, wenigstens noch den Anstand gehabt, zwei Minuten vor dem Termin telefonisch abzusagen. Na toll. Sprechstundenhilfe bat mich, morgen wieder anzurufen, um mit der Ärztin einen neuen Termin zu machen. Soll ich das? Kann ich das? Nein!!!! Bin nicht zum Chor gegangen, weil ich ihr ausweichen wollte (ist auch da).
Weiß nicht, was ich jetzt machen soll, wie es weitergehen soll. Fühle mich so bloßgestellt, verletzlich, LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte ich das bloß gelassen, hätte ich bloß nicht die Mail geschickt....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de