Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 10:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo allerseits,

im Rahmen des WhiteIT-Symposiums am 16.10.2013 in Hannover (http://www.whiteit.de/downloads/Agenda_ ... m_2013.pdf) sehr ihr vielleicht auch das ich dort einen "kleinen" Vortrag halte.
Thema:
"Das Postkartenprojekt des Vereins gegen missbrauch e.V. –
Ziele. Hintergründe. Wirkung."

Hier würde mich nun von euch interessieren (insbesondere von denen die die Ausstellung schon gesehen, organisiert haben) wie war das Feedback, welche Eindrücke hattet ihr und die Besucher.

Aber auch sonstige Bemerkungen, Anregungen nehme ich gerne in diesen Vortrag mit auf.

Ich bin gespannt auf das was ich dann hier lese :-)

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 10:48 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
oh ich hab hier die tage das "gästebuch" gefunden, mit feedback von besuchern..das schick ich mal nächste woche nach göttingen ;)

(demnächst dann auch zwei pakete mit rahmen für neue postkarten, das lagert ja noch bei mir im keller)

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 10:56 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Von meiner ehemaligen Regionalgruppe gibts einen Erfahrungsbericht, der sich bei Sabine befindet und auch Fotos enthält


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2002, 00:00
Beiträge: 1594
Wohnort: Weilheim Oberbayern
hallo ingo,
ich probiere mal die eindrücke hervorzuholen
- erschreckend, aber mutig
- für manche menschen war es total neuland
- was wir hier bei gm genau machen
- fragen kamen auf, ist das denn wirklich so häufig
- was sind das für menschen die so was tun
- im großen und ganzen eine gutes feedback, da die gestalter den mut aufbrachten sich zu äußern und ihre gefühle aufzuzeichnen, weil das viele menschen gar nicht wissen, wie nachhaltig das noch im erwachsenenleben einen beeinflußt
wenn mir noch was einfällt, schreibe ich es.
lg susa

_________________
Probleme sind da um gelöst zu werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 18:34 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Mork schrieb:
Zitat:
oh ich hab hier die tage das "gästebuch" gefunden, mit feedback von besuchern..das schick ich mal nächste woche nach göttingen ;)


Jo, das habe ich mal hier angelegt und ich fände es toll, wenn das auch bei allen Ausstellungen weiter ausgelegt werden würde :wink:
Auf jeden Fall freue ich mich total, dass es nicht wo verloren gegangen ist :)

Fände es toll Ingo, wenn du das mitnehmen würdest :)

Pu schrieb:
Zitat:
Von meiner ehemaligen Regionalgruppe gibts einen Erfahrungsbericht, der sich bei Sabine befindet und auch Fotos enthält

Einen solchen habe ich nicht mehr hier. Steht bestimmt wo in einem Newsletter :wink:


Weitere Eindrücke von mir auf Besucher bezogen waren:
- Manche Besucher haben nicht alle Karten angesehen, sozusagen den Besuch abgebrochen da es ihnen zu nahe ging..
- manche haben geäußert, dass sie es erschreckend finden, wie häufig Väter als Täter auf den Karten benannt werden (denken möglicherweise immer noch, dass es eher Fremdtäter/Täterinnen sind
- Manche hatten Tränen in den Augen

Menschen gehen sehr vorsichtig an das Thema ran. Sie betraten Ausstellungsorte langsam, mit Vorsicht, still.
Andere wiederum waren selbst Betroffene und haben die Ausstellungen besucht. Manche haben sich das erste Mal getraut, sich während Gesprächen "zu outen".
"Wir werden laut, ihr werdet laut"..ja, die Ausstellung ist laut und rüttelt die Bevölkerung auf.

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 19:45 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Ja und sowas ärgert mich. Man macht was, das auch viel Arbeit gemacht hat und alles fürn Po. Interessiert ja niemanden. Hätte mans auch lassen können.

(Der Link wurde von Sabine aus Datenschutzgründen entfernt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 29.09.2013, 20:26 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
der erfahrungsbericht steht im forum:

(der link wurde aus Datenschutzgründen von Sabine entfernt :wink: )

anders stand der uns nie zur verfügung, weder mir, noch sabine, soweit ich weiß..

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 00:03 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
In der Form, wie er hochgeladen wurde, hat ihn Sabine bekommen zum weitergeben. Im Forum findet man die Sachen ja nach einer Weile nicht mehr. Sabine sagte, sie hat ihn nicht, obwohl sie ihn für andere Regionalgruppen wollte, wenn diese Postkartenausstellungen vorbereiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 00:03 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
[quote="Sabine*"]
Einen solchen habe ich nicht mehr hier. Steht bestimmt wo in einem Newsletter :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 00:15 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Zitat:
In der Form, wie er hochgeladen wurde, hat ihn Sabine bekommen zum weitergeben. Im Forum findet man die Sachen ja nach einer Weile nicht mehr. Sabine sagte, sie hat ihn nicht, obwohl sie ihn für andere Regionalgruppen wollte, wenn diese Postkartenausstellungen vorbereiten.


Sorry, aber daran kann ich mich nicht erinnern. Und wenn ich es mir recht überlege, würde solch ein Erfahrungsbericht auch gar nicht in meinen Zuständigkeitsbereich fallen. Ich koordiniere weder das Projekt, noch bin ich für den Newsletter zuständig.Und die Projektbeschreibung-steht in der Orga...
ich könnte mich auch irren, mag sein, was ich aber weniger glaube, da ich ihn nicht auf meiner Festplatte habe, wo er dann auf jeden Fall zu finden wäre und die bei mir recht übersichtlich ist...also falls ich mich irre, tuts mir leid. Ich weiß es echt nicht mehr.
und das Mitarbeiterforum "Postkartenausstellungen" ist nicht unübersichtlich.

außerdem, Ingo fragte nach Feedback und Eindrücke..nicht nach einem Organisationsplan.Es ist mühsam, wenn sowas vorbereitet wird und man unter 10 Seiten zu lesen, fünf Zeilen mit den Eindrücken finden kann..wäre vielleicht sinnvoller gewesen, die paar Zeilen zu schreiben.. :wink:

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 00:31 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
@ Mork und Pu, sorry, aber ich habe eure Links aus Datenschutzgründen entfernt weil auch Firmenketten genannt wurden, die das Aushängen der Plakate abgewiesen hatten, hoffe ist ok so..im Mitarbeiterforum ist der Beitrag jedoch weiterhin zu finden..hm..außerdem sollen interne Dinge nicht nach außen verlinkt werden. :wink:

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 09:53 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
Zitat:
@ Mork und Pu, sorry, aber ich habe eure Links aus Datenschutzgründen entfernt weil auch Firmenketten genannt wurden, die das Aushängen der Plakate abgewiesen hatten, hoffe ist ok so..im Mitarbeiterforum ist der Beitrag jedoch weiterhin zu finden..hm..außerdem sollen interne Dinge nicht nach außen verlinkt werden. :wink:

Liebe Grüße
Sabine


meinen link hättest du lassen können, denn leute, die im mitarbeiterforum nicht freigeschalten sind, können auf den link klicken wie sie wollen und können dort dann doch nicht lesen :wink:

(edith: hab das jetzt erst gesehen, dass ich heute früh keinen eigenen beitrag geschrieben hab, sondern aus doofheit sabines beitrag geändert hatte :roll: )

_________________
Freundschaft ist immer - oder war nie!

Lebe doch einfach mal so, als würdest du dich nie entschuldigen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 09:57 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo Mork,

ich wusste das nicht, wieder was dazu gelernt :wink: danke

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 14:53 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2009, 22:13
Beiträge: 2273
Wohnort: Bayern
Hallo,

ich möchte an dieser Stelle sagen, dass Pu mir die damalige Mail hat erneut zukommen lassen. Also, ich hatte es erhalten, damals.
Desweiteren möchte ich sagen, dass ich kein Problem damit habe dazu zu stehen, wenn ich etwas verpeilt oder falsch gemacht habe. Ich kann sehr gut zu meinen Fehlern stehen und diese zugeben.

@ Pu,

(dieser Abschnitt wurde von mir (Sabine) auf eigenen Wunsch edit.)
Ich werde mich von dir nicht weiter so behandeln lassen!

Da dies nicht zum ersten Mal geschieht, weise dich darauf hin, dass ich von dir nicht mehr so angegangen werden möchte. Weder im Forum, noch in Emails:

ich zitiere O-Ton von dir:
So und nun stell es richtig, dass DU dich geirrt hast! Und stellt mich nicht dauernd so hin!

P.S. Diese Diskussion ist für mich nun beendet, da es in diesem Thread um etwas ganz anderes geht..

_________________
Viele kleine Menschen, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vortrag am 16.10 in Hannover
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 17:45 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
@Sabine

DU beendest, obwohl du selbst anderes hier eingebracht hast. Fehler zugeben? Fehlanzeige

@Mork

Mitreden, ohne es wissen zu können und beteiligt zu sein. Ich lüge nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de