Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zum Thema Datenschutz
BeitragVerfasst: 31.07.2003, 21:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo Ihr

Leider kommt es immer wieder vor –und das können wir auch nicht verhindern – dass Menschen hier Sachverhalte nicht ehrlich schildern. Auch kommt es leider häufiger vor, dass hier jemand seinen SM androht.
Im Falle einer SM-Androhung sind wir gesetzlich dazu verpflichtet (und das tun wir auch!!!) die Polizei einzuschalten.
Datenschutz hat bei uns selbstverständlich absolute Priorität. Wir können allerdings bei bestimmten Schilderungen (gewaltsames Festhalten z. B.) rechtlich gem. §89 TKG dazu gezwungen werden, alle relevanten Daten herauszugeben. *NUR* in so einem Fall werden die persönlichen Daten von euch herausgegeben, ansonsten sind sie – und damit auch ihr – geschützt!!!
Alle hier wissen wie weh es tut, wenn mit Gefühlen gespielt wird. Ihr habt unsere volle Unterstützung bei euren Problemen – wir bitten euch um Ehrlichkeit, damit wir gemeinsam auf einer gesunden Basis eine Lösung finden können.

Das gesamte Team von gegen - missbrauch e.V.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: zum Thema Datenschutz
BeitragVerfasst: 02.08.2003, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2003, 01:00
Beiträge: 189
Wohnort: Zürich
Hallo Ihr,
Bei eingen Geschichten haben die meisten hier bemerkt
dass da zusätzlich was manipuliert wurde.
Bei SM darf ich Dich Euch alle unterstützen, etwas
zu unternehmen. Bevor und was, einfach ganz gut überlegen,
es muss ja nicht immer Polizei sein.


(aber das leben ist einfach doch noch zu schön !!!)


Ingo, zu falschaussagen oder ähnlichem, ich hoffe dass
Du diesen User nicht weggeschperrt hast, um immerhin diesem
womöglich eine Gegenüberdarstellung zu ermöglichen.


Da möchte ich gerne noch einmal etwas loswerden,
Schweizerdatenschutzrecht und Datenschutzgesetz
sind unabhängige Schuhe hier in der Schweiz,
od diese von der Obstgartenstrasse 21, Zürich
oder dem Zürcher Datenschutzbeauftagten,
seine Adresse war lediglich eine Postfachadresse.
Auch die Bezirksanwaltschaft genehmigen sich
nun einen velängerten Winterschlaf

Daniel







Diese Nachricht wurde am 02.08.2003 um 13:17 Uhr von Daniel Buergi editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: zum Thema Datenschutz
BeitragVerfasst: 04.08.2003, 14:09 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Hallo!

Ich unterstütze generell sehr, was Ihr da sagt...nur,was ist mit "Sachverhalte nicht ehrlich schildern" und "manipulieren" gemeint? Ich bin mir nicht ganz sicher, was Ihr meint...ich bin sicherlich auch etwas empfindlich, was den Vorwurf der "Manipulation" angeht, deswegen hat mich das Wort vielleicht so "angesprungen"...
Erklärt doch mal...?!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: zum Thema Datenschutz
BeitragVerfasst: 04.08.2003, 14:28 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo Ihr...

mit "Sachverhalte nicht ehrlich schildern" sind diejenigen gemeint, die hier her kommen, erzählen, was Ihnen angeblich passiert ist oder gerade passiert, obwohl das gar nicht der Fall ist. Wir bezeichnen diese Leute inzwischen als "Faker". Aus welchem Grund auch immer diese das tun... es ist einfach unfair, den anderen gegenüber, die das wirklich alles erlebt haben und auch noch erleben.

Es kommt immer irgendwann raus! Wir versuchen schließlich auch einiges, um Leuten hier auch in real zu helfen - fahren durch halb Deutschland, um jemanden zu besuchen, an die Hand zu nehmen, ins Krankenhaus oder zur Thera zu begleiten. Und manchmal müssen wir auch die Polizei einschalten - und wenn sich dann heraus stellt, dass das ganze erstunken und erlogen war, dann ist das ne verdammt bittere Erfahrung... für alle... auch für den Faker!

Also bitten wir lediglich um Ehrlichkeit. Hier muss keiner Angaben zu seiner Person machen... jeder nur so viel, wie er mag. Aber was man dann erzählt - wenn man schon erzählt - kann doch bitte auch der Wahrheit entsprechen, oder? *lächel mal lieb*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: zum Thema Datenschutz
BeitragVerfasst: 04.08.2003, 14:39 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Hallo Sasita,

ich verstehe, was Dumeinst nd ich kann Deine Wut gegenüber den Fakern gut verstehen.
Aber ich habe auch eben gemerkt, wie sich in mir alles verkrampft, weil ich sofort wieder auf der alten Gedankenschiene gelandet bin. Stell mich eh nur an, eigentlich alles gar nicht schlimm, andere wissen, was schwer ist, nicht Du, Du versaust es Dir eh nur selber...und so weiter und so fort, will das jetzt nicht ausbreiten, darum geht es jetzt nicht. Aber vielleicht geht es ja nicht nur mir so, sondern auch anderen...? Oder bin ich da einfach wirklich extrem empfindlich? Ich frage mich halt, wie es überprüfbar ist und ob und wie man MAßstäbe anlegen kann, ohne das ein Aufrechnen nach "schlimmer" und "weniger Schlimm", nachh "recht auf hilfe" und eben nicht entsteht...

Schon klar, daß das jetzt hier eigentlich nicht gemeint war, aber mir schoß das halt durch den Kopf.
Fühlte mich vielleicht auch selber angegriffen, keine Ahnung. Bin wohl etwas dünnhäutig momentan.

Danke für Deine Antwort, LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: zum Thema Datenschutz
BeitragVerfasst: 04.08.2003, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
ich denke einfach hier im net ist es so, dass man sich nie ganz sicher sein kann ist es ein faker or not. wir sind generell bereit zu glauben mit der nötigen portion vorsicht.

es hat nichts mit generelem misstrauen zu tun, bei uns ist es selbstschutz..viel haben wir erlebt!! zu viel.

seagulls


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: zum Thema Datenschutz
BeitragVerfasst: 04.08.2003, 22:51 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Wir glauben hier grundsätzlich alles... und jedem. Aber wir haben eben auch oft genug gelernt, dass unser Vertrauen missbraucht wurde und dass wir uns für Leute eingesetzt haben, geheult, geschwitzt und getan und gemacht haben ... und dann stellt sich heraus: harr harr.. alles gar nicht wahr!

Wir prüfen sonst hier nüscht nach - nur meisten ergibt es sich so... dass es rauskommt! Weil wir helfen wollen und da kommt es auch mal zu realen Kontakten.

Man sollte sich keine Schuhe anziehen, die einem nicht passen: also... wir wollen doch einfach nur Ehrlichkeit.

Ich weiß, dass sich einige hier solche Beiträge wie diesen gerne so drehen, dass er gerade auf sie passt... auch wenn diejenigen gar nicht gemeint sind ;) Das müsst ihr nu leider selbst lernen. Wir schreiben es einfach nur so wie wir es meinen. Wenn ihr meint, irgendwas zwischen den Zeilen lesen zu müssen, was da nicht steht, dann sorry... datt kann ich leider nicht ändern!

Es ist alles gesagt ;-);-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: zum Thema Datenschutz
BeitragVerfasst: 04.08.2003, 22:57 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Hallo Sasita

Du hast Recht. Sorry.:-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: zum Thema Datenschutz
BeitragVerfasst: 06.08.2003, 10:58 
Offline

Registriert: 19.12.2002, 01:00
Beiträge: 22
hallo sasita!

ihr,bzw. du hast völlig recht.es ist eine sehr schmerzliche erfahrung,wenn man ins gespräch kommt mit einen menschen und diesen vertraut und helfen möchte,dann jedoch feststellen muss,dass irgend etwas nicht ganz ehrlich und wahr ist.
ich weiss,wie sehr es schmerzt,da ich selber diese erfahrung
leider machen musste.ich nicht auf eure warnung bzw.hinweis
gehört habe.
um so mehr ärgere ich mich,dass ich nicht zum chattreffen kommen kann.da ich an dem tag mich mit freunden hier treffe und meinen geburtstag nachfeiere(hier=bei mir zu hause).
da ich hoffe dass es nicht der erste und letzte chattreff sein wird,werde ich beim nächsten mit sicherheit dabei sein.
wünsche euch viel spass,eurer karlchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de