Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 26.04.2003, 18:19 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
......da passiert so allerlei und es dauert, bis man sich wieder zurechtfindet.
So ging es mir in den letzten Tagen.
Ich habe das, was einige so sehr verletzt hat, nur "von außen", mit Abstand mitbekommen, indem ich darüber gelesen habe, als es schon passiert war.
Es tut mir sehr Leid für alle, die verletzt wurden.
Aber ich habe noch etwas anderes sehr deutlich mitbekommen und darüber war und bin ich sehr erfreut.
Ich habe längst noch nicht alles gelesen, aber in ganz vielen Beiträgen kann ich spüren, wie wichtig euch diese Seiten hier sind und wie ihr dafür kämpft, dass sie erhalten bleiben. Noch mehr: dass sie ihren uns so wichtigen Charakter behalten: achtsam miteinander umgehen, den anderen annehmen.....
Merkt ihr was?? Wir wehren uns!!!!!! Wir lassen nicht mehr alles mit uns machen!!! Wir *kämpfen*!!!Für uns!!!

Ich habe noch etwas anderes festgestellt und das ist den meisten vor lauter Aufregung vielleicht entgangen:
Immer mehr Beiträge werden mit viel Liebe beantwortet, kaum einer bleibt unbeantwortet, manche oft mit so viel Mühe liebevoll gestaltet. Wir sind bemüht, den anderen zu verstehen und ihm zu helfen, ist das nichts?
Wir sind uns wichtig (geworden). Wir fragen nach, wenn wir jemanden vermissen, wenn wir merken, dass es einem nicht gut geht. Wir nehmen Anteil am Leben der anderen und wenn es auch "nur" virtuell ist. Trotzdem. Für viele von uns ist das neu, ein tolles Erlebnis, das uns aufbaut, stärkt und Mut macht auch im wirklichen Leben mal auf andere zuzugehen.
Dass dabei Enttäuschungen vorkommen ist normal, denke ich, auch wenn sie sehr schmerzlich sind.

Ich freue mich über die vielen, die ich hier inzwischen kennenlernen durfte, über die wenigen, mit denen ich sogar inzwischen engeren Kontakt habe und kämpfe mit, nein, helfe mit, diese Seiten zu erhalten, für uns alle, für Ingo und Sasita, das bin ich ihnen schuldig!
Ich helfe gern mit und freue mich über all die anderen, die auch mithelfen.
Zusammen sind wir stark!

Katharina/sonnenschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 26.04.2003, 18:52 
Offline

Registriert: 21.02.2003, 01:00
Beiträge: 584
Hallo Katharina,

*ganz dolle mithelfe*.

LG
bluelady


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 26.04.2003, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2003, 01:00
Beiträge: 177
Wohnort: Hessen
*Hände in Hüften stemm*
Packen wir´s an!
:recht:

Alanna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 26.04.2003, 19:06 
Offline

Registriert: 24.04.2003, 00:00
Beiträge: 7
hi Katharina!

*Ärmel hochkrempel und mithelf*

Alles liebe

Principessa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 26.04.2003, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hey Katharina,

ich sitz jetzt hier schon seit drei Tagen und versuche irgendwie mit der Situation klar zu kommen. Versuche ein Resumee zu ziehen. Aber irgendwie kommt von Tag zu Tag noch ein kleines Päckchen oben drauf.
Ich schaff es nicht zu sortieren.
Ich weiß nicht, ob es richtig ist, über das was passiert ist hier zu sprechen, ich weiß nicht ob es für Ingo ok ist, ich will nicht wieder davon anfangen, aber es belastet mich sehr und ich fühle mich irgendwie als würde man mir den Mund zuhalten, als würde ich ihn mir selber zuhalten.
Ich bin sehr traurig über das was passiert ist, es hat so viel kaputt gemacht, nicht nur bei mir.
Wenn ich da nur an Rubin denke, die sich so eingesetz hat, dass sie sich jetzt zurückzieht, finde ich schade, dass sie aber nicht ganz geht, nachdem sie so enttäuscht, so belogen und betrogen wurde, dafür danke ich ihr, denn sie bereichert diese Seite sehr, oder wie sie und der Mini-Admin alles gegeben haben, sich mit der Polizei auseinader gesetzt haben. Wenn ich daran denke, dass macht mich so traurig, denn, hätte in der Zeit nicht wirklich geholfen werden können. NEIN, so darf ich nicht denken ich weiß.
Ich habe Angst, wenn ich im Chat bin, hinterfrage die, die es nicht verdient haben, gehe den Leuten aus dem Weg, weil ich sie nicht kenne, habe Angst sie kennen zu lernen.
Wenn jemand aus dem Chat geht und dann gleich jemand wiede rein kommt, dann denke ich sogar, ob es nicht sogar die selbe Person ist. Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber man hat mir wieder so weh getan, und ich hab mich wieder zurückgezogen, mich jetzt sogar hier eingemauert. Jetzt versuche ich nach und nach, wieder nen Schritt näher zu kommen, gucke nach und nach mal ängstlich über die Mauern.
Ich habe hier schon sehr viele Menschen sehr lieb gewonnen, gerade aus diesem Grund, konnte mir man ja so weh tun.
Jetzt fällt es mir noch schwerer zu vertrauen.
Ja, ich tue damit denen Unrecht die es gut mit mir meinen, wie sagte Hans noch zu mir:" du fällst jetzt den Baum an dem nur manche Früchte faul sind!" So oder so ähnlich, aber ich glaube den Sinn hab ich getroffen. Naja, ich habe mir echt Gedanken darüber gemacht, mit manchen darüber gesprochen, und, ich bin der Meinung, dass ich mir nur die Zeit nehme, ersteinmal zu prüfen, welche Früchte schlecht sind. Ich hoffe das ist OK.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll, ich will denen, die ich lieb hab, doch nicht noch mehr weh tun.
Ihr habt mir wirklich schon sooo viel geholfen, durch euch bin ich schon sooo weit gekommen.
Für mich war diese Seite immer mein zuhause, zuerst das einzige was ich hatte, jetzt mein zweites, zu dem ich gehen konnte, wann immer es mir schlecht ging.
Ich hoffe, es wird bald wieder so, dass ich mich hier wieder richtig wohl fühle, ich tue alles dafür.

Ich hoffe ihr versteht mich, meine Angst, meine Gefühle.

Sorry
Take care
SadGirl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 26.04.2003, 20:22 
*zusammen sind wir stark*

ich helfe mit,denn auch ich habe hier liebe Menschen kennengelernt,die mich akzeptieren,

*vor allem habe ich durch diese -Seite eine Freundin -
gefunden*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 26.04.2003, 20:26 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Hallo sadgirl,
wir tun auch alles dafür, dass wir - auch du - uns hier wohl fühlen.
Bluelady, Alanna und principessa und Avalox helfen auch mit und all die anderen, die zwar nicht schreiben, aber sich trotzdem zu uns gehörig fühlen!

Lieben Gruß

Katharina
Diese Nachricht wurde am 26.04.2003 um 20:27 Uhr von Katharina editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 26.04.2003, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hey,

ja, ich habe durch diese Seite einen Menschen gefunden der mich liebt, den ich liebe. Dafür kann man nicht oft genug danke sagen.

*zusammen sind wir stark*

Wir dürfen uns nicht schon wieder unterkriegen lassen, wir dürfen nicht zulassen, dass dieser Ort kaputt gemacht wird.

Take care
SadGirl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 26.04.2003, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hey Katharina,

danke das du dieses Posting geschrieben hast, es hilft mir ein wenig dabei die ganze Sache zu verarbeiten, ich bin zwar immernoch nicht sooft im Chat, wie ich es sonst immer war, bis es wieder soweit ist, wird es auch noch dauern, aber, das GEfühlswirrwarr scheint sich ein wenig zu lüften.
OK, kann auch daran liegen, dass ich mich im Moment ganz doll auf was anderes konzentriere.

Ich danke dir.
Take care
SadGirl

Sorry, dein Beitrag hatte sich mit meinem überschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 26.04.2003, 21:55 
Offline

Registriert: 20.03.2002, 01:00
Beiträge: 149
Liebes SadGirl,

ich finde es richtig, dass Du das hier schreibst! Ich hoffe, es hilft Dir ein bisschen mit der Situation klarzukommen!
Es tut mir so leid, was passiert ist!
Ich kann verstehen, dass sich in dir Angst ausbreitet, dass Du anfängst zu hinterfragen, dass Dein Misstrauen wächst, dass Du Dich einmauerst! Ich denke, ich würde es nicht anders machen! Ich bin von Grund auf schon ein sehr ängstlicher und misstrauischer Mensch, kämpfe ständig dagegen an, ... Doch solche Vorfälle schmeissen mich immer wieder zurück!

Ich kann Dich verstehen!

Dennoch finde ich es sehr schade, und ich hoffe, Du weißt, dass Du mir vertrauen kannst und ich immer ehrlich zu Dir (und natürlich zu all den anderen auch) bin.

Lass Dir Zeit! Nimm Dir die Zeit um für Dich zu entscheiden, welche Früchte gut sind. Ja, fälle nicht gleich den ganzen Baum. Das wäre doch sehr schade!

Alleine dass Du hiergeblieben bist zeigt ungeheure Stärke! Das freut mich sehr, und ich hoffe Du weißt, dass Du sehr stolz auf Dich sein kannst!!

Alles Liebe, Deine Candi Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 27.04.2003, 02:54 
Offline

Registriert: 03.12.2002, 01:00
Beiträge: 343
mir fehlt kraft mit euch zukämpfen aber bitte verzeiht mir, in gedanken bin ich bei euch auch wenn es nicht viel bewirkt.

Ich denk an euch

Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 27.04.2003, 02:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
*finde uns alle sehr bemerkenswert*

es freut mich total

seagulls


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 27.04.2003, 11:35 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Hallo Anna,
was ist los? Ich denke an dich und schicke dir ein paar Sonnenstrahlen. Kann ich dich aufmuntern bzw. dir helfen?
Du gehörst zu uns und bist ganz wichtig hier und insofern hilfst du auch mit. Jede/r auf seine/ihre Art so gut er/sie kann!

Hallo seagulls,
ja, du hast Recht! Wir sind bemerkenswert, wir sind wert, bemerkt zu werden. Wir sind wert, dass wir uns selbst bemerken!!! Unsere Stärken, unsere Gefühle, unseren Einsatz für diese Seiten hier, die für viele zumindest für eine gewisse Zeit ein Stück Heimat sind.

Wir lassen uns nicht unterkriegen, wir sind bemerkenswert, zusammen sind wir stark, wir helfen uns gegenseitig, was wollen wir mehr?

Liebe Grüße
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 27.04.2003, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
Hey Candela,

ja, die Vorfälle hier haben mich ziemlích weit zurück geworfen, leider überträgt sich jetzt auch aufs real life,
aber ich muss damit irgendwie fertig werden, ich versuche so oft es geht darüber zu reden, aber es fällt mir nicht immer leicht. Ich muss dagegen ankämpfen, aber mir fehlte doch schon die nötige Kraft. Aber ich darf nicht aufgeben.

@Anna: Was meinst du? Gehst du? Ist zu viel passiert? Oder kannst du nicht mithelfen, dass es wieder besser wird?
Es tut jeder nur das was er kann und jeder, der nicht geht hilft das die Seite bestehen bleibt. Setz dich nicht unter Druck, lass dir Zeit.

@Seagulls: Ja, da hast du recht!

Take care
SadGirl
Diese Nachricht wurde am 27.04.2003 um 11:42 Uhr von sadgirl editiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Kaum ist man weg....
BeitragVerfasst: 27.04.2003, 14:52 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Hallo SadGirl und Candela,

wir krempeln die Ärmel hoch und fangen an, wir geben nicht auf!
Wir helfen alle mit!

Lieben Gruß

Katharina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de