Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 25.02.2003, 17:01 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst, "bewachen" wir das Forum so gut es geht... fast rund um die Uhr und versuchen Euch vor "Eindringlingen" oder sonstigem zu beschützen.

Wenn Ihr jedoch ein Anliegen habt oder Euch etwas "unheimlich" hier vorkommt, dann meldet es uns doch bitte, sonst können wir auch nicht eingreifen *lächel*.

Passt bitte auf Euch auf und scheut Euch nicht, auch uns davon zu berichten, wenn Euch etwas merkwürdig vorkam oder Ihr eine komische Begegnung hier hattet.

Wir wollen doch, dass Ihr Euch hier wohl und sicher fühlt und haben dafür auch andere technische Mittel, als Ihr!!

Liebe Grüße,
Sasa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 10.03.2003, 18:18 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Danke, Sasita, ich komme mir gut beschützt durch euch vor!
Unglaublich, welche Arbeit ihr euch macht.
Ich danke euch für alles und wünsche euch viel Erfolg, ja, und Anerkennung. Die habt ihr verdient für all eure Arbeit!
Ich werde mich schneller an euch wenden, wenn mir was auffällt, letztens habe ich mich nicht getraut.

Nochmals vielen Dank und lieben Gruß
Katharina/sonnenschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 10.03.2003, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003, 01:00
Beiträge: 1093
Wohnort: Lüneburger Heide
Hallo,

ich schließe mich auch an.
Danke für alles, was ihr tut.
Dass ich hier sein darf, ist so schön.
Das möchte ich nicht mehr missen.

Alles Liebe Trauriger Stern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 10.03.2003, 18:36 
Offline

Registriert: 21.02.2003, 01:00
Beiträge: 584
Hallo Sasita, hallo all ihr Lieben, die ihr dies hier geschaffen habt:

Ich habe hier ein *Zuhause* gefunden, in dem ich sein darf wie ich bin (auch wenn ich das selber noch nicht so ganz weiß *verlegen lächel*)und in dem ich mich beschützt und geschützt fühle. Hier ist für mich Raum für all meine Emotionen (Ängste, Sorgen, Zweifel, Trauer, Hilflosigkeit, Wut, Enttäuschung, Freude, Hoffnung usw.). Ich darf Fragen stellen und bekomme Antworten, ich kann manchmal durch Worte helfen, manchmal nur durch "da sein". Seitdem ich hier bin, bin ich nicht mehr alleine (und ich hatte soo eine Angst davor hierher zu kommen).

Ich danke euch allen für dieses Forum und für den Chat.

*Mal ein großes Lob an euch alle ausspreche und lieben Dank sage, für alles was ihr bisher geleistet habt und in Zukunft noch leisten werdet*.

LG
bluelady (die sich wundert, dass sie dies hier gerade tatsächlich geschrieben hat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 13.03.2003, 13:41 
Offline

Registriert: 17.12.2002, 01:00
Beiträge: 51
Ihr seit einfach wunderbar-durch eure immenser mühe mit diesem Forum helft ihr uns ganz enorm und ihr-die ihr dafür verantwortlich seit müsst wwirklich mal ein riesen großes DANKESCHÖN bekommen.Macht weiter und seit sicher wir alle hier sind euch unentlich DANKBAR!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 13.03.2003, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003, 01:00
Beiträge: 554
Wohnort: München
Hallo,

ich möchte mich da Sasita anschliessen und bekräftigen, dass es gaaaaaaaaanz wichtig ist, dass ihr auf euch aufpasst! Keine Scheu und sagen, wenn was komisch ist, bedrohlich, ängstigend.

Ausserdem - und das ist hier bestimmt eine grosse Gefahr - macht nicht die Probleme der anderen zu euren eigenen!

Miteinander reden, zureden, informieren, Erfahrungen austauschen, ermutigen, trösten - das alles JA. Aber wenn ihr es selbst nicht mehr tragen könnt, wenn es eure eigenen Grenzen erreicht, wenn ihr euch bedroht fühlt - dann klar NEIN!
Dann traut Euch auch zu sagen, dass ihr nicht darüber reden möchtet, dass ihr das (noch) nicht verkraften könnt. Im Notfall einfach gehen, für diesen Tag den chat verlassen!

Es ist ganz wichtig, dass jeder von euch seine eigenen Grenzen ernst nimmt, endlich, jetzt, unbedingt! Nie wieder soll euch jemand misshandeln in irgendeiner Form, nie wieder !

Last but not least sind alle im Team da, um zu helfen, zu unterstützen, zu raten.

Einen schönen Tag noch

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 13.03.2003, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2003, 01:00
Beiträge: 49
Wie bitte, verzeiht mir die direkte Frage soll man sich so schnell Hilfe verschaffen. Ich bin gerne hier. Nur manchmal, da ich nicht so gern oder eher nie im Chat bin, weiß ich mir keinen Rat. Selbst dort wird es nicht so einfach sein, oder?! Gebt mir doch mal einen Tipp. Für mich ist das sicher o. vielleicht gar nicht so wichtig, aber die vielen anderen hier. Oder bin ich einfach nur zu doof.
Über das Alter möchte ich gar nicht erst diskutieren (nee, Spass bei Seite). Ich finde das gar nicht so einfach. Gerade habe ich in einem anderen Posting über das Alleinsein hinsichtlich einer "Selbst.....drohung" reflektiert. Ist schon irgendwie nicht ganz ohne. Ich bin gern hier, aber manchmal bedarf es einfach eines Tipps, wie man schnell an Hilfe gelangt.

Findet Ihr nicht auch?! Gruß Regine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 13.03.2003, 17:11 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Bitte meldet Euch im Notfall bei uns! Im Chat unten ist auch eine Notrufnummer der Admins angegeben. Bitte nutzt diese... sie ist nicht zum Spaß da!
Regine, Deine Frage ist berechtigt... aber Ihr seit nicht hier, um bei anderen Feuer zu löschen... sondern eigentlich sollte es so sein, dass Ihr Euch austauscht und auf diese Weise weiterkommen könnt.

Selbs***rd-Drohungen sind unfair - vor allem anderen Usern gegenüber. Aber vermeiden können wir es anscheinend nicht!

Ich muss an dieser Stelle auch mal ganz klar sagen, dass wir aufgrund dieser Drohungen und extremen Situationen vor einiger Zeit auch schon über die Schließung dieser Seite nachgedacht haben.

Letztendlich kann ich nur immer wieder sagen - wie es auch Hans sehr treffend gesagt hat - passt bitte auf Euch auf! Auf EUCH, nicht auf andere! Wir sind hier im Internet - einen anderen Rat, als diesen, können wir Euch leider nicht geben!

Alles Liebe,
Sasa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 13.03.2003, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2003, 01:00
Beiträge: 49
Halloooho,
jetzt wollte ich mich im Chat anmelden und bin mal wieder an meine Grenzen gestossen. Ich werde dort nicht akzeptiert. Was bitte schön muss ich eigentlich tun. Damals - am Anfang - war ich zuerst im Chat. Jetzt traue ich mich gar nicht mehr weiter, ehrlich. Und eine Tel. Nummer kann ich somit auch nicht finden. Helft mal einer alten Dame....Danke Regine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 13.03.2003, 18:20 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hä?
Wie? DU wirst da nicht akezptiert? Versteh ich jetzt nicht?
Regine, könntest Du bitte diesbezüglich Ingo eine PM oder Mail schicken?
Dankeschön *lächel*

Sasa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 13.03.2003, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2003, 01:00
Beiträge: 49
Ja ja, ich bin da gerade gescheitert, weder user noch passwort stimmten. Und dabei habe ich immer nur eines. Irgendwas mache ich eben falsch. Eben doch nur 'ne Alte. Aber lernbereit bin ich allemal. Ich weiß nichmal wie ich Ingo eine mail schicken könnte und schon gar nicht was ein PM ist. Ich hoffe das tut nicht weh....:) Gruß Regine

(Ich freue mich jedenfalls schon mal drüber, dass ich diese kleinen Smileys hinkriege - finde ich toll!)
Aber bei Antwort per Mail benachrichtigen, habe ich ein Häckchen gemacht. vielleicht hilft's!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 13.03.2003, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003, 01:00
Beiträge: 554
Wohnort: München
Hallo Regine,

versuchs doch einfach mit nem ganz neuen namen und passwort.
Sollte eigentlich klappen.

Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 13.03.2003, 22:45 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002, 00:00
Beiträge: 1831
hallo regine..

also eine PM (privat-message, auch privatnachricht), indem du, wenn du im forum eingeloggt bist, bis nach ganz unten scrollst.
dort siehst du auf der linken seite die liste mit den neuen beiträgen, auf der rechten ein kästchen in dem steht "dein postfach" (oder so)..
dort siehst du einen klitzekleinen briefumschlag, auf den klickst du drauf.
dann öffnet sich ein neues kleines fenster und dort schaust du dann, da kannst du eine kleine aber feine nachricht an die leute im forum verschicken, indem du als empfänger einfach deren name, den sie im forum haben, angibst (also bei ingo wäre das - ingo)
und dann einfach noch auf "abschicken" klicken..
ich hoffe, es hat funktioniert?
mails schicken..hm..hast du denn schon bei irgendeinem anbieter ein e-mailpostfach?
die heißen z-B.
meinepost@web.de oder
ichschreibe@freenet.de
(also immer vorne ein name, dann ein @ und dann der anbieter.de)
wenn nicht, dann kannst du dir z-B. bei www.web.de eines einrichten..

ganz liebe grüße
morkie

P.S. und eine PM tut nicht weh..,-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Traut Euch...
BeitragVerfasst: 13.03.2003, 23:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Hallo Regine,

nun mir ne Mail zu schicken ist recht einfach, einfach dein normales E-Mailprogramm benutzen und die mail an webmaster@gegen-missbrauch.de adressieren, und sie kommt an.

Die Notfall-Nummer die du im Chat findest lautet 0177 - 52 50 628 und wie ne PM geht hat dir Morkie schon erklärt. Wenn du jetzt sozusagen auf den Breifumschlag neben dem namern admin (links neben diesem Beitrag) klickst, öffnet sich nen neues Feld. Einfach deine Nachricht rein und schon habe ich die. Und mach dir mal keinen Kopf wegen des Alters, auch relativ junge Leute denken bei Comptern oftmals an ein Lockruf für ein Ferdervieh ( Komm - Puter) :-)

Ingo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de