Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LESEN!!!
BeitragVerfasst: 02.02.2003, 21:22 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Aus aktuellem Anlass noch ein mal, was wir mittlerweile als abgehakt empfunden hatten:
Die Moderatoren des Forums und auch Administratoren des Chats sind KEINE Therapeuten, Psychologen oder ähnliches! Sie sind ehrenamtliche Mitarbeiter, meistens selbst Überlebende und eigentlich NUR dazu da, alles zu kontrollieren und im Auge zu behalten!

TROTZDEM verbringen sie täglich mehrere Stunden auf diesen Seiten, beantworten mit allen Kräften Eure Postings, hören Euch zu und versuchen so gut es geht auch, Euch mit RAT und TAT zu helfen und zu unterstützen. DIESE ART DER HILFE geht WEIT über das hinaus, was wir ursprünglich mit dieser Seite ins Leben gerufen hatten. OBWOHL wir KEIN Fachpersonal, KEIN Notruf, KEINE Psychologen, KEINE Anwälte und KEINE Polizei sind, laden wir uns täglich die Verantwortung dieser Ansprechpartner auf, weil wir GERNE helfen und für Euch da sein möchten... wir sind aber NICHT dazu verpflichtet und es ist UNVERSCHÄMT, dass einige User dieses als selbstverständlich voraussetzen, obwohl wir mit diversen Gesprächen und Hinweisen bereits darauf aufmerksam haben, dass wir dazu nicht ausgebildet sind!

In einigen akuten Fällen war uns bisher nichts anderes möglich, als Polizei oder Behörden einzuschalten... aber dies ist eigentlich NICHT das Ziel, welches wir mit dieser Seite verfolgen! Wir möchten für Euch da sein, hören Euch zu (freiwillig, weil und wenn wir es wollen) und geben unsere Erfahrungen weiter, bieten Euch diese Plattform, um Euch auszutauschen. Unzählige Male schon sind wir auch schon außerhalb dieser Seite aktiv geworden und das haben wir GERNE getan!

Ich finde es schade, dass es nötig ist, dieses in DIESER Form überhaupt schreiben zu müssen, aber bei einigen scheint jeder andere „höflichere“ Hinweis überhaupt gar nicht anzukommen! BITTE BITTE..... versteht uns nicht falsch! Wir finden es schön, dass Ihr hier seid, dass Ihr Euch hier wohlfühlt und sind auch weiterhin für Euch da... so gut es eben geht. Aber bitte versteht auch, dass wir NUR Menschen sind, wie ihr es auch seid – Menschen, die sich dazu entschlossen haben, anderen zu helfen. Bitte fühlt Euch NICHT angegriffen, sondern versteht einfach nur, was hier steht... und interpretiert nichts anderes hinein! Es ist – wie gesagt – aus aktuellem Anlass leider anscheinend die einzige Möglichkeit, einige mal dazu zu bringen, VOR Ihren Äußerungen nachzudenken!

BIITE nehmt uns diesen Beitrag nicht übel!

Um mal für mich zu sprechen: Ingo und ich haben diese Seite aufgebaut und waren sozusagen die Macher. Wir sind MEEEEEHHHRRRRRRR als dankbar für unsere weiteren Mitarbeiter, also Morkie, Nicki und Huegli... und hoffentlich bald sogar noch einen neuen Mitarbeiter. Diese geben hier wirklich alles und wir können sie zur Zeit noch nicht ein mal für die entstehenden Internetkosten entschädigen!! Und auf keinen Fall wollen wir wieder einen Mitarbeiter verlieren, weil er/sie einer zu großen Belastung ausgesetzt war und auch noch von Usern gefragt worden ist, wie er/sie denn einfach nur zuschauen kann ohne einzugreifen....
Diese Menschen sind mir sehr sehr wichtig und ich bin ihnen unsagbar dankbar! Und ganz ehrlich: Ich möchte so etwas hier nicht mehr hören... von keinem!!

Ich mag Euch alle sehr gerne und kann nur beten, dass dieser Beitrag nicht wieder einen Sturm auslöst, sondern dass es einfach mal so akzeptiert wird!

Vielen Dank und wirklich von Herzem allesLiebe!!
Sasita


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de