Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 02:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Team und seine Arbeit
BeitragVerfasst: 28.01.2003, 21:26 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Hallo, ihr lieben Menschen, die ihr für uns alle hier die wunderbaren Seiten geschaffen habt!
Ich würde gern mehr über euch und eure Arbeit erfahren. Wie seid ihr auf die Idee zu dieser Seite gekommen?
Wie habt ihr angefangen? Wie schafft ihr die Aktualisierung, habt ihr öffentliche Unterstützung?
Fachliche Unterstützung?
Herzlichen Dank für euer Engagement!
Katharina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Das Team und seine Arbeit
BeitragVerfasst: 29.01.2003, 17:32 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hi Katharina,

ich versuche mal "kurz" Deine Fragen zu beantworten *lächel*!

Die "Idee" kam uns (Ingo und mir) vor etwa 1 1/2 Jahren - vorher spielten wir zwar auch schon mit dem Gedanken, eine HP zu diesem Thema zu entwerfen, aber wir dachten, es gäbe bereits genug davon! Im Grunde gibt es zwar reichlich, aber wir haben festgestellt, dass eigentlich alle, die Informationen über Missbrauch liefern, entweder zu wenig Info bieten oder unsachlich an das Thema herangehen. Mit unserer Hauptseite wollten wir dieses Angebot erweitern!
Damals war uns noch nicht bewusst, welche Ausmaße es haben würde, hier ein Chat und ein Forum einzubauen, was wir inzwischen als "emotionalen" Teil der Seite sehen.

Dass wir nun also doch eine HP ins Netz stellten (die Arbeit hatte vor allem Ingo und seine damalige Praktikantin, da ich im Grunde hauptsächlich der kreative und prüfende Teil bin) war Inspiration durch eine Power-Point-Präsentation zum 11.September! Wir dachten: warum gibt es zu diesem Ereignis (welches sicherlich sehr schrecklich war) eine Präsentation, aber gegen das Grauen des Missbrauchs wird nicht so etwas herum geschickt?! Daraufhin kreierte Ingo den Trailer (auf der Hauptseite oben links findet man ihn) gegen Missbrauch, der eine Lawine ins Rollen brachte. Etwa ein halbes Jahr später war diese Seite hier geboren. Zuletzt vielleicht noch zu dem "warum": Wir sind beide Betroffene... und wollten etwas tun, um anderen zu helfen, um aufzuklären, um das Schweigen zu brechen!

Öhh, da stelle ich gerade fest, dass die Frage "Wie habt ihr angefangen" wohl damit auch im Grunde beantwortet ist, oder? *lächel* Also... im Grunde ist es in sofern "einfach", weil Ingo schon vorher ein Internet-Profi war, denn er ist Webdesigner... hat also das technische Know-How!

Die Aktualisierung schaffen wir NOCH, indem wir (inklusive unserer ehrenamtlichen Helfern Morkie, Nicki und Huegli, ohne die wir hier überhaupt gar nichts mehr schaffen würden) im Grunde jeden Tag das Forum auf neue Beiträge prüfen, Ingo ein überwachendes Auge auf die komplette Seite hält und versuchen, alles im Blickfeld zu haben. Mit steigender Besucherzahl wird das natürlich immer schwieriger... deshalb das NOCH!

Öffentliche Unterstützung... naja, also, Strato sponsort uns - also bei Strato liegt die Seite sozusagen *denk*. Ab und zu bekommen wir von verschiedenen Leute "kleinere" (alles relativ gesehen) Material-Spenden (wie zum Beispiel Papier, Porto, etc.). Da wir aber NOCH kein Verein sind, bekommen wir in DEM Sinne auch keine öffentliche Unterstützung. Wir arbeiten daran, ein Verein zu werden, aber jedes mal, wenn wir kurz davor sind, klappt es aus verschiedenen Gründen doch wieder nicht *lächel*. Sobald wir ein Verein sind, können wir dann auch mal die Spendenanfrage trommeln, denn bis jetzt bezahlen wir sonst alles aus eigener Tasche und können uns auch nicht weiter entwickeln!

Dr. Verena und der Teleanwalt hier im Forum sind unsere jetzigen fachlichen "aktiven" Unterstützungen, für die wir mehr als dankbar sind! Ansonsten haben wir noch private Kontakte, die sehr hilfreich sein können (also Anwälte, Mediziner, und - ach Gott... Ingo kennt eigentlich jeden *lach* und ich hab auch ein paar Kontakte in der Tasche *grins*). Weitere Hilfe haben wir leider nicht, hoffen aber, dass sich auch das auch bald ändert!

Soooo, hab ich irgendetwas nicht oder nicht zufriedenstellend beantwortet? Dann versuche ich das natürlich zu beheben *lächel*...

bis dahin aber: Einen schönen Tag!!

Alles Liebe,
Sasita


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Das Team und seine Arbeit
BeitragVerfasst: 22.02.2003, 11:11 
Offline

Registriert: 15.01.2003, 01:00
Beiträge: 155
Wohnort: Hamburg
Also ich finde es super wie ihr das auf die beine gestellt habt hier.Ich fühle mich hier richtig wohl.

Ich hätte gerne mal etwas über die gründung des vereins gewußt und wie ihr euch das so vorgestellt habt mit dem verein.Kann man dann mitgied werden oder spenden oder wie soll das dann laufen.

Das wäre schön wenn du mir was darüber erzählen könntest.

ich danke mal allen die hier an der seite arbeiten und mitarbeiten

Ich finde es super.

Ich wünsche euch alles alles gute und bis bald.

Eure Antonia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Das Team und seine Arbeit
BeitragVerfasst: 22.02.2003, 15:55 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Mhhhh,
Hallo Antonia...
Der Verein befindet sich gerade noch in der Gründungsphase... es soll aber bald losgehen. Wir möchten noch nicht so viel darüber preisgeben, solange er nicht auch wirklich existiert... denn ungebackene Brötchen kann man nicht essen *grins*

Wenn der Verein dann Hand, Fuß und Kopf hat, dann lebt er natürlich von Spenden, aktiven und passiven Mitgliedern.

Tatsache ist einfach, dass das hier sehr klein angefangen hat, mittlerweile aber hinten und vorne Geld und Unterstützung fehlt. Und wir würden gerne weiterkommen, unserer Möglichkeiten der Hilfestellung erweitern ... etc.!
Das geht im Grunde fast nur mit einem Verein, außer wenn das gerade ein spendierfreudiger Multimillionär liest *lach*.

Zudem ..... ist natürlich der Annerkennungswert in der Gesellschaft höher, wenn man als eingetragener Verein auftritt und nicht "nur" als Initiative... und wir wollen ernst genommen werden - auch von der "noch unwissenden" Gesellschaft *lächel*.

Aber - sobald das alles steht, werden wir Euch natürlich besonders ausführlich darüber aufklären *lächel*!

Hab also bitte noch ein bißchen Geduld... mehr Infos folgen!

Alles Liebe,
Sasa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Das Team und seine Arbeit
BeitragVerfasst: 22.02.2003, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2003, 01:00
Beiträge: 700
Wohnort: Hamburg
Hi Sasa.

*Nanni alle Daumen für den Verein drückt*

Sonst kann ich mich Antonia nur anschließen, ihr vollbringt hier mit Eurem Einsatz eine unglaubliche Leistung, Hut ab davor.

Alles Gute, viel Kraft, Glück und viele gute Ideen

wünscht Euch

Nanni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Das Team und seine Arbeit
BeitragVerfasst: 22.02.2003, 17:42 
Offline

Registriert: 21.02.2003, 01:00
Beiträge: 584
Hallo Team, ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich fühle mich hier bereits sehr wohl. Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr das mit dem Verein bald hinbekommt. So schwer mir der Weg hierhin auch gefallen ist, ich bereue ihn nicht.

LG
bluelady


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: RE: Das Team und seine Arbeit
BeitragVerfasst: 23.02.2003, 01:02 
Offline

Registriert: 15.01.2003, 01:00
Beiträge: 155
Wohnort: Hamburg
Liebe sasa
danke für deine antwort ich werde warten*ungedulig grins*

Ich wünsche euch das es euch gelinkt es so zu verwirklichen wie ihr es euch vorstellt und ich werde immer wieder sagen

danke danke danke danke ............ihr macht eine tolle arbeit hier.

Eure Antonia


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de