Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: musik!!!
BeitragVerfasst: 10.02.2004, 11:08 
Offline

Registriert: 26.09.2003, 00:00
Beiträge: 31
hallo!

das ein tolle idee finde mit der Band!!!
falls ihr noch jmd bräuchtet, Lust hätte ich schon mitzumachen (falls es zeitlich machbar ist...).
ich hätte meine Stimme und ne Querflöte anzubieten: wobei - singen würde ich, glaub ich, lieber...

manna


Zuletzt geändert von manna am 27.03.2004, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Musiker gesucht
BeitragVerfasst: 14.02.2004, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2003, 00:00
Beiträge: 182
Wohnort: Oberhausen
Hallo,

ich finde die Idee mit der Band auch toll. Ich war mal in einer Band im CVJM. Ich spiele Blockflöte und Konzertgitarre, singe sehr gerne Sopran im Gospelchor. Vielleicht findet sich ja eine Übungsgruppe im Kölner Raum.

Viele Grüsse von Cordi

_________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Saint-Exupery)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2004, 13:49 
Hi Cordi!

ich glaub eine Übungsgruppe im Kölner Raum dürfte kein Problem sein, denn wie ich schon festgestellt habe kommen irgendwie ganz schön viele Leute aus Köln :D
Wir wollen uns auch alle mal so treffen. Vielleicht magst du ja auch kommen. Steht glaub ich unter Meet and Greet der Thread! Schau doch mal rein!

kleinerStern


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Aloah
BeitragVerfasst: 15.02.2004, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2003, 01:00
Beiträge: 26
Hi @all

Also, ich find ganz klasse, wenn wir Gesang UND Rap haben.

Ich mach jetzt mal hier nen Anfang und stell nen Text hier rein: Von mir

Er heißt 360 Grad

Vielleicht mag ja jemand eine Musik dazu machen?
Oder ne Gesangstrophe basteln *zu luer schiel* was auch immer ...

360 Grad

Sollte es auf diesem Planeten
sowas wie die wahre Liebe geben,
werd ich ihr entgegen treten,
sie herein beten ihr den roten Teppich auslegen
Wege ebnen, sie bitten mir zu begegnen,
ich werd ihr in die Augen seh’n,
sollte sie direkt vor mir steh’n,
mich nicht fragen warum,
ich werde schweigen, geniessen + treiben.

Sollte es auf diesem Planeten
sowas wie ein wahres Leben geben,
werde ich es anstreben,
mich gegen jede Regel
den Pegelschlägen ergeben,
geben was geht, stetig, unentwegt,
bis der Weg und das Ziel sich vereinen
und es steht: Mein Leben.

Sollte es auf diesem Planeten
sowas wie wahre Hoffnung geben,
werde ich dran glauben und beten,
Gedichte gegen Frust lesen,
Rap-Texte bewusst reden,
Negativität täglich aufspür’n um sie zu töten,
bewusstlos um mich treten,
um 360° sie zu retten, wenn von Nöten.

@Sasa ich schick dir ne mail wo du meine Demo_songs Runter laden kannst, damit du dir ein Bild machen kannst wie das bei mir in etwa dann klingen kann... :)

C.U.

_________________
<--- immer mit der Ruhe --->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nochn Text
BeitragVerfasst: 15.02.2004, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2003, 01:00
Beiträge: 26
Nochn Text:
Als Inspiration für Euch.

Der Text handelt von meinem inneren Kind

*Gedankenzug*

An der Kuppe des Horizonts seh ich ne Sternschnuppe und prompt wird der Zug aus Lichtern immer dichter.
Wo der Sonnenschweif um die Ecke biegt, ist der Ort an dem die Seele friedlich liegt, aich ausruht, sich in Sicherheit wiegt.

Hier an dieser Schulter darf die Kriegerin ruhn, manhcmal braucht sie ihre Waffen, doch - sie kann ja mal so tun, als wäre Frieden - das sieg n wollen verschieben, nach Reinheit streben, auf unblutigen Wegen, auf denen Feen und Fabelwesen sich die Hand geben.

Leben bedeutet wachsen und so sollst auch Du Deine Äste weiter gegen die Sonne treiben, Stagnation vermeiden, dein versprechen einlösen, loslassen, dösen - entrinnen von dem Bösen im Untergrund.
Ein bunter Höllenhund, dessen Schlund unendlich tief, dessen Maul von Blut so trieft - verstopf es einfach mit diesem Brief!


Hier wo die Reise beginnt,werde ich leise mein Kind.
Hier wo der Wille sich besinnt und die Stille gewinnt
werden wir beide uns erden.
Hier werd ich dich bergen.

Auf jeden - Regen - folgt Sonnenschein


Dies soll ein neuer Anfang sein, dass Alpha nach dem Omega -- ja klar -- DOCH die Geschichte ist wahr. Auch wenn Geständnisse nicht oft gemacht werden im leben: Dir will ich mich hingeben, will dir alles mit teilen, mit eilen, bei dir weilen. -- weil -- du es wert bist, dass Du Gabe des Himmels und der Erde geehrt bist!

Hier wo die Reise beginnt,werde ich leise mein Kind.
Hier wo der Wille sich besinnt und die Stille gewinnt
werden wir beide uns erden.
Hier werd ich dich bergen.

Auf jeden - Regen - folgt Sonnenschein



Wo die Sonne auf den Mod trifft, wo das Maß der Zeit genug ist, Wo das Meer so rot wie Glut ist, wo eine Minute eine Stunde misst, dieser Ort, der so verquer, scheint so verborgen als dass er nicht leicht zu finden wär, treibt sanft und seicht tagtäglich vor uns her ---
Wagen wir es nicht?
Fragen wir uns schlicht zu viel?

-- Als ich hineinfiel -- als es mir einfiel --- wusste ich:
Es gibt sowas wie göttlichkeit in jedem Wesen dieser Menschheit!
Ich leiste einen Eid an die Unendlichkeit: dieses Thema wird bald breit, dieses Lied wird Wirklichkeit.

Hier wo die Reise beginnt,werde ich leise mein Kind.
Hier wo der Wille sich besinnt und die Stille gewinnt
werden wir beide uns erden.
Hier werd ich dich bergen.

Auf jeden - Regen - folgt Sonnenschein





---------------------------


Liebe Grüße,

FireLady

_________________
<--- immer mit der Ruhe --->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2003, 01:00
Beiträge: 35
Wohnort: Weimar
Ihr Lieben,

ich schlage vor, das Sammeln von mögl. Texten und ähnlichem in einen Extra-Thread zu packen, sonst wirds zu unübersichtlich, oder? :wink:

Fuß

Der Luer

_________________
Vulkanausbruch: Temperamentvolle Persönlichkeitsstörung eines gewöhnlichen Berges


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004, 15:23 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hey... firelady... echt supi!!

Ich glaub, das wird cool!!

Ich würd ich mich freun, wenn das was wird.

OK... also.. ich glaub, wir sollten hier weiter nach Leuten suchen, die Interesse haben.

Wir brauchen noch Schlagzeuger/in ... und wenn jemand lustig ist, auch gern Klavier, Cello etc.


Es könnten unterschiedliche Musikrichtungen entstehen, die wir als Gruppe präsentieren (in der auch jeder mal unterschiedliche Funktionen haben kann).

*hüpf*

KULTIG *grins*

Ich muss mal hier mit meiner Arbeit hinterher kommen... aber bleib dran.

Alles was mit Texten etc. zu tun hat, bitte vielleicht lieber privat zu mir.
Wer Lust hat, sich mal mit Musik schreiben zu den Texten zu versuchen, sagt mir bescheid und dann können wir ja machen, was wer machen will?!

Äh.. hat mich irgendwer verstanden?? *lol*

ok.. weiter gehts..

*davonstolper*

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2003, 01:00
Beiträge: 700
Wohnort: Hamburg
Also ich hab auf jeden Fall Bock, mal ne Musik zu irgendetwas zu machen.

Oh, da fällt mir ein, ich hab ja mal ein Lied für nen Freund...

Mal fragen, ob er was dagegen hat, wenn ich das nähme.

Aber wie gesagt, Sasa, wenn Du nen schönen Text hast, den Du gerne vertont hättest, schick mir mal einen.
Ich sprech jetzt mit Absich nur Sasa an, nicht dass ich hier nachher 20 Texte liegen hab, soviel schaff ich dann auch nicht. Aber einen. Erstmal.

Okay?

Nanni

_________________
[center]If you could see me now, could hear me now you'd know somehow[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: *freu*
BeitragVerfasst: 15.02.2004, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2003, 01:00
Beiträge: 26
Ahoi sasa

Luer und alle :)

Ich hab halt ml was reingestellt, so als 'anfang', so zum inspirieren ... :D

No Risk, no fun.

Musik hat mit Offetnheit zu tun und auch damit das Risiko einzugehen, einfach total offen zu sein ... deshalb stehen hier jetzt Texte von mir.

C.u.

:roll: :wink:

FireLady

_________________
<--- immer mit der Ruhe --->


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2004, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:00
Beiträge: 144
Wohnort: Köln
Also, ich würd auch Interesse daran haben, nen Text zu vertonen...

Zumal ich sowieso für Harmonielehre was komponieren muss, könnte ich das ja vielleicht irgendwie verbinden...?!? hmmmm....

Vielleicht fange ich auch erstmal mit einem eigenen Text an... So als Übung quasi... Hab bis jetzt nämlich nur für die Schule klassische Stücke komponiert...

@cordi: Habe auch 10 Jahre lang Blockflöte gespielt... Wohnst du in Köln? Vielleicht kennen wir uns ja... *g*

_________________
Sie können wohl die Blumen abschneiden, aber den Frühling können sie nicht verhindern! (Pablo Neruda)

Zweifle nicht am Blau des Himmels wenn dunkle Wolken über deinem Dach stehen. (aus Indien)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de