Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004, 21:25 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
OK Leute...

also jetzt mal ganz total im Ernst:

Warum denn keine g-m Band???

Ich war übrigens früher auch auf einer musischen Schule (auf einer??.. äh.. mehreren *lol*).

Ich singe und spiel mit etwas Übung auch noch Geige (hab sie schon lang nicht mehr angerührt). Das andere reicht leider nicht für ne Band (Gitarre und Klavier) weil einfach ZU schlecht *grins*.

Wer würde sich denn trauen, eine g-m Band mitzugründen.. eigene g-m Songs zu schreiben (ich schreib übrigens auch selbst Songs :roll: ) und mal irgendwann irgendwie mit etwas Übung hier und da aufzutreten...

eine Art Vereinsband?!

Wer will? Wer hat noch nicht?
Es wird schwierig, das zu organisieren, aber ich behaupte, es ist nicht unmöglich. Wir müssten Aufnahmen austauschen und jeder müsste zu Haus üben (außer die, die näher zusammen wohnen) und dann könnte man sich in gewissen Abständen jeweils auf ein Übe-Wochenende treffen.

Ich hab nicht nur Lust dazu... mir schwirrt das schon länger im Kopfe rum.

Erst mal frag ich aber vorsichtig...:

Wer könnte sich das vorstellen?

*wimperklimper*

*froi*

Die Sasa,
die jetzt gespannt da sitzt und wartet

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2003, 01:00
Beiträge: 700
Wohnort: Hamburg
Also ich hab nen E-Bass und kann damit auch umgehen ;-) Leider hab ich keine vernünftige Anlage dafür, aber die könnte ich mir zur Not sicherlich irgendwie beschaffen.

Wenn wir das echt auf die Reihe bekämen, fänd ich das richtig genial. Singen kann ich auch, aber das nützt vermutlich nicht so viel, außerdem kann Sasa das besser! Oder braucht ihr lieber noch nen Saxofonisten? Das kann ich auch noch....

Also los, pack mer's an!

_________________
[center]If you could see me now, could hear me now you'd know somehow[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004, 23:33 
Huhu!

ich find die Idee gar nicht so schlecht, aber wird denke ich sehr schwer umzusetzen sein. Wir wohnen doch alle in unterschiedlichen Regionen etc. Hab noch ne Gitarre zu Hause, aber kann nicht wirklich spielen *sfz*
Mir fehlt auch im Moment die Zeit und Motivation dazu. Dafür singe ich aber leidenschaftlich gerne :D

kleinerStern


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2004, 23:54 
Offline

Registriert: 03.12.2002, 01:00
Beiträge: 343
Hallo,


Ich kann zwar weder singen noch irgendein instrument spielen lächel
finde aber die idee ziemlich gut.Da bin ich ja mal gespannt ob das was wird.

Hör euch schon in der Gemeidehalle hier bei uns in ein paar jahren singen :lol:


grüße Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
Hallo ihr

ich finde die Idee mit der Band toll!

kann zwar auch net singen / oder ein Intrument spielen (haben die Saarländer wohl gemeinsam?! :D ) aber ich kann zuhören!

also: nur Mut!!!

LG

die ~j0y~

Bild

_________________
Jeder gelebte Tag, ist ein Tag weniger im Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2003, 01:00
Beiträge: 328
hmm, die idee ist schon echt cool,
ich hab zwar eine gitarre und eine querflöte und spiel dadrauf sogar manchmal :oops: , aber ich wohn schon irgendwie in einer ganz anderen gegend und kann mir die umsätzung grad ein bißchen schwierig vorstellen.......

gänseblümchen

_________________
nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen,
ist es unerreichbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2003, 01:00
Beiträge: 700
Wohnort: Hamburg
Och... also die Sasa wohnt in Hamburg, ich wohne südlich von München. Viel weiter voneinander entfernt geht in Deutschland doch gar nicht.

Lasst uns doch erstmal weitersuchen, wer noch ein Instrument spielt. Bisher fehlt nämlich der Schlagzeuger! Und ohne Schlagzeug ist Musik ziemlich langweilig ;-)

_________________
[center]If you could see me now, could hear me now you'd know somehow[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:00
Beiträge: 144
Wohnort: Köln
Yeah, eine Band!!! 8)

*mich riiiiesig freu und meld* :)

Also, ich spiele ja auch Klarinette und kann wohl ganz akzeptabel singen :roll: und das mit dem Schlagzeug dürfte wohl nicht soooo ein großes Problem sein. Ich habe zwar keinen Unterricht, aber war längere Zeit in einer Samba(trommel)gruppe und könnte mich zumindest erstmal zur Verfügung stellen bis da ein/e Besserer/e gefunden wird.
Achso, da fällt mir gerade noch ein, ich hab da auch ein paar Textchen... Weiß net so wirklich, ob die euch gefallen werden... :oops: Und viele der Gedichte hier kann man doch auch gut vertonen oder nicht?!?

Liebe Grüße von eurer petitemîl, die auch ganz gespannt auf noch mehr Meldungen wartet *zu Sasa rüberschau*

Ps.: Das mit den Übe-Wochenenden ist echt ne gute Idee und sonst müssen wir halt gut besprechen, wie wir das machen... Aber die Entfernung soll nicht das Problem sein!!!

_________________
Sie können wohl die Blumen abschneiden, aber den Frühling können sie nicht verhindern! (Pablo Neruda)

Zweifle nicht am Blau des Himmels wenn dunkle Wolken über deinem Dach stehen. (aus Indien)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004, 18:15 
Offline

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 100
Hallo Sasa,

also ich kann singen, behaupte ich jetzt einfach mal so, da mein Musiklehrer mich damals unbedingt im Chor haben wollte und mir sofort ein Solo aufgebrummt hat und ich letztes Jahr bei unserem Schulmusical eine der beiden weiblichen Hauptrollen gespielt habe und singen musste. Die Mouse hat das live gesehen und die Hexe auf Video.

Also, ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn ihr wollt.

Alles Liebe,
Dinchen

_________________
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, aber leben muss man es vorwärts


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2004, 21:44 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Hallo Ihr!

Ich wäre auch super gerne mit dabei...könnte Querflöte beisteuern, würde aber super gerne singen (habe eigentlich immer schon im Chor, zuletzt hier in MArburg im Konzertchor gesungen, auch Solos). Bin Alt, also eher Tief-rauchig... 8) 8)
Will schon sooooo lange mal in einer Band singen....
Finde die Idee spitze! Auch wenn die meisten wohl eher nicht in meiner Ecke wohnen...leider....

Alles Liebe

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2004, 00:11 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
Hallo, ich finde die Idee klasse, auch wenn ich kein Instrument beisteuern kann! Meine Musikrichtung könnt ihr bei eurer Band leider nicht brauchen.
Und Sängerinnen gibt es ja schon genug!
Aber ihr braucht ja auch Zuhörer/innen und das kann ich, zuhören ist eine meiner Stärken! :wink:

Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben und bin sicher:
Ihr schafft das!!!!!!!!

katharina/sonnenschein

_________________
Es ist nie zu spät sich für das Leben zu entscheiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: gemeinsame Band??
BeitragVerfasst: 08.02.2004, 11:27 
Offline

Registriert: 31.10.2003, 01:00
Beiträge: 74
oh hallo miteinander,

da geht aber unser gerade arg gebeuteltes Herz echt auf.
gemeinsames Singen und musizieren so was belebendes, wären da gerne mite bei.
An Instrumenten können wir beisteuern, querflöte, Gitarre und ne afrikanische Trommel( die wir selbst aus einem baumstamm gebaut haben, jawoll ja)
und singen machen wir megagerne .
also wir wohne dann so ziemlich mitten im Lande na ja eher westlich, und vielleicht könten wir zur Realisierung dieser genialen Idee erstmal sowas wie regionale Gruppen bilden. ( joy scheint ja bei uns fast um die Ecke zu wohnen mal ins Saarland winke)
meine dient dem Kennenlernen und der Koordination

ein großes Danke an Sasa für diese geniale Idee die gerade unsre Hoffnungsleuchte einwenig heller erscheinen läßt
nonhalema

_________________
Das Leben zu suchen lohnt sich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2004, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
Hallo nonhalema



du kannst auf einer afrikanischen Trommel spielen :!: :?: :idea:
WOW!!!

find ich ja echt klasse!

ich bin ein totaler Afrika Fan

*mal zurück wink*

LG

~j0y~

_________________
Jeder gelebte Tag, ist ein Tag weniger im Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2004, 15:44 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
So so.. also Leute.. ich warte mal noch ein bißchen und gucke dem Treiben hier zu.

Jetzt lasst bitte mal diese Entfernung ausm Spiel *grins*

Das kann man schaffen. Es gibt Tonbänder, die ausgetauscht werden können und Noten... so könnte jeder erst mal vor Ort seinen Teil üben und rumprobieren.

Für die Treffen bräuchten wir dann nur einen entsprechenden Ort und das ganze müsste kostengünstig sein. Vielleicht finden wir aber auch gemeinsam so einen Ort?! Göttingen zum Beispiel wäre doch super... dort wird sich schon etwas auftreiben lassen. Göttingen, weil es zentral in Deutschland liegt... fairer gehts dann kaum.

Dann kann jeder erst mal zu Hause probieren (so denn erst mal Stücke vorhanden sind) und dann können wir uns an Ort X auf ein Wochenende treffen und erst mal gucken, ob und wie was wann klappt.

Immer eins nachm andern, würd ich vorschlagen.

Es ist ein einmaliges Projekt.. aber wer wirklich Bock drauf hat, kann locker mitmachen.. Entfernung hin oder her!

:D Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Liebe Grüße,

Sasa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de