Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Forum für Verbündete"
BeitragVerfasst: 18.02.2004, 23:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
für die die es noch nicht gesehen haben, wir haben ein neues, geschlossenes, Forum für Verbündete eingerichtet.

Die Idee die dahinter steckt ist, das Verbündete, Partner, Freunde usw. sich dort austauschen, heulen, fluchen, Ihre Gedanken niederschreibe usw. können ohne darauf achten zu müssen das Sie jemanden triggern.

Ich denke das dieses Forum durchaus Sinn macht. Zugang erfolgt nach Freischaltung. Wer da hineinmöchte, bitte PN an mich.

Das Forum soll keine Abgrenzung sein, aber ich denke manchmal möchten die vielleicht auch mal "Klartext" reden können und dürfen.

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004, 12:57 
Offline

Registriert: 03.12.2002, 01:00
Beiträge: 343
Hallo,

Ich finde es auch sehr gut das Verbündete hier im Forum Platz haben wo sie sich austauschen können und würde es auch für gut finden wenn sich in diesem teil des Forums die Verbündete "alleine" austauschen können ohne das Betroffene es lesen können.

War ne gute Idee von euch :wink:

LG, Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
Hallo Ingo und Co :wink:

erstmal möchte ich Euch wie schon sooft Loben und Euch danken,dass ihr uns sone tolle Plattform zur Verfügung stellt,ausserdem nochmal nen extra Applaus fürs neue Forum,ich fühl mich hier sehr wohl,hatte anfangs so meine Zweifel.aber die haben sich schnell gelegt :D


Die neue Rubrik für Verbündete finde ich sehr gut. Bestimmt trauen sich nicht alle "Verbündete" offen über dieses schwierige Thema zu reden,aus Angst jemanden verle+zen zu können, nun haben sie die Mögleichkeit ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen!

kurz: Super Team,Super Forum :!: :P :P

Macht weiter so

LG

~j0y~

_________________
Jeder gelebte Tag, ist ein Tag weniger im Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Find ich toll
BeitragVerfasst: 19.02.2004, 20:23 
Offline

Registriert: 12.02.2004, 21:06
Beiträge: 16
Hallo Ingo, find ich echt toll, die Idee.
hoffentlich darf ich auch rein?

sumsi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Nachtrag zum neuen Verbündetenforum
BeitragVerfasst: 19.02.2004, 21:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Leutz :) ,

nochmal: Das neue Forum "Verbündete 2" ist wirklich und ausschliesslich ein Forum für Verbündete, Freunde, Partner usw.
Aber nicht für Betroffene. Auch wenn die besondere Situation eintritt das man sowohl selbst "Betroffene(r)" als auch "Verbündete(r) ist ist dann dieses Forum nicht der richtige Platz, denn hier sollen sich wirklich "Verbündete" treffen können, die sich austauschen können, ohne Rücksicht auf triggerndes nehmen zu müssen, selbst von einander lernen können usw. Da haben "wir betroffenen" nichts zu suchen :-)

Ingo

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004, 03:10 
Offline

Registriert: 03.12.2002, 01:00
Beiträge: 343
Hallo

So besonders ist die situazion garnicht, ich bin Betroffen wie auch verbündet traurig schau aber du hast recht, hier sollten nur verbündete reden bzw. schreiben, die möglichkeit haben keine angst zu haben irgendwer zu triggern.


Danke das ihr da seid


Silke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Eure Idee
BeitragVerfasst: 08.03.2004, 22:01 
Offline

Registriert: 06.02.2004, 21:50
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen
Die idee ist gut mit dem Forum für verbündete. Aber eines find ich nicht Ok das Betroffene die auch verbündete sind nicht rein sollen. Das find ich mißt. Den die müssen sich auch austauschen können. Wer dort rein geht von denen dem sollte klar sein wir er / sie mit Triegger umgehen kann soll. Das müste klar gestellt sein. Wenn meine Freundin betroffene wäre wäre es für mich auch sehr wichtig mich mit anderen Verbündeten mich auszu tauschen. Ich selber sollte das entscheiden und das mußte bei freischaltung durch Pm geklärt sein. Verbündete gehören da zusammen egal ob sie mal selber betroffene waren oder nicht.

_________________
Liebe grüße von Panda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004, 20:56 
Offline

Registriert: 06.02.2004, 21:50
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen
Hallo haba
Noch mal zur erklärung!
Wenn Zwei Menschen die Mißbrauchserfahrung haben zusammen sind , ja dann ist jeweils einer der Partner auch Verbündeter Klar. Darum geht es ! Das wenn einer stabil genug ist und sagt. Ja da war mal was, aber jetzt will ich auch meinem Partner helfen, dann soll er auch in das Forum verbüdete kommen Können. Er sollte stabil genug sein. es ist aber auch wichtig sich mit anderen Partnern dann auszutauschen, auch wenn man selber mal ne Böse Erfahrung gemacht hat. Jetzt Verständlich. Nur weil der mal selber Betroffener war ihn auszuschließen fänd ich nicht in Ordnung. Den Als Verbündeter ist der Austausch mit anderen Verbündeten Wichtig. Reine Betroffene sollten natürlich nicht rein, das ist klar.

_________________
Liebe grüße von Panda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2004, 22:25 
Offline

Registriert: 30.01.2003, 01:00
Beiträge: 305
...


Zuletzt geändert von hopeful am 24.03.2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004, 21:21 
Offline

Registriert: 06.02.2004, 21:50
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen
Ach ja. Toll schon wieder wird eine bestimmte Gruppe ausgegrenzt. Tolles spiel. Verbündete die auch mal doofe lebenserfahrung gemacht haben. Das was Menschen sich entwickeln läst, sind möglichkeiten zu erfahren. Sich zu erfahren. Wenn Jemand weit genug ist zu trennen zwischen eigener Erfahrung und der des Partners wo er Verbündeter ist, soll er selber entscheiden Können ob er in der Lage ist sich dort einzubringen. So sind leider Alle Beziehungen wo beide Opfererfahrung haben Draußen. Toll. Mutter die mal Ne Mißbrauchserfahrung in der Jungend Hatte und ihre Tochter besser verstehen will, Lebenspartner , Geschwister usw. Ich fände es einfach schade. Besser wäre es sicher sich den zugang vernümpftig Begründen zu lassen und nicht im Vorhinnein auszuschließen. überlebende sollten sich zusammen schließen genau wie verbündete. Und wie schnell wird man selbst plötzlich zum opfer(gewalt Attentat)auch als Verbündeter

_________________
Liebe grüße von Panda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004, 22:54 
Offline

Registriert: 30.01.2003, 01:00
Beiträge: 305
...


Zuletzt geändert von hopeful am 24.03.2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2004, 22:58 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Perry...
wir haben ZWEI Bereiche für Verbündete.. einen für Verbündete, die mit Verbündeten, die auch Überlebende und generell mit Überlebenden kommunzieren wollen

und einen Teil, wo Verbündete mal GANZ unter sich sein können und sich mal aukotzen können, ohne das Überlebende dabei irgendwas zu suchen hätten.

Es ist beides da - warum reicht dir jetzt das eine nicht?

Sasa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004, 20:28 
Offline

Registriert: 06.02.2004, 21:50
Beiträge: 33
Wohnort: Bremen
Hallo
Nun da ihr nicht versteht worum es mir geht und ich das Gefühl habe damit nur Protest auszu lösen statt überlegungen, beende ich hiermit meine Beträge. nur zum schluß noch ein gedanken von mir. Entwicklungen funktionieren nur wenn man nicht ausschließt sondern zusammen führt. gerade opfer und Verbündete sollten zusammenarbeiten, zusammengeführt werden. werde dazu keine weitere stellung beziehen.

_________________
Liebe grüße von Panda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2004, 21:12 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2004, 01:00
Beiträge: 224
Wohnort: newwe de Äbbelwoiäquator
Lieber Perry,

dass mit dem geschlossenen Forum soll aus meiner Sicht kein Ausschluss sein. Wir Verbündeten auf dieser Seite schreiben alle auch im Forum "Verbündete", also dem nicht geschlossenen und lesen da auch. Ich denke, dass mit der Zeit auch die Themen da auftauchen. Nur da trauen sich viele eben nicht, einfach mal Gefühle rauszulassen. Vielleicht liegt es daran, dass wir eben auch gar nichts dagegen haben, Rücksicht zu nehmen, sonst wären wir ja keine Verbündeten. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir als Nichtbetroffene erstmal viel zu lernen haben. Nur einen Ort zu haben, an dem wir das nicht müssen ist als Angebot zumindest für mich wichtig. Und da es dieses Angebot in dieser Form auf keiner anderen Seite zum Thema gibt halte ich es auch für wichtig. Es gibt mir manchmal halt.

Liebe Grüsse

Derrick

_________________
liebe und leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2004, 12:19 
lieber perry,
opfer und verbuendete sollen zusammenarbeiten - das ist richtig. aber hast du einmal darueber nachgedacht, dass verbuendete auch opfer, wenn auch mittelbare sind? auch solche opfer moechten sich austauschen, wenn die kraft am ende ist und zwar ohne angst, unmittelbare opfer noch weiter zu verletzen. eltern versuchen ihre gesamte kraft dem kind zu geben und bekommen nirgendwo unterstuetzung. dieses geschlossene forum ist fuer mich eine grosse hoffnung auf verstaendnisvolle weitere verbuendete zu treffen, die frei reden koennen ohne verletzungsmoeglichkeiten bedenken zu muessen. ich koennte niemals ganz frei schreiben, wenn ich befuerchten muesste, dass meine tochter diese seiten liest. vielleicht helfen dir diese zeilen das beduerfnis nach einem schutzraum fuer verbuendete zu verstehen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de