Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bereich "meine geschichte"
BeitragVerfasst: 13.03.2004, 14:18 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo liebe Neuen,

der Bereich "meine Geschichte" ist mit Absicht gesperrt - zum einen, um neue User zu schützen (in diesem Bereich besteht extreme Triggergefahr, weil dort keine Spoiler oder sonstiges schützende/ schonende Ausdrücke benutzt werden), zum anderen, um ungebetenen Gästen nicht die Chance zu geben, sich an den Geschichten zu "erfreuen". Natürlich können wir letzteres nie ganz ausschließen, möchten aber die Chance zumindest wahrnehmen, Euch erst etwas kennen zu lernen, um uns ein Bild machen zu können.

Bitte habt Verständnis und gebt uns Gelegenheit, Euch etwas kennen zu lernen und fragt einfach nach ein paar Wochen mal nach, wenn Ihr Interesse habt ... dann sollte dem nichts weiter entgegenstehen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Sasita vom Team

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2004, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2003, 00:00
Beiträge: 156
Wohnort: Bayern
ich finde die Teameinstellung gut,
da fühle ich mich sicherer

bluemchen

_________________
malen ist wie fotografieren mit dem Pinsel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 21:12 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo noch mal
liebe User

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in diesem Forum im Grunde zwei geschützte Bereiche anbieten. Der eine ist "Meine Geschichte", der ausschließlich für Überlebende s*x. MBs gedacht ist... der andere ist "Verbündete unter sich", der ausschließlich für Angehörige von Überlebenden gedacht ist.

In beiden Bereichen haben die User die Möglichkeit, sich ausschließlich untereinander auszutauschen.

Wir versuchen dies so gut wie möglich zu trennen und können auch hier natürlich nur auf die Ehrlichkeit der User bauen.

Wer in "meine Geschichte" will, wendet sich bitte an mich... ich möchte aber hier nochmal auf den Beitrag oben verweisen.

Wer in "Verbündete unter sich" möchte, wendet sich bitte an unseren Haba, welcher als einziger ausschließlicher Angehöriger im Team der einzige ist, der dort Zutritt hat und diesen Bereich verwaltet.

Liebe Grüße,

Sasita

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Meine Geschichte
BeitragVerfasst: 08.07.2004, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2004, 07:40
Beiträge: 161
Wohnort: Dortmund
ist glaube ich auch bald soweit. Wenn ich ersteinmal den Anfangsdreh raus habe, dann komme ich auch in den Flußgenuß. Aber noch ist es nicht so weit.

_________________
im Zeitalter der Wahl hat man manchmal keine andere Wahl als die Wahl selbst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2004, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2004, 07:40
Beiträge: 161
Wohnort: Dortmund
Ich meine meine persönliche Mißbrauchsgeschichte, die von smb vollkommen abweicht und eine medizinische Mißbrauchsgeschichte erzählt.

_________________
im Zeitalter der Wahl hat man manchmal keine andere Wahl als die Wahl selbst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2004, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2004, 18:25
Beiträge: 67
Wohnort: mülheim an der ruhr
Moin Sasita,
ich finde es gut, dass der Bereich 'meine geschichte' abgetrennt ist. ich habe auf meiner hp meine Geschichte in abgeschwächter Form niedergeschrieben, um andere nicht zusehr zu triggern. Wenn ich schon so arge probleme mit meiner Geschichte habe, wie sollen andere damit fertig werden, die nicht diesen background haben??? :roll: Mir fällt es auch nach einer stationären und einer anschliessenden ambulanten Therapie immer noch sehr schwer über meine geschichte zu sprechen. Vielleicht werde ich meine Geschichte mal komplett niederschreiben, aber auf keinen fall auf meiner hp. da lasse ich die geschichte so wie sie jetzt da steht um andere internetuser zu schützen. meine geschichte triggert auch so schon genug.
einen lieben gruss hier lass
koepyomi

_________________
Überleben heisst hoffen.
Ohne hoffen kein Überleben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2004, 11:02 
Offline

Registriert: 13.07.2004, 12:22
Beiträge: 99
Hallo Sasita, bin noch nicht lange dabei, möchte aber in Meine Geschichte rein.
Gruß Isis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2004, 00:27
Beiträge: 90
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Es ist noch nicht so lange her, dass wir uns hier angemeldet haben, aber etwas ist uns sofort positiv aufgefallen ; dass die persönlichen Geschichten nicht für alle zugänglich sind. Wir finden das sehr beruhigend zu wissen, auch wenn wir noch nicht so weit sind, unsere Geschichte aufschreiben zu können / wollen. Das Thema Zutritt ist somit noch keines für uns, wir wollten nur mitteilen, dass wir das gut finden ! :D

Liebe Grüsse von den
Wolken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2004, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2004, 18:25
Beiträge: 67
Wohnort: mülheim an der ruhr
Moin Wolken,
da muss ich euch Recht geben. Es ist auch besser, wenn man sich erstmal ein paar Wochen hier 'einlebt' und dann vielleicht seine Geschichte hier im Forum veröffentlicht. Und noch besser ist natürlich, dass dieses Forum eben nicht öffentlich ist.
lieben gruss koepyomi

_________________
Überleben heisst hoffen.
Ohne hoffen kein Überleben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2004, 02:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2004, 01:52
Beiträge: 241
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
hallo sasita!
ich finde es gut das die foren gesperrt sind denn es gibt ja manche die sowas nicht verkraften, dass sollte man auch mal auf anderen seiten machen!
ich glaube dann gingen viele viel lieber ins internet!

liebe grüsse

blackrain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: großes lob
BeitragVerfasst: 19.08.2004, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2004, 13:17
Beiträge: 11
ich finde es eigentlich sehr gur, dass ihr das mit dem bereich meine geschichte so handhabt. es gibt einem sicherheit, dass die persönlichen erfahrungen nicht zur massenunterhaltung dienen.
vielleicht bekomme ich ja auch mal irgendwan die chance, etwas beizutragen
großes lob an euch alle
:bindafür:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2004, 11:38 
Offline

Registriert: 26.09.2004, 22:12
Beiträge: 31
Ich finde es absolut gut das die Bereiche der Opfer und die der Verbündeten getrennt sind. Ich lauer schon auf die Mail das ich in das geschlossene Forum "Verbündete unter sich" gehen kann. Es muß einfach raus aus mir was auch eine Verbündete erlebt hat und immer noch erlebt. Als Verbündete.

_________________
Ich habe etwas erkannt und diese Erkenntnis zwang mich zu handeln. Und ich habe gehandelt. Sonst wäre es besser gewesen ich hätte die Erkenntnis nie gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de