Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eine ausstellung zu MPS/rit. gewalt
BeitragVerfasst: 25.04.2004, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2004, 18:04
Beiträge: 17
Wohnort: Erde
Ausstellung Bremen

Die Ausstellung „Rituelle Gewalt und Viele-Sein als (Über-)Lebensform wird vom 7. bis 21.11.04 in Bremen im Konsul-Hackfeld-Haus gezeigt.
Sie wird drei Teile haben:
Informationen über Rituelle Gewalt, über deren Verbreitung, Methoden und Strukturen
Einen künstlerischen Teil zu Viele-Sein als (Über-)Lebensform, mit Fotos, Bildern, Skulpturen, Installationen und Texten von Menschen, die Viele sind, mit dem, was ihnen daran wichtig ist, was es ihnen jeweils bedeutet, und was sie mitteilen wollen
Raum und Zeit für Gespräch. Es wird ein Café parallel zur Ausstellung geben, in dem es möglich ist, über das Gesehene zu reden, und es wird eine Begleitveranstaltungsreihe geben

Wir möchten die BesucherInnen auffordern, ZeugInnen zu sein. Unter ZeugIn-Sein verstehen wir die Bereitschaft hinzugucken, die Realität nicht zu verleugnen und Position zu beziehen. Je mehr ZeugInnen in diesem Sinne es gibt, desto schwerer wird es für die TäterInnen, ihre Verbrechen zu begehen. Bewusst ZeugIn sein kann der allererste Schritt zum Widerstand sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004, 20:57 
Offline

Registriert: 08.04.2004, 17:11
Beiträge: 2
Hallo Naomi,

danke, daß Du auf diese Ausstellung hinweist. Ich hatte es auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher, ob und wo hier der richtige Rahmen dafür ist. Ich hoffe einfach, daß viele Menschen die Chance nutzen werden, mit dem Thema "viele sein" sich auseinanderzusetzen.

Auch freue ich mich darüber, daß sich so viele, so verschiedene menschen an der Vorbereitung dieser Ausstellung beteiligen und dadurch eine Art Netzwerk entstehen kann. Das macht Mut!

Liebe Grüße

Herde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2004, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2004, 18:04
Beiträge: 17
Wohnort: Erde
Hallo Herde

mh, ja, war auch unsicher. Und aber hab dann gedacht vielleicht ist ja doch gut und jemand interessiert es. Ich kann wohl leider nicht da dann. Schade.

Naomi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de