Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kita Skandal in der USA (vorsicht triggert stark!!)
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
USA: Fünfjähriger hatte Or**s*x mit Dreijährigem - Eltern klagen Kita an


Eine Kindertagesstätte im amerikanischen Springfield wurde von einer Mutter angeklagt, deren dreijähriger Sohn vor rund zwei Wochen von seinem fünfjährigem Spielgefährten s*xu*ll mb wurde. U.a. vollzogen die Kleinkinder O**ls*x.

Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Hort. 'Das ältere Kind nut*te das jüngere Kind anscheinend a*s', so der Anwalt der Eltern. Entweder handele es sich um eine Verlet*ung der Aufsichtspflicht oder es wurde versäumt einen Bericht zu schreiben.

Der Fünfjährige wurde inzwischen der Kita verwiesen. Der Anwalt schilderte einen weiteren Vorfall, bei dem der Fünfjährige auf Beeren u*inie*te und diese seinen Spielkameraden zum Essen anbot. Als Gegenleistung dafür erhielten sie Bo*bo*s.

Quelle: springfield.news-leader.com

_________________
Jeder gelebte Tag, ist ein Tag weniger im Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 22:35 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Da fällt mir nur ein: typisch Amerika!

Ein fünfjähriges Kind "mi**br++" ein dreijähriges!
Die Eltern nehmen sich einen Anwalt und der Fünfjährige wird der Kita verwiesen.
Ein fünfjähriges Kind als Täter!

Das würde ich doch gerne mal hinterfragen wollen!

Ich habe Kinder erlebt, die haben eine Heuschrecke ein Bein ausgerissen, weil sie sehen wollten, ob es wieder nach wächst.
In Amerika würden diese Kinder wohl als Tierquäler vor Gericht kommen.
Natürlich muss man den Kindern ihr Tun erklären und ihnen sagen, dass sie in der Tat das Tier quälen.
Kinder handeln doch oft aus ganz anderen Beweggründen als Erwachsene. Sie sind neugierig und wollen ihre Welt erkunden. Dabei überschreiten sie auch mal Grenzen, keine Frage, und man muss ihnen die Grenzen aufzeigen. Aber man muss doch nicht gleich in Hysterie verfallen und kleine Kinder mit Erwachsenen-Wertmaßstäben messen.
Kleine Jungs vergleichen auch oft ihr Geschl**t**l und zeigen es sich auch.
Müsste man sie nicht deshalb eigentlich als Exibitionisten verklagen?
Gleich zum Anwalt und die Mitarbeiter gleich noch wegen Aufsichtspflichtverletzung anklagen?

Bei aller Sensibilität bei sM, man sollte doch wirklich mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben!

Loreley,
die nur den Kopf schüttteln kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2004, 22:54 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
ganz genau

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2003, 01:00
Beiträge: 1868
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Hallo,

hatte mich erst gar nicht getraut es so zu formulieren wie Loreley um niemanden hier zu nahe zu treten. Stimme dem aber voll zu.

Eine der ganz wenigen sonstige Erinnerungen die ich aus frühen Kindertagen habe ist ein Doktorspiel mit einem 1 Jahr jüngeren. Ich dürfte 5 so rum gewesen sein. Was war ich dann?

Es war reine Neugierde bei uns Beiden. Und wir haben es eigentlich fast sofort eingestellt, war langweilig und irgendwie ....

Liebe Grüße
Sascha

_________________
Der letzte Sonnenstrahl am Abend kündet nicht die Nacht sondern die Hoffnung auf den neuen Morgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2004, 17:58 
hmmmmmm....

na aus der beschreibung wird man nicht so ganz schlau, die presse wird da ihr übriges tun mit ihren formulierungen....

aber mal davon ausgehend,dass nicht nur die kindliche neugier hier am zuge war, wäre es eine noch viel interessantere frage, wo diese ideen dann herkämen.....

die eltern des kindes mal bezüglich aufsichtspflicht oder eben auch im bezug auf missbrauch zu checken wäre schon angebracht

aber das kind da der kita zu verweisen...... was ein humbuk

birmas


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de