Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wir hatten einen Traum..........
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 13:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2083
Wohnort: Göttingen
Ja, diesen hatten Sasa und ich vor langer Zeit, nämlich einen Platz zu schaffen für Menschen, die so wie wir ne scheiss Kindheit und Jugend hatten, weil irgendwelche Menschen permanent unsere Grenzen überschritten haben.

Mit den beiden Anteilen Forum und Chat wollten wir einen Platz schaffen, wo sich andere austauschen können, wo das Gefühl vermittelt wird: Hey...du bist nicht alleine, mir ist das auch passiert. In einem meiner ersten Beiträge im Fernsehen war ne Userin mit dabei, die hatte damals gesagt: "... Da kann ich Tag und Nacht hingehen, auch wenn ich in einer Notsituation bin, da sind Menschen die mich verstehen, und mich auffangen."

Wenn ich mir das ins Gedächtnis rufe und mir ansehe was daraus geworden ist.... *kopfschüttel* Wie Seifenblasen zerplatzen hier immer mehr Dinge. Hier wurde etwas reingetragen was man ANGST nennt. Hätte sich hier ein Täter reingeschlichen - wäre das die Angst - hätten Sasa, ich, das Team etwas, wo wir gegen ankämpfen könnten! Doch DIESE Angst wird nicht durch einen Täter hier reingetragen, sondern durch User, durch Menschen, durch euch. Der kleinste gemeinsame Nenner der uns hier alle verbindet ist die Tatsache das wir alle Betroffene sind, bzw. deren Partner, Freunde usw. Und der kleinste gemeinsame Nenner im menschlichen Umgang heisst: Gegenseitige Rücksicht und Respekt. Doch anscheinend gibt es hier manche, die diese beiden Dinge nicht mehr wissen, vergessen haben, oder sich absichtlich darüber hinweg setzten.

Wisst ihr, wer bei diesem Verhalten auf der Strecke bleibt: Die Schwachen, die die sich nicht trauen etwas zu sagen, bzw. wenn sie mal den Mut hatten, etwas zu sagen, fertig gemacht werden. Sie verlassen g-m nicht, weil es ihnen weiter geholfen hat, weil wir sie auf dem Weg des Verarbeitens etwas begleitet haben, sondern sie verlassen g-m voller Angst, mit der Erkenntnis: Hätte ich bloß die Schnauze gehalten, nichts gesagt, mich nicht gezeigt, dann wäre das nicht passiert. Sie ziehen sich wieder in ihr Schneckhaus zurück, und werden klein bleiben. Kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt. Jeder hier war mal "neu", kam mit Angst, Unsicherheit und was weiß ich noch alles her. Hatte einen riesen Bammel vor dem ersten Satz im Chat, bzw. ersten Beitrag im Forum. Schon vergessen, wie es bei euch war ??

Wie hättet ihr denn reagiert, wenn euch dieses Verhalten gezeigt worden wäre, was anscheinend hier von einigen praktiziert wird? Wir hören von Misachtung gegenüber neuen Usern, wir bekommen selbst Anfeindungen mit, die öffentlich vor allen ausgetragen werden. Wir hören und sehen Vieles.

Ja, in jedem menschlichen Miteinander wird es Gruppenbildung geben. Das ist sicherlich auch ok. Und ja, ich muss nicht jeden innig mögen. Aber ich kann jeden, der hier, ist mit Rücksicht und Respekt behandeln. Es kotzt uns ungemein an, dass hier bei g-m aufgestellte Grenzen überschritten werden. Noch einmal: ich kann jeden - auch den, dessen Nase mir hier nicht passt - mit Rücksicht und Respekt behandeln!

Viele sitzen jetzt sicherlich da und denken: Sasa, Ingo, Teamies... macht was!. Ja, verdammt was sollen wir denn machen? In ganz vielen Beiträgen, nicht nur von uns, steht: Das was aus g-m (also Forum und Chat) wird, liegt in eurer Hand. In der Hand der User. Ihr entscheidet wo der Weg mit g-m hingeht. Und wenn ihr meint, ihr müsst euch hier gegenseitig fertig machen, dafür sorgen, dass hier welche gehen... Ok., wenn ihr das wollt!! Aber bedenkt, dass ihr dann vielleicht auch auf anderen Seiten ausweichen müsst. Auf Seiten wo ihr dann plötzlich wieder in der Rolle der Neuen seit. Wo ihr euch über Respekt und Rücksichtnahme den anderen gegenüber euren Platz in den dortigen Rollenverhalten und Gruppierungen erarbeiten müsst. Das einzige was ihr also erreichen würdet, wäre euch selbst zu schädigen. Denn wir haben einfach keinen Bock mehr darauf, dass hier im Forum und im Chat Grenzen überschritten werden. An einem Konflikt gibt es immer mehrere Beteiligte, niemand ist alleine Schuld. Doch dann erwarte ich von erwachsenen Menschen, dass sie ihren Konflikt auch in einer entsprechenden Form austragen. Wir persönlich sehen es nicht ein, meine Kraft, Energie und Motivation in zwei Teile von g-m zu stecken, die systematisch kaputt gemacht werden..

Was haben wir also für Möglichkeiten?? Nun, wir können uns alle wieder mehr oder weniger verkriechen, zu den Verhältnissen zurück kehren, die wir alle so gut kennen, uns wieder in unsere Kämmerlein verkriechen, oder wir können gemeinsam versuchen die Probleme hier gemeinsam anzugehen.

Konflikte sind dazu da, gelöst zu werden und nicht, um sich, wie auch immer, gegenseitig fertig zu machen. Da bleiben alle auf der Strecke. Jeder einzelne von uns und euch. Ihr schadete mir eurem Verhalten werde mir, Sasa oder dem Verein. Wir machen auch ohne euch weiter. Ihr schadet euch einzig und alleine selbst. Na ja, auch ne Form von SVV.

Genug andere Seiten, Foren und Chats sind an genau der Problematik, die auch hier Zutage tritt, kaputt gegangen. Die Folgen waren, dass Chat - und Forensysteme abgeschaltet worden sind, bzw. nur noch geöffnet sind wenn ein Verantwortlicher da ist... oder der "Userkern" bekam ein Passwort und kein Neuer hatte mehr Eintritt. Ich weiss nicht, ob das echt notwendig ist - vor allem ob das so Sinn macht. Denn dann würde eine Idee von g-m mit abgeschaltet werden: dass "füreinander da sein", das "gegenseitige helfen". Die Möglichkeit haben jemanden zu finden, der einen auffängt, wenn es einem mies geht.

Dieses Posting ist keine Drohung, etwas zu schließen, off zu nehmen oder oder oder.

Wir können nur inständig hoffen, dass ihn diesmal die richtigen Leute lesen und verstehen. Wir können nur hoffen, dass sich nicht wieder die falschen angepisst fühlen. Wir können nur hoffen, dass Konflikte hier vernünftig gelöst werden.

Wir werden dennoch über Maßnahmen nachdenken, die zu einer Veränderung bei gm führen könnten.

Ingo und Sasita

_________________
Sieh nicht nur die Handlungsweise, die dich bewegt etwas zu tun,
sondern begreife den Mechanismus der dich abhält etwas zu tun,
damit du lernst etwas zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 13:32 
Offline

Registriert: 02.04.2004, 12:58
Beiträge: 22
Hallo Ihr 2!

Euer Beitrag hat mich eben echt sehr berührt....

Diese Seite ist echt genial und ich fühle mich hier wirklich gut aufgehoben, obwohl ich natürlich weiß, dass es für mich nur der Beginn ist, meine Kindheit zu verarbeiten.

Aber gäbe es diese Seite nicht, dann wäre ich wohl immer noch in meinem Loch und keinen Schritt weiter in meinem Kopf....! Und darauf bin ich stolz, dass ich die Sache endlich langsam für mich angehe, selbst wenns mir dadurch oft hundeelend geht.

Ich denke aber auch, dass Ihr stolz sein dürft auf das was ihr hier macht und auch in den letzten Jahren geleistet habt! Auch dieser Beitrag zeigt, mit wieviel Engagement ihr dabei seid! Dafür ein dickes DANKE!

Ich gehöre wohl auch eher zu den stillen Usern, aber es ist wirklich toll, dass es diese Seite gibt. Sie bedeutet für mich die einzige Möglichkeit sich auszutauschen und so zu sein, wie man wirklich ist!

Also, ich freue mich auf jeden neuen User und sage HERZLICHEN DANK an Euch und HERZLICH WILLKOMMEN an alle neuen User...!

Liebe Grüße, Bella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 14:29 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2004, 01:00
Beiträge: 224
Wohnort: newwe de Äbbelwoiäquator
Hallo,

ich stelle mich als Derrick, als Verbündeter mal voll und ganz hinter diesen Traum. Ich wünsche mir, dass ganz viele, diesen Traum als Appell verstehen, als "Grundlage" unseres Zusammenwirkens hier. Aus meiner Sicht weiss ich, ohne diese Seite wäre ich schwach, was den Umgang mit meiner Partnerin angeht. Ich habe viele Fragen gehabt und manche haben sicher auch getriggert am Anfang, denn ich wusste es nicht besser. Aber mir ist mir Wärme, Respekt, man kann schon fast sagen Liebe begegnet worden. Und ich kann nur alle inständig bitten, den Geist der Seite wieder aufzunehmen. Für viele da draussen, für uns und zuletzt und am wichtigsten für Euch selber. Lasst jedem seine Schwächen, denn hier sind Schwächen dazu da um aus ihnen stark zu werden.

Liebe Grüsse

Derrick

_________________
liebe und leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2003, 00:00
Beiträge: 2340
wir möchten uns den worten von sasita und ingo anschliessen...

isha und der rest der seagulls

_________________
„ich weiss nicht was sich ändern muss
damit es besser wird,
aber ich weiss,
daß sich was ändern muss
wenn es besser werden soll!“
*
"Erwachsene versteht bitte die Kinder!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 14:47 
Offline

Registriert: 21.02.2003, 01:00
Beiträge: 584
Ich schließe mich ebenfalls den Worten von Sasita und Ingo an.

bluelady (traurig über den derzeitigen Zustand hier und sich fragend, wie Menschen, die wissen müssten/sollten wie weh es tut, wenn Grenzen überschritten/verletzt werden, in derartiger Art und Weise wie es hier grad geschieht, Grenzen Anderer verletzen/überschreiten können...)

_________________
Das Ende der Hoffnung ist der Anfang vom Ende.
Der Weg zu sich selbst ist der schwerste von allen Wegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 15:09 
hallo, ihr lieben,

also, allzu lange bin ich noch nicht auf der seite, doch ich hoffe, die schwierigkeiten trotzdem nicht falsch einzuschätzen.

ich halte den traum nicht für gefährdet. solche persönlichen streitigkeiten werden immer wieder vorkommen und ich finde sie auch nicht schön, aber eigentlich sind sie ein ehrliches zeichen für probleme, die da sind. das gibt es nicht nur hier und in anderen foren, das findet man überall, insbesondere auch vereinen.

bitte appelliert nicht immer an das ziel und übt so indirekt moralischen druck aus. ich kann es verstehen, aber ich glaube es hilft nicht wirklich weiter.

in schulen werden sehr erfolgreich schüler und schülerinnen als mediatoren eingesetzt. gab es hier nicht einen user-team, welches sich als schnittstelle einsetzen wollte? könnte dieses sich nicht mit dieser möglichkeit der konfliktlösung befassen? wenn gesehen wird, dass sich in einem thread ein persönlicher kleinkrieg entwickelt, könnte dann nicht eine unterstützung geboten werden? ein gespräch mit mediator/in? im thread könnte dann darauf hingewiesen werden, dass dieser konflikt gesehen wurde und die entsprechenden personen bereit waren mit oder auch ohne mediator miteinander zu sprechen. es wäre auf jeden fall für alle user, die aktiven und die stillen, schön, wenn nach außen sichtbar werden würde, dass konflikte entstehen, man sie aber auch respektvoll lösen kann.

ein vorschlag von siri
mit lieben grüßen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 16:04 
Offline

Registriert: 21.03.2003, 01:00
Beiträge: 234
hmm, ich denke, dass man persönliche Konflikte mit einer Person auch persönlich lösen sollte, ohne die Öffentlichkeit daran zu beteiligen, weil es nur Unruhe bringt.


Wenn ich mit einer Einstellung hier herkomme á la "Oh, jetzt treffe ich den schon wieder, den mag ich nicht", müsste ich mir überlegen, ob ich hier weiter herkomme oder mit der Person selbst klären, was mich so annervt.

Ich sehe aber auch die andere Seite der Medaille. Es könnte sein, dass sehr viele Personen mit einer Person nicht klar kommen und niemand sagt etwas, weil man sich nicht traut etc. Niemand weiss etwas von dem anderen, der auch ein Problem mit xy hat. Dann gehe ich vielleicht, obwohl es besser wäre, dass ein anderer geht, weil es sich um einen Faker handelt oder jemanden, der einfach nur stören will. Nur mal als Beispiel.

Ich glaube, es ist sehr schwer das hier so zu vermitteln, wie ich es meine. Das Problem ist, dass das hier nur ein Forum ist. Niemand hier sieht meine Mimik oder Gestik, niemand hier kann fühlen, was ich im Moment fühle, weil niemand in meinen Schuhen laufen muss.
Und auf der anderen Seite ist es schwer für mich zu verstehen, was mein Gegenüber hier in diesem Forum denkt, weil ich kein direktes Gegenüber habe. Ich sehe nur einen Text mit einem Namen.

Das ist bei einem Forum einfach so. Das ist bei jedem Forum so. Die Kommunikation ist eben eingeschränkt.

Ich denke, dass man einfach schauen muss, wenn man hier herkommt, mit wem man besser, mit wem schlechter klar kommt.
Man kann nie mit allen klarkommen.

Aber, wenn ich zur Schule gehe und meine Klasse hat 30 Schüler und 3 davon mag ich überhaupt nicht. Gehe ich dann überhaupt nicht mehr zur Schule?

Sage ich mir dann nicht "ok, da sind 3, die ich nicht mag, die finde ich doof, aber da sind auch 27, die ich gerne habe". Warum sollte ich dann also weggehen.

Kann ich nicht über die 3 hinwegsehen, wenn ich schon gar nicht mit ihnen klarkomme?

Ich denke, dass dieses Forum einen anderen Sinn hat, als sich zu streiten. Vor allem hat es keinen Sinn sich zu streiten in der Form von "Du bist doof, mit Dir will ich nicht mehr reden".

Es mag berechtigt sein zu sagen, dass manche Beiträge hier überflüssig sind, es mag berechtigt sein, danach zu fragen, ob man Beiträge nicht so fassen sollte, dass sie Ratschläge enthalten, Hilfen enthalten, die einen weiterbringen.

Aber man sollte danach fragen und nicht fordern und schon gar nicht als Tatsachen hinstellen, wie das Forum zu funktionieren hat.

Wir sind diejenigen, die etwas bewirken. Wir machen hier das Forum lebendig und wir haben auch dafür zu sorgen, dass man eine Diskussion sachlich aufbaut.

Man könnte z.B. im Fragen Forum eine Diskussion anregen, indem man erstmal fragt, ob man Beiträge nur noch dann postet, wenn sie Ratschläge etc. enthalten oder ob man Beiträge nicht reduzieren sollte.
Das kann man erstmal versuchen und sehen, was dann kommt, wie die anderen das sehen.

Es gibt auf dieser Seite sehr viele Leute und das bedeutet zwangsläufig immer, dass es auch sehr viele verschiedene Meinungen gibt und die einzige Lösung die es da so mithin gibt lautet, dass man Kompromisse schließt.

Es geht nicht, dass einzelne hier ihre Meinung durchboxen und meinen, dass das Forum so oder so zu laufen hat (es sei denn, Ingo oder Sasita stellen eine neue Regel auf).

Also, nach viel Schwafelei: Ich finde, dass diese Seite nach wie vor eine Anlaufstelle bietet und Hilfe darstellt, wo sonst keine ist. Ich finde, dass diese Seite nach wie vor eine tolle Institution für alle Suchenden darstellt und eine Kommunikationsplattform findet, wie man sie so gut strukturiert und moderiert lange suchen kann.

Leute: Wir alle haben hier Teil an diesen Seiten. Wir alle bewegen hier etwas und wir alle haben dafür zu sorgen, dass wir uns bei Konflikten am Riemen reissen und sachlich bleiben.

Wer keine Kompromisse schließen kann. Wer nicht bereit ist, mitzuarbeiten, der muss dann gehen. Tut mir leid, aber um ein "Zusammenleben" möglich zu machen, muss man auch kompromissbereit sein.

Ich werde mich hier an keiner Diskussion beteiligen, in der es nur darum geht "Du bist doof, weil..."

Das ist nicht Sinn dieser Seite. Wir können über Faker diskutieren und wie wir verfahren, wir können Menschen anhören, aber Diskussionen, die absolut keinen Sinn machen und nur dazu dienen andere Menschen zu demontieren, werde ich sicher nicht unterstützen.

Ich hoffe, dass Ingo und Sasita und alle anderen vom Team, die hier an den Seiten mitarbeiten nicht zu sehr "geknickt" sind.

Ich bin nach wie vor von der Sache hier überzeugt.

Grüße,
Fritzi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 16:37 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
*gern was sagen würde*
*bei ingos posting grad geweint*
...war so froh hier hergefunden zu haben.dies ist für mich ein ort an dem ich mich wohl gefühlt habe.
ein ort wo ich immer sein konnte...
was hier passiert ist kenn ich auch aus nem andern forum,das ist auch daran kaputt gegangen...
hier wird dafür gekämpft,das es nicht kaputtt geht...das ist gut...
ich bin immer noch völlig erledigt wegen gestern...
hab mir so überlegt das man Regeln des Streitens einführen könnte.
weil wennich mit nem arbeitskollegen ein Problem hab geh ich auch nicht in einen öffentlichen raum und mache den vor allen leuten zur sau und
entschuldige mich dann bei allen nur nich bei der person die ich angriff...
man klärt das sachlich und unter vier augen.
es darf nicht sein das so was mit einem gemacht werden darf...
das war für mich wie früher!!!

aber ich kann die admins verstehen,ich kann sehr gut verstehen was Ingo hier schreibt...
ich kann auch versthen das bei solchen situaionen den admins auch irgendwie die hände gebunden sind...sie sind keine allmächtigen aufpasser,auch nur überlebende oder verbündete,nur menschen.
ich weiss nicht mehr was ich sagen soll...mir gehts total scheisse.heut nacht das war horror...
:cry:
ich wollte nicht mehr herkommen .
aber diese angst die mich dann dazu bringt einsam zu bleiben,der möchte ich nicht nachgeben.
ich möchte das dies auch weiterhin ein sicherer platz ist...
wo ich her kommen darf ohne angst.
*mit tränen in den augen wieder davontapst*

Larissa

_________________
persona non grata auf dieser welt


Zuletzt geändert von beauty in darkness am 25.10.2004, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 17:46 
Offline

Registriert: 03.05.2003, 00:00
Beiträge: 446
Wohnort: Baden-Württemberg
Ja verdammt, und was ist, wenn man nichtmal als Opfer anerkannt wird? Wenn man nur ein kleines Arschloch ist, dass man so nie sein wollte? Was ist denn dann?

Auch ICH hatte einen Traum, dass man mir meine Fehler verzeiht und als Betroffene anerkennt.

Ich habe es auch satt, dass alle Teammitglieder immer in den Himmel gehoben werden.

NATÜRLICH ist das hier eine super Seite, NATÜRLICH bin ich froh, dass ich hier sein durfte, und NATÜRLICH weiß ich, dass vor allem Ingo und Sasa hier super tolle Arbeit geleistet haben. Und ich bin dankbar. UNENDLICH dankbar

ABER, und dass muss einfach mal gesagt werden...auch ihr Teammitglieder habt eure Fehler gemacht und ihr seid weißgott keine Götter. Aber so werdet ihr hier immer behandelt. Und ehrlich gesagt, dass nervt.

Warum soll man euch immer in den Arsch kriechen? Und warum denken immer alle, ihr könnt alles hinbekommen.... seid ihr vielleicht Maschinen? Gibt es in eurem Leben vielleicht keine Tiefen? Seid ihr Genies, die alles können, für alles eine Lösung haben?

Ich habe hier soviel mitbekommen, was ich nichtmal mitbekommen wollte. Anschuldigungen auch an Teammitglieder. Hey, verdammt, ich weiß auch nicht, was daran stimmt und ich will es auch gar nicht wissen.

Ihr seid auch nur Menschen, die ihre Fehler machen. Nur von euren Fehlern bekommt man als Außenstehende nichts mit, dass war bei mir anders, weil mir Dinge gesagt wurden, die ich nichtmal hören wollte, die ich auch nicht unbedingt glaube.

Ich war immer das schwarze Schaf hier. Die, die krank ist und auch noch dazu steht. Die nicht ihre Fehler verheimlicht. Die, die tausendmal um eine neue Chance gebeten hat und diese auch immer und immer wieder bekommen hat.

Ich habe mich so oft gefragt, warum wird mein beschissener Name hier nicht einfach gelöscht?

Befasst sich vielleicht wirklich jemand mit mir? Will man überhaupt sehen, dass ich kein Faker bin? Will man?

Ich werde immer den Stempel "Alexa, die Lügnerin" bei euch haben, auch wenn ich es vielleicht gar nicht bin. Wer weiß schon, was ich bin. Warum ich manches gemacht habe. Wer weiß das schon. Wer weiß schon, wie es wirklich war.

Es ist defintiv nicht immer alles so einfach, wie es aussieht. Und obwohl ich mich nicht mehr melden wollte und meine Antwort hier nichtmal wirklich zu passt, scheiß drauf, sie steht

_________________
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Denn dann brauche ich es am meisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 17:57 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
:?:

Na wenigstens hast du es noch selbst gemerkt, dass deine Antwort hier nun so überhaupt nicht hinpasst.

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2004, 01:52
Beiträge: 241
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
hi,
möcht auch mal was dazu schreiben, also:
sasa, ingo und team ich find schön was ihr aus dieser seite hier gemacht habt, ich bin hier her gekommen, fühlte mich alleine, konnte mit niemandem reden, ihr habt mir gezeigt das ich mich nicht für meine vergangenheit schämen muss, das ich nicht alleine sowas erlebt habe und mir mut gegeben weiter zu kämpfen, umso mehr bin ich jetzt traurig was mit der zeit hier abläuft, am anfang war hier alles so schön und jett gibt es zum teil immer mehr ''schlammschlachten'', auch ich habe mich manchmal nicht gerade gut benommen, aber trotzdem ist es schade was ich hier gerade gelesen habe was hier so zwischendurch abläuft, ich kann es nicht verstehen, im großen und ganzen haben wir doch alle an dem gleichen zu knabbern, aber anstatt es zusammen anzupacken arbeiten wir gegeneinander, was ist denn aus dem gemeinsam schaffen wir es geworden?

bye, paea

blackrain

*ganz leise traurig und etwas wütend wieder wegschleich*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 19:02 
Offline

Registriert: 03.05.2003, 00:00
Beiträge: 446
Wohnort: Baden-Württemberg
bin grad nur ziemlich durcheinander, weiß, es hat nicht gepasst. steht nun aber trotzdem. wollte es mal sagen. oder auch nicht. keine ahnung. egal

_________________
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Denn dann brauche ich es am meisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 21:13 
Offline

Registriert: 03.05.2003, 00:00
Beiträge: 446
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich wollte auch einfach nicht den 5000 Thread zu diesem Thema aufmachen. Ich weiß nicht, was hier läuft,weiß nicht was gelaufen ist. Tausend Eindrücke sind auf mich eingestürzt, Dinge die ich weder wissen noch glauben wollte, Dinge, dir mir weh getan haben. Stundenlang habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen. Stimmt es, stimmt es nicht...

Da waren die Personen hinter dem Computer, die mich anfänglich ernst genommen haben, mir glaubten, mir versuchten zu helfen, mir geholfen haben.

Soviel ist passiert und sie standen immernoch zu mir. Auch nachdem ich mich hier mit einem "falschen" Namen angemeldet habe und leider nichts so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen.

Ich meine damit Ingo und Sasa, und sogar Rubin, die ich sehr enttäuscht habe, hat mir durch ihre Ratschläge geholfen, in die Klinik zu kommen. Ohne euch hätte ich das alles nicht geschafft.

Wisst ihr, wie dankbar ich dafür bin? Wisst ihr das eigentlich? Sasa? Ingo?
Aber irgendwie darf ich euch meine Dankbarkeit nicht zeigen, kann sie nicht zeigen.

LEIDER ist alles so verdammt schief gelaufen. LEIDER habe ich den falschen Leuten weh getan. Leider.

Und ich habe mich tausend mal entschuldigt, tausend mal erklärt und ich weiß genau, ihr habt die Schnauze voll davon. Und ich weiß genau, ihr habt auch allen Grund dafür. Und ich weiß nicht, was ich tun kann, um das Ganze wieder ins Lot zu bringen. Kann ich irgend etwas tun? Bekomme ich eine Antwort, wenn ich euch hier direkt anspreche?

Ich dachte mal, es wäre damit getan, ich würde meine Fehler zugeben, Fehler, die teils bewusst, teils unbewusst, teils krankheitsbedingt, teils beabsichtigt zugebe und mich entschuldige. Und ja, damit habe ich es mir verdammt leicht gemacht.

Ich kann euch irgendwie nicht los lassen, weil ihr mir so verdammt wichtig seid. Weil ihr mich aus der ganzen Scheiße rausgeholt habt, weil ihr den Stein ins Rollen gebracht habt. Weil ihr für mich fast so etwas wie meine Lebensretter seid. Weil ich euch brauche. Weil ich mich wie ein kleines Kind an euch hängen möchte. Weil ich so gerne zurück geben möchte, was ich von euch bekommen habe, weil ich so bereue, was geschehen und nicht mehr zu ändern ist.

Versteht ihr das?

Ich kann meine Gefühle nicht so gut zeigen und verdammt nochmal, ich habe mich wie ein Jammerlappen benommen, habe mich selbst bemittleidet anstatt mich da rauszuholen und ich habe immer erwartet, ihr könntet das verstehen.

Heute verstehe ich es selbst nicht mehr.

Ich habe mich die letzten 4 Monate so sehr geändert. Aber meine Bindung zu euch bleibt. Und ich habe Angst euch zu verlieren. Dabei habe ich es vielleicht schon lange getan....

_________________
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Denn dann brauche ich es am meisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2002, 01:00
Beiträge: 937
Wohnort: Neumünster
Hallo Alexa,

ich kenne dich zwar nicht, aber merkst du eigentlich was du hier schreibst???
Vorher werden die admins beschimpft, als Götter in weiß und und und
und jetzt willst du sie als Freunde????
Man kann viel sagen, aber ich denke es kommt auf die Worte an.



köpfschüttel



stern

_________________
Stark sein bedeutet nicht ,nie zu fallen, es bedeutet immer wieder aufzustehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 08:47 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2004, 01:00
Beiträge: 224
Wohnort: newwe de Äbbelwoiäquator
Hallo ihr lieben.

Denkt ihr, dass es Sinn macht diese Diskussion in diesem Thread fortszusetzen. Ich denke immer, jeder hat macht Fehler und jeder hat auch das Recht dazu Fehler zu machen. Das wichtige ist unser glaube an die gemeinsame Vision die Ingo und Sasa formuliert haben.
Punktum.

Liebe Grüsse

Derrick

_________________
liebe und leben lernen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de