Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2003, 01:00
Beiträge: 700
Wohnort: Hamburg
*mal unauffällig auf's Thema zurückkomm*


Lieber Ingo, liebe Sasa.

Euer Traum ist gut, er ist wichtig und vor allem gibt es hier ganz viele Leute, die ihn mit Euch träumen und die ihn verwirklichen wollen. Ich gehör auch zu denen und möchte an dieser Stelle sagen, dass ich mich Euren Worten voll anschließe.

:knuddel:

Nanni

_________________
[center]If you could see me now, could hear me now you'd know somehow[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 13:49
Beiträge: 216
Wohnort: bei Peine
Lieber Ingo, Liebe Sasa,

auch mal kurz was dazu sagen möchte.

Ich habe diese Seite entdeckt und mich auch gleich hier angemeldet, den Chat besucht und das Forum und mich riesig gefreut, das es diese Seite gibt. Ich habe hier viel tolle Leute kennen gelernt und dadurch den Mut gefasst eine Thera anzufangen.
Wie froh wäre ich gewesen, wenn es diese Seite schon vor 10 Jahren gegeben hätte!
Ich wußte nicht was mich hier erwartet, aber ich wußte von Anfang an das diese Seite sehr sehr wichtig ist.
Für mich und all die anderen hier.
Gebt nicht auf diese Seite zu machen, laßt euch nicht beirren, von den vielen Motzern die es grad hier gibt.
Sie machen ja diese Seite nicht schlecht, sondern sie machen sich gegenseitig an. (weiß das es auch nicht grade besser ist)
Bitte versucht über diesen Dingen zu stehen( wenn das überhaupt geht)
und freut Euch wie ich, über die vielen User, die diese Seite brauchen und so nutzen, wie sie von Euch gedacht war und ist.
Ich jedenfalls danke Euch sehr das ihr diese Seite und den Verein ins Leben gerufen habt.

So das mal loswerden wollte ;-)

*Bitte passt auf Euch auf und laßt Euch nicht von den anderen runterziehen.*

Liebe Grüße Jella

_________________
Auch auf verschlungenen Pfaden findet mensch Hinweisschilder, wenn er die Augen nicht verschließt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 09:47 
Offline

Registriert: 03.05.2003, 00:00
Beiträge: 446
Wohnort: Baden-Württemberg
nur noch eins:

@ stern

ich habe niemanden beschimpfen wollen, schon gar nicht ingo oder sasa. ich habe nur gefühle ausdrücken wollen, ziemlich verwirrt, ziemlich durcheinander, ziemlich überflüssig. heute sieht schon wieder alles anders aus. in einer stunde vielleicht wieder. versteht keiner. nichtmal ich selbst...

und admins sind nunmal keine götter in weiß. das ist einfach so. auch ich schreibe nicht alles ohne grund. aber bevor ich jetzt noch mehr unruhe einbringe, ziehe ich mich lieber zurück. wollte ich ja schon längst getan haben. ich bin einfach bissi durcheinander. nicht ernst nehmen. das ist das beste

alexa,

die nun endgültig ruhig ist

_________________
Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Denn dann brauche ich es am meisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2004, 03:14
Beiträge: 26
Hallo Sasa, hallo Ingo,

ich weiss, ich bin noch neu hier. Doch die Wochen die ich hier nun bin waren sehr intensiv für mich, positiv intensiv. Dank euch! Und euer Statement war es genauso, darum schreibe ich nun

Das wichtigste Wort welches ich in der letzten Stunde las war:

RESPEKT

Es gibt so viele Arten des Respektes und das ist mir erst durchs lesen bewusst geworden.
Es gibt den
- Respekt gekoppelt mit Nähe (ich mag dich, du bedeust mir viel, danke das du da bist und ich mit dir reden kann)

- Respekt gekoppelt mit Abstand (ja, mach du mal dein Ding aber ich mache lieber meines da es mir gut tut)

- Respekt mit dem neutralen Gefühl

Manchmal ist es schwer sich das ins Gedächtniss zu rufen. Aber dies zu können ist ein lohnenswertes Ziel, da die Sache, für die ihr euch seit Jahren stark macht, steht über alle dem. Und so viele habt ihr inspiriert ... man muss nur hier im Forum mal lesen, das ist wahnsinn!

Wir sind alle Menschen und machen Fehler, greifen auch schon mal ganz schön ins Klo. Das ist auch ok so. Solange man wieder zu dem zurückfindet was einen hier nächte lang vor dem PC hat sitzen lassen.

Respekt, Interesse und Verständniss.

Ich glaube daran dass das Möglich ist. Ich meine haben wir uns nicht schon so oft gezeigt das wir Dinge ermöglichen können, die kaum zu Fassen waren?

Zum Schluss nur noch einen schönen Satz den ich mir einfach mal von einem User klaue :wink: sorry aber der passt so gut:

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, es bedeutet wieder aufzustehen!

Mit diesen Gedanken im Kopf wünsche ich euch ALLEN eine ruhige Nacht, einen schönen Tag!
Pascal



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2003, 00:00
Beiträge: 474
Wohnort: Essen
Liebe Admins,

ich find es sehr schade, was hier passiert.

Mir tut es in der Seele weh. :cry: :cry: :cry: :cry:

Wir sitzen doch alle in einem Boot
und da kann man doch Respekt vor einander haben.

Ihr tut viel für diese Seite und das rechne ich euch an,
wenn ich könnte würde ich dieser Seite finanziell helfen,
doch es is mir zur Zeit nich möglich.

Im kommenden Jahr bekomm ich Unterstützung für das
finanzielle von meinem Freund und dann bin auch ich dabei!!

Ihr könnt hier nich alles lösen,ihr habt so viele Aufgaben.Jeder User derhier is müsste genügend Verantwortung
haben und Respekt haben.

Mir tut es für euch so leid. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Euer Traum soll stehen bleiben, denn es war auf dieser seite ein mal anders. Vergesst das nicht!!


Ich bin sehr dankbar dafür das es diese Seite gibt und das ihr da seid,
wenn ich euch brauche.

Ich möchte mich bei Euch bedanken für diese tolle Seite,
für die Arbeit die ihr in diese arbeit gesteckt habt,lasst sie euch nicht
kapuut machen!!


Eure traurige Darkdelphin

_________________
Möge ich lernen
anzunehmen,was ich nicht ändern kann,
zu verändern,was ich verändern kann und
die Weisheit zu finden,beides zu unterscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004, 23:46
Beiträge: 827
Wohnort: Italien
Hallo alle zusammen,

auch ich bin noch sehr neu hier und noch nicht lange dabei, weiss auch, dass ich deshalb nicht richtig mitreden kann.
Doch was Euren Traum betrifft, er existiert mit jedem neuen User weiter, der wie ich diese Seite im Internet entdeckt, und ploetzlich, endlich endlich einen - seinen - Anlaufhafen gefunden hat.
Euer Traum existiert aufgrund all der vielen Leute hier weiter, die diese Seite schon jahrelang nutzen und ihr den Sinn verleihen, der auch der Eure ist.
Ich kann nicht beschreiben, welche Gefuehle mich ueberkamen, als ich meine erste Antwort auf einen zitternd ins Forum gestellten Beitrag erhielt... da war noch jemand, der das nachvollziehen kann, was ich geschrieben habe. Nicht mehr allein, das geht noch mehreren so wie mir, Erleichterung.

Ich hoffe nicht, dass es einigen wenigen gelingt, diese Seite durch Falschheit, Luegen oder Gemeinheit zu zerstoeren. Dann haetten ich und viele andere User keinen Hafen mehr, und wer ihn noch nicht gefunden hat, koennte nicht mehr finden.
Es ist so wichtig, ins Internet zu gehen, das Forum anzuklicken und zu wissen, hier darf ich sein, hier sind alle so wie ich, koennen nachvollziehen, was ich erlebe.

Danke, dass es diese Seite gibt, und dass ich hier sein darf. Ich hoffe, ich werde bald fester Teil der Gemeinschaft hier sein.

Cucciolo

_________________
Ich will ja nicht,
dass Du mich liebst,
will nur,
dass ich Dich nahe weiss,
und dass Du manchmal
- stumm und leis' -
die Hand mir gibst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 19:44 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
*mal bei Ton Steine scherben klaut*

der Traum ist aus...
aber ich werde alles geben,dass er wirklichkeit wird!



so mein ich es auch...wir sind jetzt zwar alle ein wenig aufgewacht,weil wir gemerkt haben das viele menschen verschieden Probleme haben udn verschieden auf Probleme reagieren,
aber wir haben erkannt das es wichtig ist das jeder von uns für die erhaltung und realisierung und Umgangston selber mitverantwortlich ist!!!


danke von Herzen Ingo und Sasa,das ihr es gewagt hab den Traum Realität werden zu lassen.

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2004, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2004, 21:24
Beiträge: 131
Cucciolo hat geschrieben:
Ich kann nicht beschreiben, welche Gefuehle mich ueberkamen, als ich meine erste Antwort auf einen zitternd ins Forum gestellten Beitrag erhielt... da war noch jemand, der das nachvollziehen kann, was ich geschrieben habe. Nicht mehr allein, das geht noch mehreren so wie mir, Erleichterung.
Ich hoffe nicht, dass es einigen wenigen gelingt, diese Seite durch Falschheit, Luegen oder Gemeinheit zu zerstoeren. Dann haetten ich und viele andere User keinen Hafen mehr, und wer ihn noch nicht gefunden hat, koennte nicht mehr finden.
Es ist so wichtig, ins Internet zu gehen, das Forum anzuklicken und zu wissen, hier darf ich sein, hier sind alle so wie ich, koennen nachvollziehen, was ich erlebe.



kann mich cucci nur anschließen....bin eigentlich nur traurig und bedrückt wenn ich lese was hier in letzter Zeit so abgeht. :roll:
habe Angst irgendwann hier her zu kommen und ihr seid nicht mehr da. wo ihr doch hier die einzigen für mich seid bei denen ich mich verstanden fühle und wo ich Hilfe, Trost und Verständnis bekommen habe und hoffentlich weiterhin bekommen werde. für mich wäre es echt ganz schlimm, nicht mehr hier sein zu können.
zur Zeit lese ich nur ab und zu mit....mir geht es nicht so gut und dann kann ich auch nicht soviel schreiben.

Ich möchte mich auch an dieser Stelle und auch gerade jetzt und hier bei den Verantwortichen dieser Seite bedanken! ihr leistet super tolle Arbeit....mir fehlen eigentlich die Worte um meine Dankbarkeit auszudrücken......

Ingo und Sasita bleibt einfach so wie ihr seid....

liebe Grüße Maja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2003, 01:00
Beiträge: 328
...den Traum, den ihr hattet / und wohl immer noch habt..
er hat so viele Menschen erreicht - (und ich spreche nicht nur von den Teamies) Es gibt hier so viele Menschen, die noch immer den Traum mit euch gehen werden und das
Gemeinsam
sehen und leben.

Ehrlich gesagt, ich wüsste gerade nicht so wirklich, was ich tun würde, wenn ich diesen Ort und euch nicht gefunden hätte.

Gänseblümchen

_________________
nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen,
ist es unerreichbar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2004, 08:34 
Offline

Registriert: 24.05.2004, 09:10
Beiträge: 130
hy!

Ich wollte euch, Sassa und Ingo, auch mal für eure Seite und den Ideen, die ihr damit dahinter habt, danken! Denn wo ich wohne gibt es keine Selbsthilfegruppe für männliche Opfer geschweige denn ordentliche Beratungsstellen. Und daher fühle ich mich sehr, sehr oft alleine damit und ich merkte anfangs auch, daß meine Frau als Verbündete sich sehr, sehr alleine fühlte damit. Und erst durch eure Seite merkte ich, daß ich nicht alleine bin, merkte ich, daß es andere da draussen gibt, denen es genauso erging, merkte ich, daß ich Hilfe bekomme, wenn ich sie benötige und merkte ich, wenn ich anderen helfe, daß ich mir dadurch genauso selbst helfe.

Euer Traum ist richtig und alleine schon, wenn ich diese Dankbarkeitszeilen schreibe, laufen mir Tränen der Rührung die Wangen runter, denn mir wurde hier im Forum schon mehrmals geholfen.

Und da ich auch mit anderen Foren, teilweise mit anderen Themeninhalten, zu tun habe, kann ich nur bekräftigen, daß Streiterein wirklich nur privat ausgetragen werden sollten, da Flame-Wars ein Forum brechen und ich denke, niemand hier will das wirklich tun.

Und ich wollte noch sagen, daß es stimmt, daß es User gibt, die sich nicht trauen etwas zu sagen, aber sie trotzdem bleiben: Denn ich gehöre da dazu ;-)

lg
chris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de