Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suchen Mitstreiter, die Gesicht zeigen!
BeitragVerfasst: 19.10.2004, 09:34 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo allerseits,

für das Projekt "Folgen - Der Film" suchen wir Überlebende, die bereit sind, im Kampf gegen sexuellen Missbrauch ein Foto von sich zu veröffentlichen.

Wozu denn bitte das?? Ganz einfach: inzwischen ist es zunehmend erfolgreich gelungen, Dunkelziffern publik zu machen... verschiedene Organisationen sprechen von bis zu 320.000 Kindern pro Jahr, die allein in Deutschland sexuell missbraucht werden. Jedoch berührt diese "Zahl" kaum jemanden... es ist kaum vorstellbar und auf der anderen Seite auch zu unpersönlich für Nicht-Betroffene... für die Gesellschaft, als dass man sich weiter darüber Gedanken machen würde - es bleibt eine nichts sagende Zahl.

Sobald jedoch hinter der Zahl Gesichter zum Vorschein kommen, kann man nicht mehr so leicht wegsehen, nicht mehr so leicht verneinen... Und genau das wollen wir erreichen: dass Menschen hinsehen, stehen bleiben, nachdenken.

Die Fotos sollen daher zum einen in einen Trailer eingebaut werden, zum
anderen soll eine Art Collage entstehen, die in Form von Postern verbreitet
werden soll. Je mehr mitmachen, desto besser natürlich der "Effekt".
Schließlich soll die Botschaft auch nicht sein, dass es sich um Einzelfälle
handelt... sondern eben genau das Gegenteil.

Da es sich um ein ehrenamtliches Projekt handelt, können wir euch nicht
dafür entlohnen - außer mit eurer eigenen Courage ;-) und der Chance, für eine gute Sache eingetreten zu sein.

Mit etwaigen Daten von euch gehen wir 100 % vertraulich um.

Wenn ihr mitmachen möchtet oder erst einmal noch Fragen dazu habt, schickt bitte eine email an sasita@folgen-derfilm.de oder thomas@folgen-derfilm.de!

Grüße,
Das Team von "Folgen - Der Film"
(ich.. die Sasa.. mach natürlich auch mit!)

Unser Trailer: http://www.folgen-derfilm.de/vid01/trailer03_ms2.wmv (ca.3,5 MB)

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Zuletzt geändert von Sasita am 08.12.2004, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suchen Mitstreiter, die Gesicht zeigen!
BeitragVerfasst: 20.10.2004, 12:51 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
Sasita hat geschrieben:

(ich.. die Sasa.. mach natürlich auch mit!)



und ich bin auch mit dabei...

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004, 14:53 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Unser Hauptinteresse liegt bei aktuellen Fotos... wir können aber auch Kinderfotos einbauen... also ja, das geht auch!

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2004, 01:52
Beiträge: 241
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
hi,

*aufzeig*

ich mach auch mit, wie war das noch, gemeinsam sind wir beim schreien lauter und die chance das man uns hört ist größer
muss mal gucken wo ich überhaupt ein foto her bekomme, aber das dürfte nicht so schwer sein

liebe grüsse, paea

blackrain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004, 17:11 
so, Mail mit Foto ist unterwegs.

Nach dem letzten Teamchat hab ich einfach das Gefühl ich muss da mitmachen, Gesicht zeigen...

Danke Sasa, dass du uns die Möglichkeit gibst.

Gruss

Tati


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2004, 20:04 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Huhu *in die Runde wink*

Ich freu mich ganz doll, dass schon ein paar dabei sind... können natürlich noch vieeeeeeeeeel mehr werden.

Aber eine Bitte: schickt ma erst mal ne Mail, dass ihr Interesse habt, dann folgen noch Infos... wir brauchen nämlich ne Sicherheit von euch, dass ihr das wirklich wollt und dass es wirkilch ein Foto von euch ist...
:D

Desdawegen bekommt ihr mail und dann kann es losgehen!

Die Sasa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2004, 11:57 
Offline

Registriert: 25.08.2004, 18:26
Beiträge: 59
... eine kleine Ergänzung ...

Ich habe unsere beiden Aktionen der besseren Übersicht wegen auf eine Seite gepackt.

http://www.folgen-derfilm.de/aktionen.html

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2004, 19:31 
Offline

Registriert: 21.12.2002, 01:00
Beiträge: 1744
katharina macht auch mit, findet die Aktion toll!

_________________
Es ist nie zu spät sich für das Leben zu entscheiden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2004, 12:46 
Offline

Registriert: 25.08.2004, 18:26
Beiträge: 59
Hallo Katharina,

schön, dass Du mitmachst!

Je mehr dabei sind, umso eindrucksvoller wird es. Wie immer! :D

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 21:24 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Hallo noch mal

sollte jemand mir eine Mail geschrieben haben und KEINE Antwort erhalten haben, dann bitte ich noch mal ne Mail zu schicken. ich weiß inzwischen von zwei Mails, dass die offensichtlich futsch gegangen sind.

Sonst auch gerne an sasita@gegen-missbrauch.de

Dankeschön!
die Sasa

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2004, 22:52 
Offline
Teammitglied
Teammitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2002, 01:00
Beiträge: 2616
Wohnort: Südhessen
Rubiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ;)

das letzte Mal handelte es sich um PMs nicht um Mails... ich red jetzt wirklich von EMAILS *lach*

*argggggH*

:oops:

Und neeeee... ich hab keene Emails gelöscht.. die sin ma einfach nich angekommen.
*rumschmoll*
:D

_________________
Manche Wege entstehen, indem man sie geht.
Unsere Songs und CD findet Ihr auf http://www.mmitb.de
follow me on twitter: @Basement_Music


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2004, 01:42 
Offline

Registriert: 25.08.2004, 18:26
Beiträge: 59
Ein kurzer Zwischenstand ... derzeit haben wir von 16 Betroffenen das ok und ein Bild für die Aktion. Doch ich weiss, dass es noch viel mehr Interesse gab und gibt.

Wir würden uns sehr freuen, Euch und noch ein paar mehr dabei zu haben! :D

Wenn noch Fragen offen sind, dann einfach bei Sasita oder mir (thomas@folgen-derfilm.de) melden.

Liebe Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2004, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2004, 01:52
Beiträge: 241
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
ömh,

hab immernoch keine antwort, obwohl ich inzwischen schon sasa zwei mails geschrieben habe

*mal rüber schiel*

wollte das nur mal so sagen

bye

blackrain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2004, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 16:33
Beiträge: 32
Wohnort: Tirol
Also ich würd auf jeden Fall auch gern mitmachen. Werd gleich meine Mail abschicken.

Kleiner Engel

_________________
Weggeschaut - eine Seite gegen sexuelle Gewalt
Sehnsucht ist mein Name, nimm mich in die Arme. Schließ mich in dein Herz, und geh mit mir durch meinen Schmerz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2004, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2003, 01:00
Beiträge: 1093
Wohnort: Lüneburger Heide
Hallo Sasita & Co,

bis wann muss das Bild denn da sein? Gibt es da eine Frist oder so?

Alles Liebe Trauriger Stern

_________________
Im wilden Galopp über den Strand,
du hörst nichts außer dem Rauschen des Meeres,
du siehst nichts außer der Unendlichkeit,
du spürst nichts außer der Magie des Moments.
Berühre den Wind und du weißt, was Freiheit bedeutet...
(Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de