Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 23:39 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Danke.....ja, ich werde es stehen lassen. *fest vorgenommen hab*

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 04:55 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
...kann mich bitte jemand ermutigen? Oder mir sagen, daß ich das falsch sehe....??? bitte.....

*verkriech*

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 08:41 
liebe kleine löwin,

folge deinem gefühl und deiner wahrnehmung. es gibt solch subtilen missbrauch, der sich durch alle ebenen schleicht und so schwer erkennbar ist, aber derart vergiftend wirkt ...

alles liebe,
siri


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2005, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2003, 01:00
Beiträge: 1868
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Hallo kleine Löwin,

du schreibst es doch selber in großen Lettern über dein Posting.

SMB fängt nicht damit an, dass jemand in uns...

SMB fängt mit kleinen Worten an, mit Anspielungen, mit Berührungen die zielgerichtet sind. Du schreibst selber, du musstest als Ersatz herhalten.

Ich hatte dir vorher geantwortet und gefragt, ob du meine GEschichte gelesen hättest. Sorry, ich hätte es klarer ausdrücken sollen. Mein Fehler. Ich dachte da nicht an die klaren Dinge. Ich dachte daran, was meine Mutter gemacht hat (resp. nicht gemacht hat). Und das ich lange dafür brauchte es zu akzeptieren. Sie hatte mich seelisch missbraucht. In meinen Augen kommt bei dir schon auch eine sexuelle Komponente hinzu.

Du erwartest von uns eine klare Antwort. Also unsere Meinung. Nun das ist meine Meinung. Es war so. Dein Gefühl sagt es dir doch klar und deutlich.

Liebe Grüße
Sascha :roll:

_________________
Der letzte Sonnenstrahl am Abend kündet nicht die Nacht sondern die Hoffnung auf den neuen Morgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 00:12 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
aus einem PN-Wechsel, den ich mit einem sehr lieben Menschen habe: Ich habe in einer Antwort folgendes geschrieben und ich möchte es hier rein setzen, weil es ein Teil meines "klarer werdens" ist.

Ja, ich habe mich durch seine Handlungen sexuell missbraucht gefühlt, da ich als Kind Bedürfnisse befriedigen musste, die nicht kindgerecht sind. Ich habe sexuelle Übergriffe auch durch andere erlebt und es mag sein, daß mich das in meinem Erleben bezüglich der Grenzüberschreitungen meines Vaters beeinflusst hat. Aber auch ohne diese anderen Erfahrungen hat mein Vater Bedürfnisse an, mit und durch mich befriedigt, die in seiner Welt, in seinem Erleben den Sex mit seiner Ehefrau (den sie ihm verweigerte) ersetzen sollten und dies auch erfolgreich taten. Ich war eh recht spätreif, was sexuelles Wissen und Aufklärung angeht (ich wurde durch meine Eltern nie aufgeklärt), so daß ich damals, vor allem, als ich noch wirklich klein war, nicht zwischen S*x im eigentlichen Sinne (Gesch*e*ch*sor*ane berühren, Beischlaf etc.) und anderen aufgezwungenen, bedrohlichen und viel zu nahen körperlichen Kontakten unterscheiden konnte. Ich nahm nur wahr, daß mir seine aufgezwungene Nähe und das Berühren bestimmter Körperteile bei ihm und mir (auch Gesch*e*ch*sor*ane) Panik, Erstickungsgefühle und Diss ausgelöst haben. Seine zahlreichen sonstigen körperlichen und emotionalen Grenzüberschreitungen und auch den emotionalen Missbrauch durch meine Mutter haben das übrige dazu getan.
Mein Gott, mir werden langsam so viele Dinge immer klarer....so viele Mechanismen, die er benutzt hat....ich habe immer verdrängt, wie bewusst er doch vieles getan haben muss, ich habe mich immer damit getröstet, dass er nun mal so ist, sich nichts dabei gedacht hat....dabei hatte eben doch so vieles wirklich Methode. Mit väterlicher Zuneigung seiner Tochter gegenüber, wie man es wohl als "normal" bezeichnen könnte, hatte das alles nichts mehr zu tun.
Es ist wohl wirklich so - es muss kein Ei*dr*nge* stattfinden, damit es sexueller Missbrauch ist.

Irgendwie gehört das wohl alles nicht mehr so ganz in den Newsflash-Bereich....wenn es hier stört, könnte es das bitte in den Bereich "Meine Geschichte" verschoben werden? Danke!

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2003, 01:00
Beiträge: 1868
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Hallo kleine Löwin,

stimmt leider. Und es ist so. Du definierts es ja treffend für dich. So schlimm es sein mag, es ist wohl so gewesen.

Ganz liebe Grüße und pass bite auf dich auf
Sascha :roll:

_________________
Der letzte Sonnenstrahl am Abend kündet nicht die Nacht sondern die Hoffnung auf den neuen Morgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2005, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004, 23:46
Beiträge: 827
Wohnort: Italien
Liebe kleine Loewin,

ich kann mich Siri und Sascha nur anschliessen...
Ich finde es sehr mutig und richtig, was Du in Deinen Postings geschrieben hast. Versuche immer daran zu denken, solltest Du mal wieder ins Zweifeln kommen, wie DU bestimmte Situationen erlebt hast, was DU gefuehlt hast und was DU noch heute in Bezug darauf fuehlst... so kommt die Definition von ganz allein.
Ich denke, es ist wirklich nicht wichtig, ob einged*u*gen worden ist oder nicht... die Folgen sind sich einander so aehnlich, das siehst Du ja selbst. Es gibt wohl keine Regel, die besagt, wie sehr ein Mensch unter den an ihm vorgenommenen se*u*llen Handlungen leiden darf, das ist so individuell wie die Menschen selbst.
Konzentrier Dich auf DEIN Erleben und versuche an DEINEN Folgen zu arbeiten, damit hilfst Du Dir am meisten.

Mit den allerliebsten Gruessen an eine starke Loewin
Cucciolo

_________________
Ich will ja nicht,
dass Du mich liebst,
will nur,
dass ich Dich nahe weiss,
und dass Du manchmal
- stumm und leis' -
die Hand mir gibst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de