Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SMB ist.... (keine Spoiler)
BeitragVerfasst: 17.01.2005, 05:53 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
"Sexueller Missbrauch von Kindern ist eine sexuelle Handlung eines Menschen an einem Kind, wobei der Erwachsene seine eigenen Bedürfnisse nach Intimität, Nähe, Macht und Kontrolle auf Kosten des Kindes auszuleben sucht."
(Sgroi 1982)

Gefunden auf der Startseite von www.missbrauch-opfer.de

Wahr?
Ist das Ausleben von Bedürfnissen nach (nicht unbedingt zwangsläufig sexueller) Intimität, Nähe, Macht und Kontrolle auf Kosten des Kindes bereits ein SEXUELLER Missbrauch?

wenn ja, wäre ich missbraucht worden..........

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005, 06:05 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
............

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Zuletzt geändert von kleine Löwin am 20.01.2005, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005, 06:18 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
..............

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Zuletzt geändert von kleine Löwin am 20.01.2005, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2003, 01:00
Beiträge: 1868
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Hallo Kleine Löwin,

natürlich ist es nicht albern.

Ich weiß heute dass es irgendwie immer bei mir da war, ganz kurz immer davor an die Oberfläsche zu kommen.

Was bei mir wohl der eigentliche Auslöser war ist das bewusstsein, dass es SMB war. Die ersten Erinnerungen waren wirklich relativ harmlos. Spielereien, nicht viel mehr. Aber irgendwie wusste ich von der ersten Sekunde an, dass es SMB war. Gut später gab es keine Diskussion mehr. Aber anfangs dachte ich auch immer mal wieder daran, dass es vielleicht nur dumme Spielereien eines Pubertierenden waren.

Was ist SMB für mich aus heutiger Sicht? Alle Handlungen, die ein geschlechtsreifer Mensch (also nicht unbedingt ein Ewachsener) mit einem Kind oder mit einem Erwaschsenen ohne dessen Zustimmung macht, egal, ob es zu Berührungen kommt oder nicht (die Zustimmung bezieht sich nur auf Erwachsener, Kinder wissen nicht, was da los ist und lassen sich durchaus zu einfachen Dingen verleiten aus Neugierde oder ähnlichem). Also fängt das bei Exibitionismus an. Oder gar reine Worte und endet beim Eindringen. Ich habe auch erstmal am Anfang die Definitionen gesucht. Und die Abstufungen durchgelesen. Ich erschrak sehr, als ich feststellte, dass schon in den ersten Erinnerungen schwerer MB enthalten war.

Ich verstehe voll, dass man schon aus Selbstschutz heraus versucht, dem MB möglichst gering zu halten. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden nach vielen Überlegungen das als das anzunehmen was es war. Schwerster SMB mit fast allen Facetten. Anders kann ich es nicht mehr bezeichnen. Und irgendwie hat gerade dass mir geholfen, besser damit klar zu kommen. Ich hatte auch immer die Tendenz, es irgendwie abzumildern. Selbst heute kann mir das passieren. Aber sobald ich etwas bewusst über mich sage, über meine Geschichte, dann weiß ich, dass es schlimmer und grausamer MB war. Und heute kann ich es nicht mehr ändern, aber ich kann versuchen, damit zu leben. Das wünsche ich euch allen. Denn wir haben soviel überlebt, jeder/jede einzelne/r von uns. Wir haben es verdient.

Liebe Grüße & paea
Sascha :roll:

_________________
Der letzte Sonnenstrahl am Abend kündet nicht die Nacht sondern die Hoffnung auf den neuen Morgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005, 21:22 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
................

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Zuletzt geändert von kleine Löwin am 20.01.2005, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2003, 01:00
Beiträge: 1868
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Hallo kleine Löwin,

ich verstehe schon was du sagen möchtest. Und du brauchst dich deswegen nicht klein zu fühlen. Es gibt einfach keinen Grund dafür.

Du nutzt deine Chance, mit allem klar zu kommen.

Hast du schon mal meine Geschichte gelesen? Ich bin soweit, dass ich es klar ausspreche. Ja, man hat mich mehr als einmal dem SMB unterworfen. Selbst der letzte Fall war klar. Es waren "nur" Berührungen im Genitalbereich. Es hat gereicht, um Wirkungen zu zeigen. Und wäre es nur der eine Fall gewesen, es wäre das gewesen was es war: SMB.

Vielleicht hilft es dir, dass ich mal sage, dass ich dein Verhalten ganz normal finde. Und sicher hast du das Recht, dich selber zu schützen. Ich finde das sogar ganz gut. Jeder von uns hat seinen eigenen Weg. Wenn es deiner ist und du kommst damit klar, dann bist du nicht klein, sondern eine große Löwin.. :wink:

Ganz liebe Grüße und pada
Sascha :wink:

_________________
Der letzte Sonnenstrahl am Abend kündet nicht die Nacht sondern die Hoffnung auf den neuen Morgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005, 23:01 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
.......................

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Zuletzt geändert von kleine Löwin am 20.01.2005, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2005, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2003, 01:00
Beiträge: 1868
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Hallo kleine Löwin,

ich habe das meiste gelesen und dir ja auch zwischen durch geantwortet.

Ich denke mal, dass bei dir sehr viel in Bewegung ist. Das ist doch kein Wunder. Und was ich las, das reicht. Ich kann dich nur bitte, einfach langsam mit dir selber zu sein. Du wirst es schaffen, egal was nun wirklich war.

Ganz liebe Grüße & pada
Sascha :roll:

_________________
Der letzte Sonnenstrahl am Abend kündet nicht die Nacht sondern die Hoffnung auf den neuen Morgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 01:11 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
.............

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Zuletzt geändert von kleine Löwin am 20.01.2005, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2003, 01:00
Beiträge: 1868
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Hallo kleine Löwin,

ich glaube, ich bringe dich fast noch mehr durcheinander. Was du uns da geschildert hast, ist auf jedenfall eine mehrfache Grenzüberschreitung. Irgendwo ist das eine ganz gemeine Sache, da du selber es nicht genau zuordnen kannst. Wie ich es sehe, wurde auf jedenfall deine Grenze überschritten und dir weh getan. Ich denke aber, dass du es auf jedenfall mit einer Thera versuchen solltest. Vielleicht sollten wir dass an anderer Stelle fortführen, wenn du magst.

Ganz liebe Grüße & pada
Sascha :roll:

_________________
Der letzte Sonnenstrahl am Abend kündet nicht die Nacht sondern die Hoffnung auf den neuen Morgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 20:26 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
...............

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Zuletzt geändert von kleine Löwin am 20.01.2005, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2003, 01:00
Beiträge: 1868
Wohnort: Irgendwo in Deutschland
Hallo kleine Löwin,

ich fasse es auch nicht als Vorwurf auf. Ich merke wie du dich quälst mit diesen Gedanken. Ich kann das durchaus auch verstehen. Wie einfach wäre es für dich, wenn du klar sagen könntest, was los war.

Hinzu kommt dann sicher auch die Angst davor, es als das oder das zu bezeichnen. Frage dich vielleicht mal: was würde es ändern? Folgen sind da und um die geht es dir doch. Du möchtest sie bewältigen. Dies ist z.B. mit einer guten Therapie möglich, egal ob nun SMB oder nicht. Dann sage dir doch: Mir ist es egal, was es war! Mir ist wichtig, dass es mir besser geht und ich mit all dem leben kann, was da in meinem Kopf rum geht.

Wäre das ein Ansatz für dich?

Ganz liuebe Grüße, pada
Sascha :roll:

_________________
Der letzte Sonnenstrahl am Abend kündet nicht die Nacht sondern die Hoffnung auf den neuen Morgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2005, 23:41 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
..............

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Zuletzt geändert von kleine Löwin am 20.01.2005, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aufstehen und meine Wahrheit sagen
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 23:22 
Offline

Registriert: 15.02.2003, 01:00
Beiträge: 673
Wohnort: Berlin
Ja, verdammt noch mal, für mich war das SMB!!!

Er hat mich von allen isoliert, war eifersüchtig, ich war für ihn seine kleine Frau, auch wenn er das so exakt nicht gesagt hat, glaube ich. Aber ich war dafür zuständig, ihm Nähe und Zärtlichkeit zu geben, ich war es, zu der er ins Bett kam, um diese Nähe und Intimität zu haben, ich war es, mit der er sich davon machen wollte (wie ernst es ihm je damit war, weiß ich nicht. Er wollte immer weg, ich sollte als einzige mitkommen, aber er hatte nie den Mut, zu gehen). ICh durfte ja nicht einmal Freunde haben.... Ich war die einzige, die er je angefasst hat und ich wollte das doch nicht. Ich war verpflichtet, ihn lieb zu haben, ihn in mein Bett zu lassen, wehe ich habe mich gewehrt. Und ich wußte doch nie, wie weit er noch gehen würde, ich hatte doch solche Angst!!!! Nicht meine Mutter, nicht eine Affäre musste sein Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Nähe befriedigen (meine Mutter hat sich auch aus gutem Grund geweigert), nein, ICH war das. Und dafür hat meine Schwester, die er immer ignoriert oder fertig gemacht hat, mich auch noch gehasst....wenn Sie wüßte, wie sehr ich sie darum beneidet habe.... :cry: ICh wollte DAS doch NICHT! Ich wollte Kind sein, nicht eine kleine Ehefrau. Ich wollte über meinen Körper bestimmen, mich nicht anfassen udn bedrängen lassen, nur weil jemand anders kein Nein akzeptieren konnte. Ich war doch das KIND, ich war doch noch so KLEIN! Und ich hatte ANGST!!!! Und ich habe so lange kämpfen müssen, bis ich Nähe durch andere wenigstens zulassen, geschweige denn geniessen konnte! Das hat so viel in mir kaputt gemacht!

Ja, ich fühle mich als Opfer sexuellen Missbrauchs und emotionalen Missbrauchs. Ja, ich bin sexuell missbraucht worden.

Wenn das so nicht ok ist oder falsch, bitte löschen

Ansonsten hoffe ich, es stehen lassen zu können. Ich muss zu mir und meinen Gefühlen stehen und ich habe die Definition, die am Anfang steht, als für mich gültig erklärt. Denn es ist Sexueller Missbrauch. Vielleicht nicht in ganz klassischen Sinne, aber mein Vater hat mich in einer Weise benutzt und isoliert, die seine sexuellen Bedürfnisse, wie sie für ihn sind, befriedigt haben, ebenso sein Bedürfnis nach Macht, Nähe, Intimität und Kontrolle. Es war seiner Meinung nach sein gutes Recht, sich Liebe und Nähe zu erzwingen und zu erpressen und JA, ich habe dabei seine Geschlechtsteile gespürt und JA, ich musste ihn nackt ansehen und mich ihm nackt aussetzen (duschen, baden etc.) in einem Alter, wo ich pubertär war und vor Scham fast gestorben bin. Und JA, er hatte seine Hände auf meinem Bauch, meiner Brust, wo sie damals nicht mehr hingehörten. Und JA, es hat mich in meiner Sexualität beeinträchtig und das tut es noch heute.......

kleine Löwin, für einen Moment mal ganz groß.

Wenn jemand sich dazu äußern möchte, gerne!

_________________
Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2005, 23:36 
bleib so groß, kleine löwin, stehe zu dir und deinen gefühlen ...

und bitte lass es stehen, es ist richtig ...

siri


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de