Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sieht so hilfe aus?!
BeitragVerfasst: 02.02.2005, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2003, 01:00
Beiträge: 2022
Wohnort: NRW
also,

ich erkläre erstmal kurz die situation.
jemand aus meiner klasse, äußerte das problem, dass ihre kleine cousine, 10 jahre alt, von den eltern vernachlässigt und auch geschlagen wird. ich wurde aufmerksam und bot ihr, die echt ratlos war meine hilfe an. also erkundigte ich mich wie man am besten vorgehen kann und sollte, holte telefonnummern von beratungsstellen ein und und und.

meine klassenkameradin hat sich dann mittlerweile schon an das jugendamt gewendet, waren sogar schon vor ort und die sahen dass nicht alles ok ist. unternommen haben die aber nichts.

jetzt hat sich die schule eingeschaltet und endlich scheint sich was zu bewegen, aber jetzt kommt für mich der absolute hammer.

die kleine wird da nicht raus geholt, weil sie angeblich schwer erziehbar ist, wenn dies denn schon mal jemand versucht hat würde es mich wundern, und deshalb kann sie nicht ins heim,

dann muss sie jetzt daheim darauf warten, ob sich ne pflegefamilie findet oder nicht.

ich meine klar, geschlagen und vernachlässigt zu werden ist immer noch besser als heim.

ist das so üblich? muss das so sein? :shock:

sad

_________________
my silence is my selfdefence


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2005, 23:14 
Offline

Registriert: 14.09.2004, 13:54
Beiträge: 363
Wohnort: Bochum
Liebe Sad,

es liegt wohl eher daran, dass Heimplätze viel teurer sind als Pflegefamilien.
Die Jugendämter müssen sparen und deswegen werden Kinder nicht so ohne weiteres aus den Familien geholt.
Leider ist das so, die Leitragenden sind wie immer die Kinder. :cry:

l.g.
Nemo

_________________
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2005, 07:25 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo sad,

es kommt leider oft "nur" auf den Sachbearbeiter beim Jugendamt an, wie aktiv der bzw. dann das Jugendamt wird.
Das sind so meine Erfahrungen mit Jugendämter.
Frag mich nicht nach meiner Meinung zu diesen Einrichtungen, sie ist nicht die Beste...

Schöne Grüße

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2003, 01:00
Beiträge: 103
hallo sad!

leider sieht das jugendamt das teilweise so. bei uns waren sie auch schon einmal zu hause, da muss ich so um die 9 oder 10 jahre gewesen sein...meine schwester dreei. auch da waren die dinge bei uns nicht anders, als knapp 10 jahre später, wo wir alle(bis auf mein bruder)in einer nacht und nebel aktion von zu hause rausgeholt wurden und mein dad kam in u-haft. hätten sie knapp 10 jahre eher reagiert wäre vieles nicht passiert und meine schwester und ich hätten evtl. eine halbwegs normale kindheit geführt...aber leider spart auch das jugendamt an allen stellen.

und wenn das jugendamt meinen dad nicht im betrunkenen zustand vorgefunden hätte, wäre uns wohl auch in der nacht und nebel aktion nicht geglaubt worden.... :cry:

_________________
Auswege gibt es immer - es kommt nur darauf an sie zu finden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2003, 00:00
Beiträge: 1801
Wohnort: Saarland
also hier gabs auch mal n Fall

Die Mutter hat ihrem 6 Monaten alten Baby Schlaftabletten in die Flasche gemacht.

Das Ältere Kind (4 Jahre) kannte net mal die Farben,konnt nix alleine

wurden beide geschlagen (auch in der Öffentlichkeit) usw

Die Wohnung war voll mit Katzendreck und verschimmeltes Essen war in der Badewanne..

Ich könnte die Liste noch fortsetzen aber erspar euch das jetzt mal..

Jedenfalls hat ne Freundin und ich fast tägl. beim Jugendamt angerufen..Der härteste Satz den ich gehört hab von denen war: " Besser solch eine Mutter als gar keine" (Zitat!!!!!!)

Ab und an kamen sie dann mal nachschaun,allerdings mit Ankündigung vorher!

Nach fast 3 Jahren sind die Kinder dann erst in Pflegefamilien gekommen!

:? :? :evil: :roll:
~j0y~

_________________
Jeder gelebte Tag, ist ein Tag weniger im Leben...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de