Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme in der Beziehung
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 16:56 
Offline

Registriert: 12.12.2019, 16:45
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da ich nicht mehr weiterweiß.
Ich bin mit meiner Freundin seit 9Jahren zusammen. Wie in jeder Beziehung gab es Höhen und Tiefen…
Kurz nachdem wir uns kennenlernten machte Sie eine Therapie, da Sie als Kind sexuell missbraucht wurde. Vor zwei Jahren hatte Sie eine Verletzung und musste länger zuhause bleiben. Im Anschluss war Sie mir gegenüber plötzlich kühl und wie ein anderer Mensch… Sie ist fremdgegangen und sagte mir, dass Sie es wegen der Bestätigung gemacht hat und nicht aus sexuellen Gründen. Im Anschluss ging Sie zur Beratung und wir haben versucht darüber zu sprechen.
Vor einigen Monaten hatte Sie wieder eine Verletzung. Die Anzeichen waren dieselben wie beim letzten Mal. Sie hat mir gesagt, dass Sie unbedingt min anderen Männern schlafen will, da Sie Bestätigung braucht. Von mir nimmt Sie aktuell leider keine Bestätigung an.

Ich bin leider sehr ratlos wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich empfinde Ihr Verhalten als provozierend und störrisch. Das ist etwas, was ich sonst nicht so von ihr kenne…


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme in der Beziehung
BeitragVerfasst: 15.12.2019, 11:43 
Offline

Registriert: 21.10.2019, 19:23
Beiträge: 8
Hallo Blinkie

danke für deinen Text - leider bin ich etwas ratlos, was ich dir dazu schreiben kann.

ich persönlich finde generell den Ansatz für Bestätigung mit jemandem zu schlafen erschreckend, das hat für mich was von einen anderen Menschen nur zu benutzen. Aber das ist meins, und darum geht's hier ja nicht, und deine Freundin kann generell machen was sie will, und wenns noch dazu einvernehmlich war.

aber was ich mich gefragt habe, warum braucht sie denn Bestätigung, und was will sie sich denn da bestätigen lassen, und warum braucht sie dafür den Sex mit einem fremden Menschen?

Ist ihr das klar? Ist dir das klar?
Und was macht das mit dir, macht dich das traurig, wütend? Oder ist es letztlich irgendwie ok für dich?
Könnt ihr darüber reden?
Also, wenn es Auswirkungen auf dich und eure Beziehung hat, dann glaube ich, es wäre gut, wenn ihr darüber redet.

Alles Gute!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de