Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mich damit abfinden?
BeitragVerfasst: 11.03.2005, 20:07 
Offline

Registriert: 15.11.2004, 16:33
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
Hallo, ich hatte gerade ein Telefonat mit meinem Ü, der sich nun seit fast einem Jahr in einer Trauma-Klinik aufhält. Mal wieder ging es um das Thema, wie und ob ich mit einbezogen werden soll in die Therapie und wie es nun weiter gehen soll mit uns. Sagte doch mein Liebster, dass er mittlerweile mit der Vergangenheit abgeschlossen habe und da nicht mehr drin rumrühren wolle. Dass er ein so positiv denkender Mensch sei und nur ich immer in der Negativität verharren würde, weil ich in der Vergangenheit wühlen möchte....Mir blieb die Spucke weg. Da ist also mein Mann vor zwei Jahren aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, weil ihn seine Panikatacken so sehr zu schaffen machten, da meistere ich also seit fast zwei Jahren das Leben allein mit drei Kindern und dann kommt so eine Aussage. Was soll ich denn daraus schließen? Letztlich stehe ich dann da mit dem Gefühl, dass ich eigentlich in eine Klinik gehöre und nicht er, weil ich ja so negativ bin und mich mit so unangenehmen Dingen wie seiner Vergangenheit befassen will... wenn ich meine V-Freundinnen nicht hätte, würde ich in der Tat an mir selbst zweifeln. Was meint ihr dazu? Wie soll ich dem Ganzen begegnen? Und ist es für eine Beziehung unabdingbar, dass man über die Vergangenheit des Partners Bescheid weiß? fragt eine ratlose Corinna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2005, 21:17 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
man muss nicht alles wissen was da war früher,reicht doch zu wissen DAS da was war.

die aussage von ihm find ich sehr merkwürdig klingt tierisch nach selbst suggestion,vor allem wenn die während des klinikaufenthaltes gemacht wird.

hat vielleicht angst das du in ihm nur den überlebenden siehst udn den Mb udn das alles,und das er selber nicht mehr da ist...




Pinky

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de