Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin mehr oder weniger zufällig auf die Seite aufmerksam geworden.
Zu mir: Ich bin 21 und habe eine Cousine, die vor ca. 15 Jahren von einem Verwandten m******t wurde.
Ich selbst habe es eher zufällig erfahren, als wir vor 4 Jahren im Schwimmbad in die Saune gehen wollten. Wir waren 6 Personen und nur meine Cousine weigerte sich in die Sauna, in der auch Männer sind zu gehen. Vielleicht war ich ein wenig zu hartnäckig, aber sie hat es mir dann abends unter zwei Augen erzählt. Ich war so geschockt, wütend ... und ich kenne ihn gut, zu gut ....
Der Mann, der immer so lieb war, alles getan hat für uns Kinder, damit es uns gut geht, wie kann er so ein Scheusal sein??? Und warum sie und keiner der anderen Mädchen (ich habe 4 Cousinen)? Ich verstehe es nicht.
Dieser Mann wohnt 200 km weit weg, in der Heimatstadt meiner Familie und ich habe 3 Jahre gebraucht dort wieder hin zu fahren ... aber eigentlich habe ich es noch gut, wenn ich so an meine Cousine denke
Sie hat mir erzählt, wieviel Angst sie damals und auch heute noch vor Familientreffen hat. Sie kann ihn nicht ansehen, allein die Tatsache dass er im Raum ist treibt sie in blanke Panik.
Da sie nun nach Berlin gezogen ist haben wir seit ca. 3 Jahren ein sehr vertrauensvolles und engen Verhältniss zueinander und mittlerweile hat sie gelernt mit einigen Personen darüber zu sprechen, aber ich merke, dass bestimmte Situationen im Leben für sie nur schwer zu meistern sind. Sie hat auch einen Freund und mittlerweile eine kleine Tochter, doch spass am S** hatte sie nie und eigentlich hat sie auch nur mit ihm geschlafen, weil sie dachte dass muss so sein, dass gehört zu einer Beziehung.
Letzenendes brach auch die Beziehung zusammen, da er kaum die möglichkeit hatte sich um seine Tochter zu kümmern. Meine Cousine hat Wutanfälle bekommen, wenn er das Kind wickeln wollte, er durfte nirgendwo allein mit der kleinen hingehen, nichtmal zu hause lässt sie ihr Kind aus den Augen.
Ich weiss einfach nicht, wie ich ihr helfen kann. Ich versuche mich um sie und ihre Tochter zu kümmern, was nicht immer einfach ist, da ich auch eine kleine Tochter habe, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Und auch mein Freund stresst, da er keine ahnung hat, warum ich so oft bei meiner Cousine bin. Ich kann es ihm ja nicht einfach erzählen, wenn sie mich bittet es ihm auf keinen Fall zu erzählen.
Ich sehe Tag für Tag, wie sie versucht ihr Leben zu geniessen, aber immer wieder durch irgendwelche Situationen in ein tiefes Loch fällt. Und ich stehe daneben und weiss nicht, was ich sagen soll...
|