Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es wächst ihr über den Kopf
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 12:59 
Offline

Registriert: 31.03.2005, 17:40
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bin mehr oder weniger zufällig auf die Seite aufmerksam geworden.

Zu mir: Ich bin 21 und habe eine Cousine, die vor ca. 15 Jahren von einem Verwandten m******t wurde.

Ich selbst habe es eher zufällig erfahren, als wir vor 4 Jahren im Schwimmbad in die Saune gehen wollten. Wir waren 6 Personen und nur meine Cousine weigerte sich in die Sauna, in der auch Männer sind zu gehen. Vielleicht war ich ein wenig zu hartnäckig, aber sie hat es mir dann abends unter zwei Augen erzählt. Ich war so geschockt, wütend ... und ich kenne ihn gut, zu gut ....

Der Mann, der immer so lieb war, alles getan hat für uns Kinder, damit es uns gut geht, wie kann er so ein Scheusal sein??? Und warum sie und keiner der anderen Mädchen (ich habe 4 Cousinen)? Ich verstehe es nicht.

Dieser Mann wohnt 200 km weit weg, in der Heimatstadt meiner Familie und ich habe 3 Jahre gebraucht dort wieder hin zu fahren ... aber eigentlich habe ich es noch gut, wenn ich so an meine Cousine denke

Sie hat mir erzählt, wieviel Angst sie damals und auch heute noch vor Familientreffen hat. Sie kann ihn nicht ansehen, allein die Tatsache dass er im Raum ist treibt sie in blanke Panik.

Da sie nun nach Berlin gezogen ist haben wir seit ca. 3 Jahren ein sehr vertrauensvolles und engen Verhältniss zueinander und mittlerweile hat sie gelernt mit einigen Personen darüber zu sprechen, aber ich merke, dass bestimmte Situationen im Leben für sie nur schwer zu meistern sind. Sie hat auch einen Freund und mittlerweile eine kleine Tochter, doch spass am S** hatte sie nie und eigentlich hat sie auch nur mit ihm geschlafen, weil sie dachte dass muss so sein, dass gehört zu einer Beziehung.

Letzenendes brach auch die Beziehung zusammen, da er kaum die möglichkeit hatte sich um seine Tochter zu kümmern. Meine Cousine hat Wutanfälle bekommen, wenn er das Kind wickeln wollte, er durfte nirgendwo allein mit der kleinen hingehen, nichtmal zu hause lässt sie ihr Kind aus den Augen.

Ich weiss einfach nicht, wie ich ihr helfen kann. Ich versuche mich um sie und ihre Tochter zu kümmern, was nicht immer einfach ist, da ich auch eine kleine Tochter habe, die viel Zeit in Anspruch nimmt. Und auch mein Freund stresst, da er keine ahnung hat, warum ich so oft bei meiner Cousine bin. Ich kann es ihm ja nicht einfach erzählen, wenn sie mich bittet es ihm auf keinen Fall zu erzählen.

Ich sehe Tag für Tag, wie sie versucht ihr Leben zu geniessen, aber immer wieder durch irgendwelche Situationen in ein tiefes Loch fällt. Und ich stehe daneben und weiss nicht, was ich sagen soll...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2005, 13:09 
Offline

Registriert: 26.11.2004, 13:53
Beiträge: 360
Wohnort: NRW
Hi MissV und ganz herzlich willkommen im Forum :tach:

Ich finde es schön, das Du Dich um Deine Cousine kümmerst. Ist schon komisch, denn auch ich ertrage den Anblick nicht, wenn Männer mit Kindern spielen. Ich sehe es nicht einmal gern, wenn es mein Mann macht. Ich bilde mir ständig ein, Männer wollen das Kind nur betatschen :cry: auch wenn dem gar nicht so ist.

Was willst Du ihr sagen?Ohne proffessionelle Hilfe wird sie nicht verarbeiten können, denke ich. Versuche sie zu überzeugen, eine Therapie zu machen. Leider ist es ja nicht nur der MB selber, der uns so belastet, sondern alle Lebensschwierigkeiten, die aus falscher Erziehung entstanden sind. Dazu gehört eben auch, dass wir nie gelernt haben, nein zu sagen; weder als Kind noch als Erwachsene.

_________________
Ganz liebe Grüße – Gabi Bild

:mrgreen: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de