Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 18:12 
Offline

Registriert: 14.05.2005, 03:58
Beiträge: 249
vor wie vielen tagen habe ich geschrieben, ich wünsche mir, dass ich ohne diese schmerzen leben darf.


Seit dieser Nacht habe ich sie fast nicht mehr gespürt.

Danke an alle Mächte des Universums.


Das kommt natürlich nicht einfach so. wäre ja auch ein wunder, aber für mich ist es trotzdem ein wunder. seit ein paar monaten zahlt meine krankenkasse eine behandlung bei einem zugelassenen homöopathisch behandelnden Arzt.
Zuerst bekam ich ein Mittel von ihm, das alles nur verschlechtert hat. und dementsprechend schlecht ging es mir im Dezember und über Weihnachten. als ich dann draufgekommen bin, die verschlechterung könnte ja auch von diesem homöopath. Mittel kommen, hab ich es weggelassen und es wurde wirklich ein bisschen besser am nächsten Tag. Ab diesem Tag hab ich beschlossen nicht mehr auf die Ärzte zu hören, ich hab für mich beschlossen, ich hole mir selbst infos über homöopath. Arzneien, hab mir ein paar Bücher zusätzlich gekauft.... in dieser nacht als ich das für mich beschlossen hatte, hab ich von dem fast verhungerten löwen geträumt, der wieder gesund und stark wird. ab da war die wende. ich hab mir einfach selbst ein paar mittelchen in der apotheke bestellt. und ab montag hab ich noch ein neues herausgefunden, das war dann wohl das entscheidende, das die wende brachte.

nun weiss ich nicht, ob ich wieder zu diesem arzt gehen soll. der wird mich wohl für verrückt erklären, dass ich mich selbst behandle als laie und das mit hochpotenzen. außerdem wird er überheblich reagieren: ich sagte ihnen doch sie sollten sich hier nicht einlesen, informieren usw.

andererseits : hab ich wirklich noch nicht genug von diesen blöden schnöden schulmedizinern, die mir immer wieder begegnen. sie haben mich falsch eingeschätzt, wie soll ich da noch hoffen, dass dieser homöopath es jetzt besser kann. bin irgendwie ratlos. einerseits ja, dieses mittel hilft mir sehr. es richtet mich auf, macht mich munter, ich brauche keine hormontabletten mehr für die schilddrüse.... ich bin nicht mehr so totmüde usw. .... aber ich habe fast angst vor meiner eigenen courage, ich habe nicht das backgroundwissen so eines homöopathen.

ich weiss es noch nicht, was ich mache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2008, 19:46 
Offline

Registriert: 27.11.2006, 12:08
Beiträge: 2046
Liebe Condolezza,

ich weiß nicht viel über Homöopathie. Ich dachte, Homöopathen wären keine Schulmediziner. Und ich dachte, Homöopathie wird so stark verdünnt, dass es keine Wirkung, außer ner psychischen, haben kann und daher auch keine Nebenwirkung- aber ich weiß, mancher würd nun aufschreien und auch du kannst ja auch mit Recht sagen: Aber du siehst doch, nun gehts mir besser.

Alleine was zählt ist, dass es dir hilft. Warum und wieso ist nebensächlich. Mögliche Nebenwirkungen und Risiken solltest du allerdings in einem Beratungsgespräch mit einem Arzt abklären- entscheiden tust eh du, denn dein Körper gehört dir.

Manche Leute schwören auch auf Schüsslersalze- auch was Pflanzliches, wo eigentlich keine Nebenwirkungen auftreten können. Paar Mineralien und so- weil Körper und Geist zusammengehören. Vielleicht hilft ja vor allem die Sorge von dir für dich selbst? Ach ist ja egal, hauptsache es hilft.

Bei sonstigen Medis aber lieber keine Experimente- in Laienhand gehört nur, was man notfalls auch im Supermarkt kaufen könnte....

LG,
Pu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de