Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ... und was macht ihr, wenn ihr verliebt seid?
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 21:32 
Offline

Registriert: 23.05.2005, 14:55
Beiträge: 24
Hallo, bin relativ neu hier.

Vielleicht habt ihr meinen Beitrag als Gast gelesen, wo es um emotionalen MB geht...
Habe eine Frage:

Was macht ihr denn, wenn ihr verliebt seid? Wie fühlt ihr Euch dann?
Was beeindruckt Euch bei dem anderen?
ist verlieben für einige unmöglich geworden?

ich selber weiß ganz schnell , wenn ich verliebt bin, aber ich strenge mich so gut es geht diese Situation "weiträumig zu umfahren" :roll:
Entweder ich meide die verehrte person, oder, wenn sich Nähe ergibt,
und ich "sehr verliebt" bin, verliebe ich mich oft genauso stark in zwei bis drei weitere,
so als ob sich dieses Gefühl, "aufsplittert". Ich glaube dann mich nicht entscheiden zu können, dabei habe ich nicht mal die Wahl.
Es ist jedenfalls immer extrem aufregend gewesen, im sinne von
verwirrend und beängstigend (allein das "verliebtsein"). Außerdem habe ich soviel in den anderen hineinprojiziert, ohne ihn eigentlich zu kennen, dass ich es mir oft selber "kaputtgemacht" habe.
Oder, ich zeige meine Zuneigung, gebe dem lieben Menschen dann aber schließlich eine Abfuhr, weil ich an dem idealen Tag für ein "Geständnis" seine Jacke nicht schick finde.
Es läuft jedenfalls immer darauf hinaus sich nicht mit einem Menschen zusammenzu..zu . zusammenzu tun zu müssen.
:freude: :freude: :love:

Ich hoffe, dass ihr die Frage nicht unpassend findet. Ich bin selbst auf der suche nach Möglichkeiten "Wege zu einer wirklichen Liebe" zu finden, deshalb frage ich.
Viele Grüße! Freu mich ganz dolle auf Antworten!!! Juli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 21:55 
Offline

Registriert: 19.05.2004, 17:01
Beiträge: 1339
hi du...

nein das verlieben ist für mich nicht unmöglich,aber es war früher so das ich es ähnlich gemacht habe wie du: also immer irgendwelchen weg gefunden hab um es nicht dazu kommen zu lassen das der andere sich auch in mich verliebt...oder wenn es schon so war dann hab ich eben einfach den kontakt abgebrochen.also quasi flucht.

ich hatte immer ne feste vorstellung davon wie der sein soll in den ich mich verliebe,.,,ich dachte der muss so sein wei ich nur dann würde es gehn.genauso depressiv,genauso verzweifelt,..ich dachte nur so könne man sich auch verstehen...
naja aber ich hab mittlerweile gemerkt das es besser ist wenn der jenige eben nich t so ist...ich hab mich in jem,nd verliebt ganz spontan einfach gewusst den findest du toll...udn dann sind wir ganz spontan zusammengekommen...aber nu sind es schon fast 4 jahre.
er ist anders...nich depressiv sondern ganz positiv eigenstellt...aber nicht zu locker sondern er kann auch ernst sein aber er kann genau wei ich auch kind sein...

hm, tja das war mal mein kleines statement.
:oops: :wink:
Pinky

_________________
persona non grata auf dieser welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2005, 23:15 
Offline

Registriert: 01.12.2004, 19:13
Beiträge: 110
Wohnort: Siegen oder aber selten Italien!!
hi du,

... bei mir ist es so, dass ich mit meinem freund am anfang unserer bezuihng immer schluss gemacht habe!
das legte sich auch alles erst, als wir schon über einem halben jahr zusammen waren!
diese kleinen "pausen" (wie ich sie nannte) taten mir dann rescht gut, aber ich wusste, dass ich den jungen haben will. also tat ich was!
aber verliebt, hmm, ich weiß gar nciht so reshct was das ist!
ich kann es auch nicht beschreiben!
ich wusste nur, dass ich immer bei ihm sein wollte (und jetzt noch will)!
war ich dann bei ihm, dann wollte ich so shcnell wie möglich wieder weg!
also hin und her!
so, ich hoffe man hat mich jetzt verstanden, denn lange rede kurzer sinn!
hoffe mal, das es im endeffekt doch vertsändlich genug geschreibt hatte! ;-)
liebe grüße melia

_________________
-Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht wie ein Kind, dann sind wir jenseits von Eden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2005, 18:00 
Offline

Registriert: 23.05.2005, 14:55
Beiträge: 24
Danke für die Posts!
das ist eine gute Idee, sich mal in jemanden zu verlieben, dem es nicht soo schlecht geht. Muß ehrlich sagen, ich bin gerade in so einer
neuorientierung, wo ich zum erstenmal merke, dass mich auch mal jemand unterstützen muss und nicht nur ich jemanden anderes.
(ergibt das sinn?)
das paradoxe ist, egal, wie traurig ich bin, denke ich wenn es keiner merkt, dann bin auch auch nicht traurig... möcht halt nicht, dass jemand das merkt.
@beauty in darkness: toll, schon 4 jahre! gratuliere!
@melia19!: Ich glaube, ich kenne das aus beiden perspektiven, zusammensein wollen und dann wieder weg sein wollen, verwirrend wird es, wenn beide dieses verhalten haben.

manchmal hatte die entspannteren versuche eigentlich mit jungs, in die ich doch nicht so sehr verliebt war, weil ich dann eben nicht so widersprüchlich reagiere. :? Grüße, Juli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de