Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An alle MB, bitte mir dringenst antworten
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 12:43 
Wie soll ich mit meiner MB verletzten Frau reden???????

Ich habe bereits unten aufgeführt, welche Probleme ich habe. Da ich nun weiss, dass viele Verhalten meiner Frau in erziehung etc. mit ihrem MB zu. Meine Befürchtung: im Zuge unserer andauernden streitigkeiten, ich ging meistens fort um nicht zu streiten, hat meine Frau nähe und Vertrauen gesucht, und Kontakt zu einem anderen Mann gehabt, hat sich dadurch selbst auf ein neues verletzt. kann das sein???
Durch die Trennungklammert sie sich um so mehr an usnere Kinder, ist nicht mehr sie selbst, zeigt keienerlei Gefühle. Ich möchte mit meiner Frau darüber reden, dass während der 17 Jahre Ehe immerwieder ihr MB unbewusst zum tragen kam, keiner von uns beiden dies wahrgenommen hat, nicht wahrnehmen wollte. Ich möchte ihr klar machen, dass dadurch usnere Kidner sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden, und jetzt noch intensiver durch die Verletzungen meiner Frau selbst sehr verletzt werden. Soll ich sie anrufen? Soll ich meiner Frau eine Therapeutin vorbeischicken? Sieht sie das nicht als weiteren vertrauensbruch an, ihr Geheimniss preisgegeben zu haben?
wie gehe ich am besten vor, um meiner Frau - meinen Kindern zu helfen? oder muss ich mich entscheiden, entweder nur meiner Frau, oder meinen Kindern zu helfen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 12:50 
Offline

Registriert: 27.05.2005, 16:36
Beiträge: 4
Oben genannter Beitrag ist von mir, Glaubensweg, habe etwas falsch gemacht, und bin daher als Gast gespeichert, sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 18:29 
Hallo Gast

Deine Zeilen kommen mir irgendwie bekannt vor. Du bist nicht der einigste der solch ein Probleme hat. Wie mit ihr Reden, das Frage ich mich auch sehr oft. Meine Freundin, wir waren bis vor kurzem noch zusammen, hat sich auch andere Männer gesucht um sich damit selbst zu Verletzen.
Klar hat mir das sehr weh getan, aber trozdem habe ich zu ihr gehalten.

Sie selber hat einmal geschrieben ihr könnte es doch gut gehen und Versteht selber nicht warum sie dies tut.

Als meine Freundin vor etwa zwei Wochen aus der Mutter-Kind Kur zurück kam beendete sie unsere fast 5 jährige Beziehung ohne Gründe, sie meinte nur sie wolle ihrem Gefühlchaos ein Ende machen.

Bis heute läst sie nicht mit sich reden.
Eins habe ich jetzt erfahren, sie hat wieder angefangen zu trinken.
Ich denke in der Kur muß irgendetwas vorgefallen sein nur was weiß ich nicht.

Es ist unheimlich schwer mit einem Mißbrauchsopfer darüber zu reden.
Ich selber habe jetzt eine Therapie angefangen da mich das ganze sehr mit genommen hat, habe mittlerweile Alpträume, wenn ich was esse wirds mir dauernd schlecht und bin im ganzen sehr Unruhig geworden.
Wie gehts du damit um?

LG
Theo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 18:38 
Offline

Registriert: 23.06.2004, 23:47
Beiträge: 361
nur ein paar gedanken dazu .. mehr nicht ....


.. .also ich denke, es is schon wichtig, dass du auch erstmal mit deiner eigenen verwirrung lernst umzugehen .......

was das reden und was deine frau angeht...... das kann man nich so plötzlich auf biegen und brechen erreichen ....... deine frau braucht viellt. zeit für sich selbst? ! .. alles was ich weiss, ist, dass du mit druck nix erreichen wirst.......
und man knann jetz nich plötzich 17 jahre, die man verdrängt hat, gutmachen .... und "mal" drüber reden und dann is alles gut.....

...... wenn ich dic wäre, würde ich ihr halt das gespräch anbieten (viellt. per brief oder mail?) und sie ansonsten nich bedrängen .....

also das war jetz alles ned böse gemeint........ sind nur meine ersten gedanken dazu .. (ich kenn ja auch die situation nich wirklich ..... )
aber die idee, dass du in ne beratung oder ne thera gehst, find ich gut.. da kannst du ja auch mit den leuten darüber sprechen, wie du deiner frau eventl. helfen kannst.....
und noch was .. eine thera vorbeischicken .... find ich eine sehr schlechte idee.. erstens wird das eh keine thera machen, zweitens würde es auch gar nix bringen, denn sie selbst muss die hilfe ja auch wollen und drittens wäre es ein immenser vertrauensbruch.......

viele grüsse
nono


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2005, 21:37 
Das ein paar Gedanken von mir


Schliest sich nono an! Denke mit Druck würde man nur erreichen sie kapseln sich weiter ab. Stellt klar ihr wärt da wenn, und dann Hilft nur abwarten, klar das ist nicht einfach aber mehr kann man da wirklich nicht machen.

Jeder muss für sich selber über den eigenen schatten springen, ob man einsieht hilfe wäre ganz gut und das man sie sich dann auch erlaubt, dabei kann ein keiner helfen.


Grüß
Peter


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de