Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie soll ich mit meiner MB verletzten Frau reden ???????
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 14:01 
Offline

Registriert: 27.05.2005, 16:36
Beiträge: 4
Bitte um Antworten

Ich habe bereits unten aufgeführt, welche Probleme ich habe. Da ich nun weiss, dass viele Verhalten meiner Frau in erziehung etc. mit ihrem MB zu. Meine Befürchtung: im Zuge unserer andauernden streitigkeiten, ich ging meistens fort um nicht zu streiten, hat meine Frau nähe und Vertrauen gesucht, und Kontakt zu einem anderen Mann gehabt, hat sich dadurch selbst auf ein neues verletzt. kann das sein???
Durch die Trennungklammert sie sich um so mehr an usnere Kinder, ist nicht mehr sie selbst, zeigt keienerlei Gefühle. Ich möchte mit meiner Frau darüber reden, dass während der 17 Jahre Ehe immerwieder ihr MB unbewusst zum tragen kam, keiner von uns beiden dies wahrgenommen hat, nicht wahrnehmen wollte. Ich möchte ihr klar machen, dass dadurch usnere Kidner sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden, und jetzt noch intensiver durch die Verletzungen meiner Frau selbst sehr verletzt werden. Soll ich sie anrufen? Soll ich meiner Frau eine Therapeutin vorbeischicken? Sieht sie das nicht als weiteren vertrauensbruch an, ihr Geheimniss preisgegeben zu haben?
wie gehe ich am besten vor, um meiner Frau - meinen Kindern zu helfen? oder muss ich mich entscheiden, entweder nur meiner Frau, oder meinen Kindern zu helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2005, 14:30 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
So spontan würde ich sagen, such Du Dir erst mal Hilfe, um Dir über Deine eigenen Gefühle und Verletzungen klar zu werden.

Dein Text klingt in meinen Ohren wie ein einziger Vorwurf.
Wenn sie keine Gefühle zeigt, ist das ihr Ding! Sie wird ihre Gründe dafür haben. Bedräng sie doch nicht ständig und hör auf mit dem Hinweis, dass sie mit ihren Verletzungen nun auch noch die Kinder "schädigt"!
Und der Gedanke, ihr eine Therapeutin vorbeizuschicken, ist ja wohl das Letzte! Den Weg dorthin muss sie schon aus freien Stücken finden.

Wenn Du Deiner Frau wirklich helfen willst, lass ihr Zeit, hör auf, sie zu bedrängen und ihr Vorwürfe zu machen.

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2005, 10:34
Beiträge: 39
Nein, es ist NICHT alleine ihre Sache, denn sie hat auch die Verantwortung für ein gesundes Gedeihen ihrer Kinder !

Das kann ich sagen, weil auch meine Kinder darunter gelitten haben, und ich durch mein Klammern, meine Launen, mein Überbemuttern meine Große z.B. zu einem völlig lebensunfähigen Menschen gemacht habe.
Sie ist heute selber in psychologischer Behandlung.

Daher sind die Gedanken, die sich Glaubensweg macht, völlig berechtigt und haben nichts mit Vorwürfen zu tun, sondern mir berechtigten Sorgen.
Und er stellt seine Überlegungen, wie ich finde, mit sehr viel Rücksichtnahme an.

@ Glaubensweg : worauf genau begründen sich deine Sorgen ?
Weshalb genau meinst du, deine Kinder könnten Schaden nehmen ? Was läuft da deiner Meinung nach falsch ?

_________________
LG, Someone


Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

(Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de