Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005, 22:49 
Offline

Registriert: 04.06.2005, 01:40
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz
Nun, ich habe mir von verschiedenen Seiten Meinungen angehört und denke wirklich..

wenn etwas passieren sollte, dann kann ich es nicht verhindern... höchstens verzögern

das einzige wodurch man es verhindern kann, ist: indem man interesse und fürsorge zeigt, aber im gleichen Moment nicht zu aufdringlich ist...
und das war ich mit meinem post auf der anderen Seite leider...

es ist ein schwieriger und langer kampf und man darf nur begleitend wirken, aber nicht aktiv den Kampf führen..

das müssen die überlebenden selber leider ausfechten, so gern wir verbündeten auch an ihre stelle treten würden, damit sie sich mal ausruhen können...

Zumindest ist das meine derzeitige Überzeugung und vermutlich wird es auch so bleiben.. Ausser die Zeit lehrt mich anderes...

Lieber Gruß,

herzas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 06:01 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
Hallo Herzas,

ich denke, Deine Erkenntnis ist eine ganz wichtige.
Besonders auch für Dich selbst.
Nein, Du musst den Kampf nicht mitführen, Du kannst es auch nicht.
Du wirst "Reisende nie aufhalten können", wie Sternchen so schön geschrieben hat.
Du kannst Dich anbieten als Begleiter und Unterstützer, und das solltest Du auch tun. Aber was Deine Ex-Freundin daraus macht, liegt in ihrer Verantwortung.

Hast Du ihr mal die Adresse von hier gegeben? :wink:

Schöne Grüße

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2005, 09:14
Beiträge: 1083
.......................


Zuletzt geändert von shadow123 am 09.08.2006, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 14:30 
Offline

Registriert: 04.06.2005, 01:40
Beiträge: 6
Wohnort: Mainz
Loreley hat geschrieben:
Hallo Herzas,


Hast Du ihr mal die Adresse von hier gegeben? :wink:



das bringt derzeit nichts... sie ist aufgrund dessen, daß sie mein komplettes posting in einem andren forum entdeckt hat, derzeit völlig unerreichbar für mich... und vielleicht nie wieder erreichbar... :cry:
Ausserdem ist sie in einem anderen Forum wirklich aktiv, daß reicht...

Nunja, ich wünsche ihr viel Kraft und genauso aufopferungsvolle Freunde wie mich, die etwas cleverer und überlegter Handeln in soclhen Extremsituationen... Auch wenn ich nun meinen Teil gelernt habe :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2005, 14:33 
Offline

Registriert: 24.05.2003, 00:00
Beiträge: 2214
Wohnort: Inmitten einer Wohngemeinschaft
:D

Wie schön, dass man auch in unserem Alter nie auslernt! :wink:

Wünsche Dir alles Gute!

Loreley


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005, 01:45 
Offline

Registriert: 27.09.2003, 00:00
Beiträge: 18
Ich bin auch dafür Hilfe einzuschalten.
da ich selber mal in der Situation war, Sui..gefährdet zu sein...
Ich hätte mir gewünscht, das die Leute, die sahen, das ich mir die Puls.... öffnete, mir die eigene Entscheidungsgewalt absprechen und mich einweisen lassen.
So blieb nur das übliche Gefühl der Wertlosigkeit...
Aber ich habe überlebt :-)

_________________
Ich glaube an die Zukunft danach! Das ist mein Ziel ! Die Zukunft :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2005, 10:25
Beiträge: 435
--------------


Zuletzt geändert von Steppenwölfin am 28.02.2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2005, 00:02 
Offline

Registriert: 14.05.2005, 03:58
Beiträge: 249
irgendwo steht hier im forum oder sonst wo:
ein kind, das missbraucht wurde, nimmt im durchschnitt 8 anläufe bis es jemand findet, der ihm glaubt. und wieviel anläufe nimmt ein selbstmörder?
wenn das kind jemand gefunden hat, der ihm glaubt, wieviel anläufe nimmt dann dieser jemand, um hilfe und unterstützung zukommen zu lassen? wieviele anläufe nimmt ein eingeweihter bei einem suizidgefährdetem(/ter) bis er hilfe organisiert, die wirklich hilft? oder gibt er vorher auf? .... weil man reisende angeblich nicht aufhalten kann???

zum nachdenken in einer schnelllebigen zeit.
zum nachdenken, darüber, dass man menschen schnell, sich selbst überlässt, wenn sie nicht gleich mitmachen.
zum nachdenken über den eigenen wunsch, dass freunde stützen oder helfen, wenn man mal selbst soweit gekommen sein sollte.

gundi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Irgendwie
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 18:45 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
kenne ich die oben angesprochen Problematik. Ja. Und ich bin auch der Meinung, dass ich niemals wieder irgendjemandem etwas erzählen werde, wenn man meinVertrauen so missbrauchen würde. Solange man noch etwas über die Absicht erzählt hat man die Hoffnung, dass man einen triftigenGrund findet, es nicht zu tun.

Ich habe auch gelesen, dass jemand geschrieben hat: ...einen (halbherzigen) Sz. Entschuldige, man kann froh sein, dass es gut ausgegangen ist, für diesen Menschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so etwas nur aus "Hetz" macht. Da müssen schon ordentliche Probleme da sein.

Es reicht, wenn der Grund ein einziger Mensch ist, nichts Extremes zu tun, denn vielleicht ist es ja dann so, dass man sich selbst auch wieder mag. Ich weiß nicht so genau. Aber das denke ich mir eben so.

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 07:28 
Offline

Registriert: 09.04.2004, 11:23
Beiträge: 907
Zum Zusahen bist Du sowieso verurteilt, aber ausgebootet hast du Dich nicht.
Sei weiter da, und wenn Du aktiv irgendwas verhindern willst, dann mach' es !!!
Vielleicht versteht sie irgendwann, daß Du nicht gegen, sondern für sie handeln wolltest.
Es stimmt schon, wer gehen will, der geht auch, da ist man machtlos.
Man kann keinem Selbst***** verbieten, aber es kann Dir auch keine Selbstm****r verbieten, ihn/sie zu behindern.

Lg
Jan


Zuletzt geändert von Jan am 14.05.2007, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @jan
BeitragVerfasst: 14.05.2007, 11:33 
Offline

Registriert: 30.04.2007, 16:02
Beiträge: 218
Ich glaube nicht, dass es das Recht von anderen Menschen ist mit Gewalt (durch das Entziehen der Selbstentscheidung) einen Menchen abzuhalten!
Natürlich, man muss alles versuchen um zu überzeugen - würde ich ja auch tun, wenn ich in die Lage käme jemanden davon abzuhalten.
Aber von der Warte der Mensdhen gesehen, die einfach nicht mehr wollen finde ich das arg, sie einfach einsperren zu wollen.
Das wäre der Tag, an dem ich nur mehr Theater spoielen denn so kann man niemandem vertrauen. Das sind doch keine Verbrecher.
Die meisten hier scheien ja auch dieser Ansicht zu sein, dass man Reisende nicht aufhalten kann-zumeist finden sie ja wenigstens einen Grund, sich alles nochmals anzusehen - dabei kann man ihnen helfen diesen Grund überhaupt einmal zu sehen...

_________________
Man soll nicht das Eine sagen und das Andere denken.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de