Gegen - Missbrauch e.V.

Die Plattform für Betroffene, Überlebende, Freunde und Partner

Dieses Forum ist Teil der eines Angebots von gegen - missbrauch e.V. Unsere Hauptseite finden Sie unter www.gegen-missbrauch.de

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2005, 11:22 
Hey Du,

Du steckst ja in einer sehr verfahrenen Lage.

Ich kenne noch eine extrem gute Beratungsstelle.

Allerleirauh e.V.
Menckesallee 13
040/ 298 344 83

Das ist in Wandsbeck und per S-Bahn sehr gut zu erreichen. Du müsstest Dir nur vorher einen Termin geben lassen, damit sie sich auf Dich einstellen können (es dürfen keine Männer dorthin und sie versuchen es so zu gestalten, dass Du nicht anderen Leuten über den Weg laufen musst). Das ist für Dich wohl nicht entscheidend, weil Dein Kind ja betroffen ist, aber für Betroffene ist das sehr, sehr gut. Und die Beraterinnnen sind auch total nett.

Die helfen auch gezielt Müttern, die in Situationen wie Deiner stecken und können auch Deiner Tochter helfen. Sie können vielleicht sogar eine Lösung für das Oma-Problem finden, z.B. wie Deine kleine sie doch öfter sehen kann.

Warum ist Deine Mutter eigentlich "nicht in der Lage" öfter zu Dir zu kommen?

Deinem Bruder muss auch irgendwie klar gemacht werden, dass er da Mist macht und ich denke nicht, dass das etwas mit seiner Pubertät zu tun hat. Er ist jetzt 15 und hat Deine Tochter ziemlich gezielt ins Bett genommen, zudem hat er die Situation ja auch ausgenutzt, indem er sich dann auch befriedigt hat.

Irgendwie wäre es besser gewesen, wenn Du die Anzeige nicht zurückgezogen hättest. Vielleicht hätte Deine Tochter auch gar nicht aussagen müssen. Du hast ihn ja quasi erwischt und bist Zeugin.

Sollte er sich nochmal etwas leisten (Nachbarskinder), dann wird ihn die Anzeige nicht mehr so leicht davonkommen lassen. Dann ist ja bekannt, dass er das schonmal gemacht hat.

Naja, ich empfehle Dir wärmstens Allerleirauh: Übrigens die Homepage lautet www.allerleirauh.de
Dort kannst Du auch e-mail-Beratung in Anspruch nehmen.

Liebe Grüße,
Fritzi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2005, 21:50 
hallo trinchen...
ich kann dich sehr gut verstehen,habe ähnliches erlebt mit meiner tochter...
man ist hilflos und fühlt sich teil auch missverstanden..aber schön das du hier her gefunden hast..und das mit deinem umzug,echt,eine schwere entscheidung....viel kraft wünsche ich dir... :!: übrigens,ich komme auch aus hh... ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005, 10:36 
Hall Hallo Nickilein
ich habe gerade deine Antwort gelesen.Darf ich dich mal was fragen:
Wie ist denn deine Tochter damit fertig geworden.
Bzw. hast du eine Anzeige gemacht.
Ich habe nämlich gerade Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.Es kommt jetzt zur Anklage, obwohl wir die Anzeige ja zurück gezogen haben.
Ich werde wohl als Zeugin aussagen müssen, aber eine Vorladung ist noch nicht gekommen.
Hast du damit vielleicht Erfahrungen oder Tipps.
Bis danni
Trinchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 15:55 
Hi trinchen...
also meine tochter war damals 2 1/2 jahre alt und es war auch innerhalb unserer familie,eher gesagt der ehemalige lebensgefährte meiner schwester.
Er konnte keine kinder zeugen und war daher sehr vernarrt in meine maus.. da es ja meine schwester war die auf die kleine aufgepasst hatte,war ich natürlich meiner/ihrer sicher,dass ihr dort nie was passieren könnte..aber es kam anders..durch eine starke erkältung mit fieber,3 monate später*nach dem vorfall*,kamm alles raus..ich wollte fieber messen wie man es nunmal auch macht und meine kleine hatte tierisch angst das ich ihr weh tu unten rum...er konnte nicht nochweiter gehen als er schon konnte*GOTTSEIDANK* ...ich habe ihn natürlich angezeigt aber:halte dich fest:dadurch das man bei meiner maus nichts feststellen konnte*also äusserlich*-für innerlichhätte ich ihr eine gynogologisches gutachten erstellen lassen müssen,was die ärzte mir damals abgeraten haben-wurde die anzeige irgendwann niedergelegt..zwecks mangel an beweisen..!!!!der typ hatte sich dann jahre später ein anderes kind gegriffen und nu hat er seine strafe..er lebt nicht mehr..warum auch immer..nun ist meine kleine 14jahre alt..und durch hilfe meiner kinderärztin und auch andere einrichtungen,hat sie alles sehr gut verarbeitet..sie war zwar noch sehr klein doch weiss sie noch heute was damals geschah und das es keinesfalls richtig war..ich bin froh das sie heute auch eine normale bindung mit jungs eingehen kann..das einzige was mir sehr doll aufgefallen ist,und das wird sich sicher nicht mehr ändern,sie hat seit dem grosse angst vor männer mit dunklen langen haaren,die ER damals hatte,und sie ist wesentlich ruhiger geworden durch diese sache,sie war mal ein sehr lebendiges kind und sehr zugänglich....ich könnte noch soviel schreiben nur habe ich auch angst hier verkehrte worte zu nutzen...trinchen,ich habe sehr viel mit ihr darübergesprochen und noch heute ist es manchmal ein thema,grad jetzt wo sie sich für das andere geschlecht interessiert...was mich jetzt interessiert ist:wie geht jetzt deine familie mit dir und der kleinen um?also ich habe sehr lange gebraucht,meiner schwester wieder zu vertrauen,obwohl sie ja nix dafür konnte..meine kleine schläft auch erst seit 2jahren wieder bei ihr..auch da hat sich das verhältniss gebessert....trotzdem habe ich angst wenn sie woanders übernachtet..was sie auch erst seit ca 2jahren wieder macht..ich hoffe du hast die kraft den gerichtstermin zu packen..!!!drücke dir die daumen... :!:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007, 2016 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de